• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 f?r Tests in der Redaktion eingetroffen - Fotos mit Gr??envergleich zur PS4 Pro

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 für Tests in der Redaktion eingetroffen - Fotos mit Größenvergleich zur PS4 Pro gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 für Tests in der Redaktion eingetroffen - Fotos mit Größenvergleich zur PS4 Pro
 
Spannend fände ich noch einen Vergleich mit der Tiefe der PS4, also die Pro seitlich und die 5 normal, denn das Verhältnis der 4er war ja doch eher ungewöhnlich (und unpraktisch).
Auf jeden Fall ist es ein ordentlicher Brummer; da hoffe ich wirklich zu einem späteren Zeitpunkt auf eine kleinere, unaufgeregtere Slim-Version.
 
Hilfe ist die groß... Meint sony das wirklich ernst??? Hoffe auf eine kleinere Revision, so schnell wie möglich!
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich habe ne PS4 Slim und von der merke ich gar nichts, was die Lautstärke angeht. Vielleicht ist die Technik ja in ein paar Jahren reif um ein leises Slim-Upgrade der PS5 raus zu hauen. Zum Release ist so eine Konsole eh nur ein fauler Kompromiss.
 
Ein Thema abgehakt und ein neues wird aufgemacht um zu nörgeln...
64° an der Oberseite der XSX und fast 50° für die Speicherkarte ist auch top... Ja besser nen kleines Gerät was man nirgendwo reinstellen darf.

Oder ne lautes Gerät was klein ist oder damit jeder was zu meckern hat.. Nen großes, lautes, pink kariertes gerät mit 100 GB FP Speicher und der Akku vom Kontrolle muss separat gekauft werden...
 
Spannend fände ich noch einen Vergleich mit der Tiefe der PS4, also die Pro seitlich und die 5 normal, denn das Verhältnis der 4er war ja doch eher ungewöhnlich (und unpraktisch).
Auf jeden Fall ist es ein ordentlicher Brummer; da hoffe ich wirklich zu einem späteren Zeitpunkt auf eine kleinere, unaufgeregtere Slim-Version.

Wegen 4-6 cm werde ich mir sicherlich keinen kleinen Brummer ins Wohnzimmer setzen.
In Hongkong mag das vlt auf Grund der Wohnungspreise (32k $/qm) relevant zu sein, aber hier denke ich ist das kein Problem.
Ich kann mir auch einen Desktop Rechner ins Wohnzimmer stellen, solange er die Klappe hält. ;)

Aus Design Gründen kann ich es schon nachvollziehen, wenn einem die Konsole nicht gefällt und da kann die Klobigkeit schon störend wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ne PS4 Slim und von der merke ich gar nichts, was die Lautstärke angeht. Vielleicht ist die Technik ja in ein paar Jahren reif um ein leises Slim-Upgrade der PS5 raus zu hauen. Zum Release ist so eine Konsole eh nur ein fauler Kompromiss.

die ps4 slim von 2017 ist effizienter als 2020 notebook hardware.
die slim benötigt load um die 80 watt in battlefront 2 bei 60 fps 900-1080p.

da sieht man mal wieder wie alt die pc architektur schon ist, wenn nicht mal notebook-hadware von 2020 mithalten kann.
wohlgemerkt um den x-fachen preis.
unter 1000€ bekommt man kaum ein brauchbares gaming-notebook. und selbst wenn, zieht es mehr als eine ps4 slim, oder throttlet vor sich hin.
selbst diese kleinen popel nucs für office sind total überteuert im vergleich zur ps4 slim. und auf denen kann man maximal league of legends spielen.

ist u.a. auch ein grund warum android immer erfolgreicher wird und windows komplett verdrängt. mein smart phone browser ist schneller als mein desktop browser, obwohl der desktop die x-fache leistung hat. windows 10 und die pc architektur ist einfach nur noch lächerlich und seit jahren überholt.
 
so viel größer , ist sie nun auch nicht. Zumal die Perspektive wenn man den Platz der Konsolen mal vertauscht :)
 
Hilfe ist die groß... Meint sony das wirklich ernst??? Hoffe auf eine kleinere Revision, so schnell wie möglich!

Erst wenn die Leistungsaufnahme drastisch sinken würde (und man im gleichen Atemzug nicht wieder die Leistung erhöht).

Insofern ist kurzfristig (die nächsten 2-3 Jahre) nicht mit einer kleineren Revision zu rechnen, bezweifle ich jedenfalls ganz stark.

Die Series X ("The fridge") ist ja auch "umfangreich" ausgefallen, aber halt anders aufgebaut, aber man sieht ihr an dass die Entwickler die gleichen Probleme hatten.
 
Wers schön ruhig und kühl haben will muss halt mit nem grösseren Gehäuse rechnen.
Besser als klein und laut!
 
Erst wenn die Leistungsaufnahme drastisch sinken würde (und man im gleichen Atemzug nicht wieder die Leistung erhöht).

Insofern ist kurzfristig (die nächsten 2-3 Jahre) nicht mit einer kleineren Revision zu rechnen, bezweifle ich jedenfalls ganz stark.

Die Series X ("The fridge") ist ja auch "umfangreich" ausgefallen, aber halt anders aufgebaut, aber man sieht ihr an dass die Entwickler die gleichen Probleme hatten.

Naja, die Series X hat zwar auch ein ungewöhnliches Design, ist aber vom Volumen her ca. 30 oder 40% kleiner als die PS5 habe ich gelesen. Das ist schon eine ganz andere Nummer.
 
Zurück