• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Exklusive Next-Gen-Spiele zum Launch - Insider nennt Details zur PlayStation 5

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Exklusive Next-Gen-Spiele zum Launch - Insider nennt Details zur PlayStation 5 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Exklusive Next-Gen-Spiele zum Launch - Insider nennt Details zur PlayStation 5
 
Da ja beide Konsolen abwärts kompatibel sein sollen, halte ich den Weg von Sony für den besseren um schneller mehr Hardware zu verkaufen. Denn man kann ja (im Gegensatz zu bisher) seine ganzen PS4 Spiele weithin spielen und der Umstieg auf die neue Hardware ist dann nur eine Frage des Geldes. Gute exklusive Titel wäre da sicherlich hilfreich.

So selten wie ich mit meiner PS4 gespielt habe, werde ich aber wohl auf eine Konsole verzichten. Davor war die letzte Konsole ein N64 ^^
 
Da ja beide Konsolen abwärts kompatibel sein sollen, halte ich den Weg von Sony für den besseren um schneller mehr Hardware zu verkaufen. Denn man kann ja (im Gegensatz zu bisher) seine ganzen PS4 Spiele weithin spielen und der Umstieg auf die neue Hardware ist dann nur eine Frage des Geldes. Gute exklusive Titel wäre da sicherlich hilfreich.

So selten wie ich mit meiner PS4 gespielt habe, werde ich aber wohl auf eine Konsole verzichten. Davor war die letzte Konsole ein N64 ^^

Die großen Sony Titel diesen Jahres, wie ein Last of us 2 werden auch noch für PS4 erscheinen. Genau genommen ist kein einziger PS5 Exklsuivtitel bisher bekannt, also werden das wahrscheinlich eher kleine Games sein oder das sind eben keine Launch-Titel sondern auch Spiele, die erst ein Jahr später kommen.

Microsoft ist einfach unglaublich kundenfreundlich. Du wirst davon ausgehen können, dass Microsoft eigene Spiele quasi plattformunabhängig einmal gekauft werden müssen und du bekommst dann je nachdem auf welcher Plattform du sie spielt die dortige(!) jeweilige Version bzw. kannst sogar alle gleichzeitig nutzen. Sony hingegen verkauft das gleiche Spiel lieber zwei Mal.

Wäre bei PS4 / PS5 technisch ja auch absolut kein Problem ein PS5 Spiel auf der PS4 laufen zu lassen. Wird Sony aber natürlich nicht machen.
 
Zurück