• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Erste überarbeitete Konsolen im Handel aufgetaucht

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Erste überarbeitete Konsolen im Handel aufgetaucht gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Erste überarbeitete Konsolen im Handel aufgetaucht
 
Also, die Standfußschraube der PS5, welche ich vor ca. 4 Monaten gekauft habe, hatte auch schon einen kleinen Metallbügel dran, damit man die per Hand festmachen kann.
 
Einfach bis zur Slim Edition warten. Dann gibt es vielleicht auch schon genug relevante Spiele. In diesem Jahr scheint das nichts mehr zu werden.
 
Bei der PS3 waren die Slims nicht unbedingt besser. Besonders die Super-Slim hatte wohl ein sehr viel lauteres Laufwerk als die 1. Version und war recht billig verarbeitet.
Es gibt schon eine ganze Menge gute Spiele für PS5 , ist halt eine Frage des Geschmacks. Auch viele PS4-Titeln laufen besser.
 
Einfach bis zur Slim Edition warten. Dann gibt es vielleicht auch schon genug relevante Spiele. In diesem Jahr scheint das nichts mehr zu werden.
Ein paar gibts ja doch. Übrigens ein ganzes Stück weit mehr, als es ein dreiviertel Jahr nach Release der PS4 gab.
Relevant ist für mich auch jedes PS4 Spiel, was auf der PS5 mit mehr Frames und höherer Auflösung läuft.
 
Bei der PS3 waren die Slims nicht unbedingt besser. Besonders die Super-Slim hatte wohl ein sehr viel lauteres Laufwerk als die 1. Version und war recht billig verarbeitet.

Die letzte "echte" Slim (nicht der Top-Loader) war gut. Ich glaube das "K-Modell" oder wie man das umgangssprachlich nannte. Leistet mir heute noch gute Dienste. Wenn auch selten an für ein paar PS3 Sachen.

Der finale Top-Loader wirkte dann wie zusammengeschossen im Vergleich.

Es gibt schon eine ganze Menge gute Spiele für PS5 , ist halt eine Frage des Geschmacks. Auch viele PS4-Titeln laufen besser.

Ein paar gibts ja doch. Übrigens ein ganzes Stück weit mehr, als es ein dreiviertel Jahr nach Release der PS4 gab.
Relevant ist für mich auch jedes PS4 Spiel, was auf der PS5 mit mehr Frames und höherer Auflösung läuft.

This. Zu 95 Prozent läuft das Ding für mich momentan noch als "Ultra-PS4". Was es auch gut macht.

Übrigens Wahnsinn wie sich manche Leute auf manchen Seiten über diese Schraube in ihrer ursprünglichen Form ereifern.

Nur mal als Tipp, man kann die Schraube auch - wie jede Schraube die in der Art mal designed worden ist - mit einer Münze anziehen oder was vergleichbaren, das ist bewusst so gemacht.

Meine Güte.

Gerade auf Kotaku könnte man meinen die sind irgendwie auf einem Trip und jedesmal wenn da auch nur entfernt was geschraubt werden muss - wie bei der Speichererweiterung - würde man von denen verlangen sie müssten ein Ingenieursstudium abschließen.
 
This. Zu 95 Prozent läuft das Ding für mich momentan noch als "Ultra-PS4". Was es auch gut macht.

Übrigens Wahnsinn wie sich manche Leute auf manchen Seiten über diese Schraube in ihrer ursprünglichen Form ereifern.

Nur mal als Tipp, man kann die Schraube auch - wie jede Schraube die in der Art mal designed worden ist - mit einer Münze anziehen oder was vergleichbaren, das ist bewusst so gemacht.

Meine Güte.

Gerade auf Kotaku könnte man meinen die sind irgendwie auf einem Trip und jedesmal wenn da auch nur entfernt was geschraubt werden muss - wie bei der Speichererweiterung - würde man von denen verlangen sie müssten ein Ingenieursstudium abschließen.
Sehe ich auch so. Hab auch momentan mehr PS4 Spiele auf der PS5 laufen, ganz klar.
Zum Glück ist DIE mal abwärtskompatibel. ? Ob ich sonst eine hätte, oder mich überhaupt um eine bemüht hätte, wage ich zu bezweifeln.

Das mit der Schraube...da fass ich mich auch an den Kopf. Hab sie mit einer 20 Cent Münze festgezogen, weil ich die schneller bei der Hand hatte, als den Schraubendreher. ?

Zur Festplattenerweiterung sag ich nix weiter...sollte ein Affe einsetzen können.
 
Sehe ich auch so. Hab auch momentan mehr PS4 Spiele auf der PS5 laufen, ganz klar.
Zum Glück ist DIE mal abwärtskompatibel. ? Ob ich sonst eine hätte, oder mich überhaupt um eine bemüht hätte, wage ich zu bezweifeln.
Finde ich auch ne super Sache vorallem die Tatsache dass man die meisten Spiele die jetzt Cross-Gen für PS4 und PS5 erscheinen bzw. erschienen sind kostenlos upgraden kann. Da ich nach wie vor keine PS5 hab, kann ich trotzdem bedenkenlos dieses Spiele schon für PS4 kaufen und spielen und dann wenn die PS5 mal hier steht diese Spiele zu ner PS5 Version upgraden und dann so auf der PS5 weiterspielen mit den Vorzügen von Next-Gen (bzw. eigentlich ja mittlerweile Current-Gen, auch wenns noch nicht so spürbar ist)
 
Zurück