• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: "Einzigartige Features" für PlayStation 5 - Ankündigung "steht noch bevor"

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.812
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: "Einzigartige Features" für PlayStation 5 - Ankündigung "steht noch bevor" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: "Einzigartige Features" für PlayStation 5 - Ankündigung "steht noch bevor"
 
Eine SSD mit nahezu keinen Ladezeiten halte ich für unwahrscheinlich, denn selbst SSD's mit einer Lesegeschwindigkeit von 3500 MB/s, haben bei Spielen Ladezeiten, da, egal ob SSD oder HDD, gerade kleinere Dateien langsamer gelesen werden. Entweder ist die PS5 mit SSD ein Zauberkasten oder da hat jemand bei denen keine Ahnung. Ich merke ja selbst beim Kopieren, wie das abläuft, wenn es um kleine oder große Dateien geht und ich hab ne M2er drinnen.
 
Eine SSD mit nahezu keinen Ladezeiten halte ich für unwahrscheinlich, denn selbst SSD's mit einer Lesegeschwindigkeit von 3500 MB/s, haben bei Spielen Ladezeiten, da, egal ob SSD oder HDD, gerade kleinere Dateien langsamer gelesen werden. Entweder ist die PS5 mit SSD ein Zauberkasten oder da hat jemand bei denen keine Ahnung. Ich merke ja selbst beim Kopieren, wie das abläuft, wenn es um kleine oder große Dateien geht und ich hab ne M2er drinnen.
Über die SSDs hat sich Sony doch schon ausgelassen, das muss ja eigentlich was komplett neues sein, wenn jetzt so eine kryptische Aussage kommt.
https://www.pcgames.de/Playstation-...Geschwindigkeit-soll-PC-uebertreffen-1340098/
 
Diese "Wunderkonsole" wird doch trotzdem nur angeschaltet und dann wird gezockt.Was soll die denn für Features bieten die dann sowieso vielleicht 1 Prozent der User überhaupt nutzt ?Meine Ps 4 schalte ich auch nur an um ein Ps 4 exklusives Spiel zu zocken was ich auf Pc nicht daddeln kann.Die ganzen zusätzlichen Features haben mich da eher nie interessiert.
 
Wahrscheinlich werden spielt die Konsole die Spiele von alleine durch und man muss sich selbst nicht mehr durchquälen. Inkl. dem posten von Errungenschafften aufen sozialen Medien.
Gegen Aufpreis wird auch die Platin Trophäe (oder wie die höchste heißt.) erzielt.
 
Wow, kommt nach dem Logo noch mehr?! Aber Begriffe wie "einzigartig, wegweisifizierend, spektalatastisch" klingen schon mal hervorragend :P
 
Ich kann es kaum noch abwarten bis der Sack Reis endlich umfällt. :P
Interessanter ist nur das neue Design des PS5 Logos! :-D
 
Über die SSDs hat sich Sony doch schon ausgelassen, das muss ja eigentlich was komplett neues sein, wenn jetzt so eine kryptische Aussage kommt.
https://www.pcgames.de/Playstation-...Geschwindigkeit-soll-PC-uebertreffen-1340098/
Ja, eine neue, noch größere Iteration des Marketing Bullshit Bingo. :B

Interessanter ist nur das neue Design des PS5 Logos! :-D
Zumal das so überraschend war.
Corporate Identity Font aktiviert, hingetippert, fertig. ;)
 
100%ige Abwärtskompatibilität bei einer PS? Wäre doch schon was einzigartiges (abgesehen von der Ur-PS3)

Du sagst es ja selber schon, die PS2 und die Fatlady waren zu ihrer Zeit bereits abwärtskompatibel und es hieß doch "im Vergleich zur aktuellen Konsolengeneration", damit kann also nicht nur die PS Familie gemeint sein und die Xbox kann es (wenn auch nicht 100% und auch nicht echt) schon.

100% Abwärtskompatibilität im Sinne von PS1 Disk rein und go wäre aber schon toll. Noch besser natürlich, wenn man sie für kleines Geld laden könnte, wobei es da dann wieder Probleme mit abgelaufenen Lizenzen geben könnte.
 
Zurück