• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Diese PS4-Spiele laufen immer noch nicht auf der neuen Konsole

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Diese PS4-Spiele laufen immer noch nicht auf der neuen Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Diese PS4-Spiele laufen immer noch nicht auf der neuen Konsole
 
Find ich persönlich jetzt nicht so schlimm. Von den Titeln hab ich auch bis eben noch nie was gehört. :-D
 
"Wir brauchen eine PS5 News!"
"Hm... was machen wir.. was machen wir..."
"Oh, Giga schreibt gerade dass 7 Spiele immer noch nicht gehen auf der PS5!! Skandal!"
"Geil! Schreib das sofort ab!! Das sind ja.. wieviel Prozent von der PS4 Bibliothek? 50? 60?? Und dann so wichtige Titel!!"
"Erledigt! Ich hab auch gleich mal die Quelle falsch verlinkt damit sie nicht geht!"
"Thumbs up!"

Sorry.. aber da konnte ich mich nicht wirklich zurückhalten.

Ich weiß, die Nachrichtenlage ist dürftig.

Aber interessanter wäre für mich z.B. ob Ubisoft mal bei Assassins Creed: Syndicate die Schatten-Flicker-Problematik fixt auf der PS5. DAS wäre interessant.
 
Absolute Muss-Titel. Schade, dass es Sony nach so langer Zeit, ~ 6 Monate, immer noch nicht geschafft hat, diese Meilensteine kompatibel zu machen. Da muss ich imaginär, auf meiner nicht vorhandenen, da nicht verfügbaren PS 5 etwas anderes spielen.
 
Die meisten holen sich eine neue Konsole doch eher für neue Titel. Viele verkaufen die Vorgänger-Konsole samt Spielen, sodass wohl die wenigsten tatsächlich alte Spiele weiterhin spielen wollen. Darüber hinaus sind die aufgezählten Titel jetzt keine Systemseller ;)
 
Die meisten holen sich eine neue Konsole doch eher für neue Titel. Viele verkaufen die Vorgänger-Konsole samt Spielen, sodass wohl die wenigsten tatsächlich alte Spiele weiterhin spielen wollen.

Das wage ich in dem Falle zu bezweifeln. Für die PS5 ist die Auswahl an nativen PS5 Titeln ja - noch - überschaubar. Meine PS 5 hat seitdem ich sie seit Februar habe (Lieferung war für November 2020 zugesagt, ich lache heute noch) genau 0,0 PS5 Titel gesehen, ich nutze sie als gepimpten PS4Pro Ersatz.

Was auch so beabsichtigt war, weil ich noch eine PS4 Standard hatte und PS4Pro preislich nicht attraktiv zu dem Zeitpunkt.

Insofern ist die Liste der kompatiblen Spiele durchaus interessant.. aber die Mehrzahl scheint ja zu laufen. Ich hatte bisher auch keine Probleme mit. Eher so ärgerliche Kleinigkeiten, wie dass die Meldungen zur erzwungenen Deaktivierung der Bildschirmaufzeichnung (Screenshot/Video) nicht mehr deaktivierbar sind im Gegensatz zur PS4, was z.B. beim Ratched & Clank Remaster (2016) stört.
 
Find ich persönlich jetzt nicht so schlimm. Von den Titeln hab ich auch bis eben noch nie was gehört. :-D
The Journey ist ein VR-Dino Spiel, dürfte auch das relevanteste davon sein

Die meisten holen sich eine neue Konsole doch eher für neue Titel. Viele verkaufen die Vorgänger-Konsole samt Spielen, sodass wohl die wenigsten tatsächlich alte Spiele weiterhin spielen wollen. Darüber hinaus sind die aufgezählten Titel jetzt keine Systemseller ;)
Warum sollte man alte Spiele verkaufen wenn das Teil doch abwärtskompatibel ist? Als Sammler denk ich eh nicht über Verkäufe nach, außer ich hab es doppelt.
 
Das wage ich in dem Falle zu bezweifeln. Für die PS5 ist die Auswahl an nativen PS5 Titeln ja - noch - überschaubar. Meine PS 5 hat seitdem ich sie seit Februar habe (Lieferung war für November 2020 zugesagt, ich lache heute noch) genau 0,0 PS5 Titel gesehen, ich nutze sie als gepimpten PS4Pro Ersatz.

Was auch so beabsichtigt war, weil ich noch eine PS4 Standard hatte und PS4Pro preislich nicht attraktiv zu dem Zeitpunkt.

Insofern ist die Liste der kompatiblen Spiele durchaus interessant.. aber die Mehrzahl scheint ja zu laufen. Ich hatte bisher auch keine Probleme mit. Eher so ärgerliche Kleinigkeiten, wie dass die Meldungen zur erzwungenen Deaktivierung der Bildschirmaufzeichnung (Screenshot/Video) nicht mehr deaktivierbar sind im Gegensatz zur PS4, was z.B. beim Ratched & Clank Remaster (2016) stört.
Du solltest dir die Spiderman MM Edition mit dem Remaster von Spiderman holen. Lohnt sich.
Ansonsten habe ich div. Titel noch mal neu gespielt weil ich zu PS5 pro Zeiten noch / nur einen FHD TV hatte.
Da ich mir mit der PS5 nen LG OLED gekaufte, Zocke ich.
GoW / TloU Remaster / TloU Part 2 etc....Ich hab mir das Gamen mit dem FHD TV selber kaputt gemacht wenn ich es im nachhinein betrachte.

Es sind 0,62% die nicht funktionieren von den ganzen PS4 Games. In manchen Statistiken gilt sowas schon als normale Abweichung
 
Du solltest dir die Spiderman MM Edition mit dem Remaster von Spiderman holen. Lohnt sich.
Ansonsten habe ich div. Titel noch mal neu gespielt weil ich zu PS5 pro Zeiten noch / nur einen FHD TV hatte.
Da ich mir mit der PS5 nen LG OLED gekaufte, Zocke ich.
GoW / TloU Remaster / TloU Part 2 etc....Ich hab mir das Gamen mit dem FHD TV selber kaputt gemacht wenn ich es im nachhinein betrachte.

Es sind 0,62% die nicht funktionieren von den ganzen PS4 Games. In manchen Statistiken gilt sowas schon als normale Abweichung

Miles Morales hab ich seit letzten Jahr hier rumliegen, aber noch auf dem Pile of Shame. Aber ohne das Spiderman Remaster.

Ich hab auch noch einen FullHD Fernseher an der PS5. Bevor der getauscht wird ist aber erst noch der Hauptfernseher der Familie dran, der muss also noch etwas warten.
 
Zurück