• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Denuvo Anti-Cheat kommt zum Einsatz, soll vor Betrügern schützen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Denuvo Anti-Cheat kommt zum Einsatz, soll vor Betrügern schützen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Denuvo Anti-Cheat kommt zum Einsatz, soll vor Betrügern schützen
 
Ist nicht inzwischen mehrfach nachgewiesen, dass Denovu die Leistung zwar manchmal messbar, aber nicht spürbar reduziert? Meine mich da an was erinnern zu können.
 
Die sollen lieber erstmal dafür sorgen dass die PS5 Konsolen bei den Endverbrauchern landen und nicht bei irgendwelchen Scammern.
 
Macht es einen Unterschied ob die erhobenen Daten lokal oder in der Cloud verarbeitet werden? :O

@Kellykiller ... wir sprechen hier nicht vom Denuvo Kopierschutz, sondern Anti-Cheat. Vergleichbar mit VAC bzw. Punkbuster "damals".

Auch WoW Classic bzw. Retail verarbeiten die laufenden Prozesse und übermitteln diese an Blizzard, wo man bei Verwendung von Bots z.B. auch gesperrt werden kann.

D.h. ich sehe hier keinen Unterschied, nur eben dass hier Denuvo drauf steht bzw. drin ist.
 
Macht es einen Unterschied ob die erhobenen Daten lokal oder in der Cloud verarbeitet werden? :O

@Kellykiller ... wir sprechen hier nicht vom Denuvo Kopierschutz, sondern Anti-Cheat. Vergleichbar mit VAC bzw. Punkbuster "damals".

Auch WoW Classic bzw. Retail verarbeiten die laufenden Prozesse und übermitteln diese an Blizzard, wo man bei Verwendung von Bots z.B. auch gesperrt werden kann.

D.h. ich sehe hier keinen Unterschied, nur eben dass hier Denuvo drauf steht bzw. drin ist.
Hallo, Natürlich macht das einen gewaltigen Unterschied , ob eine Firma meinen Datenträger und System für so etwas unerlaubt Missbraucht, oder die Infrastruktur des Netzbetreiber oder der Anti Cheat Firma.
Aber Daten abgreifen geht ja mal gar nicht! Wehe, wenn die ihr Copy Right gefährdet sehen würden.. Wenn du zb. mal auf deren Servern schnüffelst ;) Das ganze ist so verlogen wie der §Datenschutz§ an sich :(
PS: nicht falsch verstehen: gegen Cheater ist es legitim vorzugehen. Aber Systeme zu belasten geht einfach nicht!
Dann eher Spiele Moderation von solchen Firmen. PS: dann sind im Spiel auch mehr Leute und die sehen auch selber die Übeltäter
MfG
 
Hallo, Natürlich macht das einen gewaltigen Unterschied , ob eine Firma meinen Datenträger und System für so etwas unerlaubt Missbraucht, oder die Infrastruktur des Netzbetreiber oder der Anti Cheat Firma.
Aber Daten abgreifen geht ja mal gar nicht! Wehe, wenn die ihr Copy Right gefährdet sehen würden.. Wenn du zb. mal auf deren Servern schnüffelst ;) Das ganze ist so verlogen wie der §Datenschutz§ an sich :(
PS: nicht falsch verstehen: gegen Cheater ist es legitim vorzugehen. Aber Systeme zu belasten geht einfach nicht!
Dann eher Spiele Moderation von solchen Firmen. PS: dann sind im Spiel auch mehr Leute und die sehen auch selber die Übeltäter
MfG
... du hast technisch absolut keine Ahnung wie der Hase läuft, kann das sein?! :haeh: :O

Mit Daten abgreifen ist nicht die Kopie der Dateien gemeint, sondern es werden z.B. 'hash sums' der Prozesse generiert und dann abgeglichen. Entweder lokal oder eben über die Cloud. Darüber hinaus kann man noch api calls / hooks kontrollieren, also wenn andere Programme auf den eigenen Prozess zugreifen und Anfragen "umbiegen" wollen.

Keine Ahnung was du genommen hast, aber dieses Prinzip wird seit Jahren von anti-cheat tools benutzt, wie soll es auch sonst funktionieren?!
 
... du hast technisch absolut keine Ahnung wie der Hase läuft, kann das sein?! :haeh: :O

Mit Daten abgreifen ist nicht die Kopie der Dateien gemeint, sondern es werden z.B. 'hash sums' der Prozesse generiert und dann abgeglichen. Entweder lokal oder eben über die Cloud. Darüber hinaus kann man noch api calls / hooks kontrollieren, also wenn andere Programme auf den eigenen Prozess zugreifen und Anfragen "umbiegen" wollen.

Keine Ahnung was du genommen hast, aber dieses Prinzip wird seit Jahren von anti-cheat tools benutzt, wie soll es auch sonst funktionieren?!
Du zitierst Sachen, die du nicht extra erwähnen brauchst. Es geht um den Sinn meiner Aussage. Davon verstehst du "selbsterklärend" nichts :( Übrigens nur mal weil es auch zum Datenmissbrauch zählt: Cookies ;) Eben allen Mist den " ich" und viele andere auch nicht auf den eigenen System haben wollen! Und zu angeblich fehlender Technik Verständnis solltest du dich selbst mal fragen warum du dir selbst die Frage stellst: Wie sollte das auch anders gehen...
Aha ;)
 
Es geht hier um Denuvo als Anti-Cheat. Punkt. Was redest du jetzt von Cookies?! Davon ab, dass man mit aktuellen technischen Aufwand das Tracking so gut wie unterbinden kann, pi-hole & scharfe cookie Einstellungen im Browser, versteh ich deinen Einwand bzw. Texte nicht.

Wenn du zum eigentlichen Thema nichts beizutragen hast, weil du keine Ahnung hast, dann ist das in Ordnung - aber verschon uns doch bitte mit diesem Geschwubbel. Danke! :top:

Übrigens habe ich die technischen Möglichkeiten erwähnt, die es gibt: lokale Verarbeitung <> Cloud. Nur mal so am Rande.
 
Zurück