• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Das steckt drin im Mega-Systemupdate - alle Infos

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.427
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Das steckt drin im Mega-Systemupdate - alle Infos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Das steckt drin im Mega-Systemupdate - alle Infos
 
Ah, sehr schön, das mit dem Auslagern der PS5 Titel ist schon mal sehr, sehr praktisch.

Anmerkung:
"Ein Update, mit dem ihr PS5-Spiele auch direkt über einen externen Speicher nutzen könnt ..."

Das ist nicht der "externe", der wäre ja "außerhalb", es geht um den internen Erweiterungssteckplatz, der wird erst später mit einem Update aktiviert werden...
 
Das Auslagern geht schon immer, habe eine USB 3TB dran und alle PS4 Spiele lagern dort und können von dort aus gespielt werden
 
Das Auslagern geht schon immer, habe eine USB 3TB dran und alle PS4 Spiele lagern dort und können von dort aus gespielt werden

Ja, für PS4 (!) Titel geht das schon immer, mache ich hier ja auch laufend.

Der Knackpunkt ist man kann jetzt die PS5 Titel auslagern (nicht spielen). Stichwort "Cold Storage".

War ein heißersehntes Feature.
 
Welche Einschränkungen beim Kopieren und Zurückschreiben von Spielen gibt es? Kann man dann installierte Disc Spiele auf eine beliebige Konsole kopieren und einfach die Disc einlegen und losspielen?
Geht da vor allem um Patches, welche irgendwann nicht mehr vom Server geladen werden können und die Hardware könnte irgendwann den Geist aufgeben, also wäre Bindung an eine bestimmte Konsole mist.

Bei DL Titeln wird es ja sicher einen Serverhandshake geben müssen, was aber beim Defekt der Konsole und abgestellten Servern (bzw. der Funktion) auch Mist wäre.

PS: Es wäre schön, wenn man Demos aus der Spieleliste wieder entfernen könnte. Mal schaun ob sie diesmal endlich daran gedacht haben.
 
Ich finde ja teilweise die Datenmengen für Spiele zu groß. COD BO ist da ein super Beispiel. 250GB für die PS4 Version und 250 GB für die PS5 Version. Beide werden beim Download natürlich geladen. Gut die PS4 Version kann man danach löschen aber was soll das... Dazu Warzone welches mal eben saubere 150GB Platz belegt. Daneben sind grafisch aufwendigere Spiele gerade mal mit 40-80GB unterwegs.

Wenn das die Zukunft macht, muss man ja ein wahres Festplattensystem anschließen nur um die Spiele überhaubt verwalten zu können.
 
Zurück