• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Chaos bei den Vorbestellungen - Fans von Sonys Kommunikation enttäuscht

Wäre ich mir nicht so sicher. Die Xbox One X war nach Release ebenfalls überall ausverkauft. Ich hatte trotz Vorbestellung erst ab Tag 3 Glück eine zu ergattern. Dienstag wird sofort vorbestellt und dann heißt es Daumen drücken! ????

Hoffe du bekommst eine.
Zur not kaufe ich die kleine S :)
MfG
Da kann ich wenigstens meine Lieblingsspiele wieder zocken..
 
Danke! Ich hatte zum Glück gestern Abend noch bei Saturn eine PlayStation ergattert, aber dann kann ich das so weiter geben. :)

Ich habe auch dort eine bekommen und traue dem ganzen noch nicht so richtig. Media Markt, Amazon, Expert wie sie alle heißen haben gestern den Tag über gar keine Bestellungen mehr angenommen. Nur Saturn hat immer mal wieder ein paar Bestellungen durchgelassen und das den ganzen Tag lang.

Media Markt und Saturn sind ja bekannt dafür solche Vorbestellungen auch zur Not einen Tag vor Lieferdatum noch zu stornieren mit dem Hinweis "Leider nicht lieferbar". Der Amazon Kundendienst sagt ja aktuell es wird die Tage nochmal ein Kontingent freigeschaltet. Bin mal gespannt. Das wird auch ruck zuck weg sein.
 
So ganz verstehe ich den Hype um Vorbestellungen bei einer Konsole ja auch nicht. Geht's hier darum sich sein persönliches Weihnachtsgeschenk zu sichern? Stehen da etwa 10 Triple A Titel ab Release zum Verkauf oder könnte man nicht einfach einen Monat länger warten?
Das hat schon was vom Run auf Klopapier zu Hochzeiten von Corona. Ich verstehe jetzt nicht wo der "Verlust" liegt, wenn man die Konsole halt erst ein paar Monate später bekommt.
 
So ganz verstehe ich den Hype um Vorbestellungen bei einer Konsole ja auch nicht. Geht's hier darum sich sein persönliches Weihnachtsgeschenk zu sichern? Stehen da etwa 10 Triple A Titel ab Release zum Verkauf oder könnte man nicht einfach einen Monat länger warten?
Das hat schon was vom Run auf Klopapier zu Hochzeiten von Corona. Ich verstehe jetzt nicht wo der "Verlust" liegt, wenn man die Konsole halt erst ein paar Monate später bekommt.

Na ja, ich hätte gerne schon etwas wo meine PS4 Spiele wie auf einer PS4 Pro laufen.. aber ich will mir keine PS4 Pro mehr holen.

Insofern wäre das schon nett gewesen eine abzubekommen, aber sei es drum.

Ein Großteil der Probleme dürfte auch den Scalper-Bots geschuldet sein, mittlerweile setzen die ganzen Scalper ja schon Bots ein die die ganzen Online-Stores automatisch abräumen. Bei der RTX 30x0 ist wohl ähnliches passiert erzählt man sich.

Da musst du als Mensch schon Glück haben schneller zu sein als der Bot....
 
Ich habe auch dort eine bekommen und traue dem ganzen noch nicht so richtig. Media Markt, Amazon, Expert wie sie alle heißen haben gestern den Tag über gar keine Bestellungen mehr angenommen. Nur Saturn hat immer mal wieder ein paar Bestellungen durchgelassen und das den ganzen Tag lang.

Media Markt und Saturn sind ja bekannt dafür solche Vorbestellungen auch zur Not einen Tag vor Lieferdatum noch zu stornieren mit dem Hinweis "Leider nicht lieferbar". Der Amazon Kundendienst sagt ja aktuell es wird die Tage nochmal ein Kontingent freigeschaltet. Bin mal gespannt. Das wird auch ruck zuck weg sein.

Ich habe den Gedanken auch gehabt, aber das wäre schon etwas ungünstig, da Saturn ja schon vorab das Geld einstreicht. :B

Naja, wenn es nix wird, wird’s halt nix.
 
Zurück