• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 bestellen: Sony best?tigt Nachlieferungen bis Jahresende, enorme Nachfrage

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 bestellen: Sony bestätigt Nachlieferungen bis Jahresende, enorme Nachfrage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 bestellen: Sony bestätigt Nachlieferungen bis Jahresende, enorme Nachfrage
 
hoffe dass dann nicht nach wenigen Sekunden dann wieder Schicht im Schacht ist und die Seiten alle zusammenbrechen. Paar Minuten ohne (große) Probleme wäre schön :)
 
Einfach ende nächsten Jahres kaufen, wenn Corona (hoffentlich) weg ist und es wieder welche in den Läden gibt. Zumindest DIE können sie nicht in sekundenschnelle leer kaufen.
 
Einfach ende nächsten Jahres kaufen, wenn Corona (hoffentlich) weg ist und es wieder welche in den Läden gibt. Zumindest DIE können sie nicht in sekundenschnelle leer kaufen.

... sprach er vor dem großen MediaMarkt-Massaker von Juli 2021 dass das Antlitz unserer Erde für immer veränderte...
 
Na, da bin ich aber mal gespannt.

Endes des Jahres eine Nachlieferung. Die wird dann auch wieder in Sekundenschnelle weg sein. Ich muss so oder so abwarten, ob nun wegen ner neuen GPU oder wegen ner PS5. Ich vermute mal, im März kann man die Dinger wieder halbwegs sicher und entspannt bestellen.
 
Langsam nerven diese Wasserstandsmeldungen zur Verfügbarkeit der PS5 :B

Wäre mal langsam dafür, dass hier es mal wieder um PC Games geht! Gibt jede Menge neue Titel über die es sich zu berichten lohnt. CP 2077 - das neue 007 Spiel, GTA6, Hitman 3... Oder man schreibt mal einen Bericht über Sid Meiers Autobiographie oder interviewt den mal. :X
 
Langsam nerven diese Wasserstandsmeldungen zur Verfügbarkeit der PS5 :B

Wäre mal langsam dafür, dass hier es mal wieder um PC Games geht! Gibt jede Menge neue Titel über die es sich zu berichten lohnt. CP 2077 - das neue 007 Spiel, GTA6, Hitman 3... Oder man schreibt mal einen Bericht über Sid Meiers Autobiographie oder interviewt den mal. :X

Wie schön öfter hier dargelegt, ist der Name "PCGames" mehr historisch zu verstehen, das ist schon lange eine gemeinsame Redaktion mit der Gamesaktuell, und solche Sachen wie Filme und Co. werden hier auch behandelt.. du kannst irgendwo Filter setzen wenn du "Konsolen-Krams" nicht sehen willst, zumindest ging das mal.

Allerdings kann am PS5 Thema momentan kaum einer Vorbeigehen, die News werden derartig geklickt dass einige Seiten ungelogen zusammengebrochen sind die sich mit der gegenwärtigen Bestellmisere befassen (Gruß an Gamesaktuell.de), so ein Thema lässt du als Redaktion nicht liegen, nicht wenn du eine Seite betreibst die sich rechnen muss.
 
Wie schön öfter hier dargelegt, ist der Name "PCGames" mehr historisch zu verstehen, das ist schon lange eine gemeinsame Redaktion mit der Gamesaktuell, und solche Sachen wie Filme und Co. werden hier auch behandelt.. du kannst irgendwo Filter setzen wenn du "Konsolen-Krams" nicht sehen willst, zumindest ging das mal.

Allerdings kann am PS5 Thema momentan kaum einer Vorbeigehen, die News werden derartig geklickt dass einige Seiten ungelogen zusammengebrochen sind die sich mit der gegenwärtigen Bestellmisere befassen (Gruß an Gamesaktuell.de), so ein Thema lässt du als Redaktion nicht liegen, nicht wenn du eine Seite betreibst die sich rechnen muss.

Etwas schade finde ich das aber auch. Pcgames war früher DAS deutsche Spielemagazin schlechthin und mittlerweile haben hier Konsolenthemen fast die gleiche Relevanz wie PC Gaming Themen. Zum Glück gibt es noch Gamestar muss man sagen...
 
wenn clickbait über qualitativ gutem journalismus steht, dann ja. langfristig zahlt sich das aber null aus, weil diese PS5 news niemanden weiterbringen und einfach nur leere infos sind. jeder weiss eh, dass vor frühjahr es kaum eine möglichkeit geben wird, noch an die neuen konsolen zu kommen. ich glaube kaum, dass die leute nur wegen PS5 hier auf die seite kommen, ich für meinen teil, würde lieber wirklich interessante news lesen zu themen, wo man etwas neues lernt. es ist einfach relativ banal immer nur auf clickzahlen zu verweisen, weil man sich damit auf bild niveau begibt. es gibt auch andere faktoren, die für werbetreibende interessant sind, nämlich bringt eine PS5 news relativ wenig, wenn dann keine werbung zur PS5 geschaltet werden kann, weil diese ja dummerweise ausverkauft ist. :B

gamestar als die bessere alternative zu bezeichnen ist aber auch gewagt, dort ist clickbait auch leider sehr verbreitet.
 
ich glaube kaum, dass die leute nur wegen PS5 hier auf die seite kommen,

Da wäre ich vorsichtig mit der Aussage.

Im Games Aktuell Podcast kam ja durch dass die Clickzahlen für die PS5 News sehr gut waren (wenn nicht sogar extrem gut).

Wie gesagt, wenn selbst eine recht Gamer-ferne Branchenseite abschmiert und ihren monatlichen Maximaltraffic aufbraucht weil die Leute für die PS5 News die Seite stürmen und hunderte Comments in ein paar Minuten abfeuern, dann kann ich mir gut vorstellen dass keine Seite dran vorbeikommt..
 
Außerdem macht es auch Spaß, sich abwechselnd über die Redaktion, andere User, die PS5 und Microsoft aufzuregen. Nicht zuletzt hängt an der Information des Artikels auch das Entertainment im Forum hier. :-D
 
geh doch mal auf meine argumente ein, statt hier deine allgemeinplätze von wegen clickzahlen zu wiederholen. glaubst du wirklich, dass bei der fülle an PS5 news, die gerade weltweit verfasst werden, die leute die auf der pcgames seite vorbeischauen alle über die suchmaschinen reinkommen? ich glaube nicht. und zweitens bringen einem die besucher mehr, wenn die besucher dann auch wirklich auf die werbebanner, die auf den betreffenden seiten geschaltet werden, klicken, statt wie hier auf 4 händlerlinks, wo man dann auf die seite kommt, wo das produkt aber LEIDER GAR NICHT vorrätig ist - und das gerade wenn es black friday deals en masse gibt :P. gibt genügend weitaus größere seiten, die auf PS5 clickbait verzichten und ohne probleme "überleben" können, denn wie bereits gesagt, schlägt qualität auf dauer quantität.

denn die leute die hier reinkommen und dann statt auf interessante artikel auf belanglose PS5 news klicken, bringen einem nicht so viel, wie jemand der sich zu neuen spielen etc informiert und dann vielleicht auch das werbebanner zum spiel anklickt und kauft. die ps5 ist nur ein vehikel für content. jeder nutzer also, der seine zeit damit verschwendet immer wieder über die nichtverfügbarkeit der PS5 wieder und wieder "aufgeklärt" zu werden, könnte in der zeit also genauso gut über weitaus interessantere themen hier sich informieren.

wenn PS5 content, dann sollte dieser schon etwas hochwertiger sein können, tests zu PS5 spielen, interviews mit entwicklern, vergleich zu PC hardware etc. - das nachlieferungen kommen und die nachfrage hoch ist, das ist wirklich keine news wert, sondern einfach nur jedem klar. wenn es soweit ist, kann man ja wieder eine neue news schreiben, damit wieder tausende kiddies und erwachsene stundenlang vor dem rechner hocken dürfen um für ein paar tausend PS5 einige server abstürzen zu lassen und dann wieder tagelang rumzujammern, wie unfair es ist, dass sie immer noch keine PS5 ergattern konnten :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück