• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 bei Media Markt oder Saturn vorbestellt: Die ersten Versandbest?tigungen gehen raus

Maria Beyer-Fistrich

Brand / Editorial Director
Mitglied seit
02.05.2011
Beiträge
330
Reaktionspunkte
282
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 bei Media Markt oder Saturn vorbestellt: Die ersten Versandbestätigungen gehen raus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 bei Media Markt oder Saturn vorbestellt: Die ersten Versandbestätigungen gehen raus
 
Von Amazon habe ich inzwischen auch eine Versandbestätigung bekommen (Mittwoch, ca. 9 Uhr) und die Sendung ist jetzt "Unterwegs". (Bei DHL ebenfalls "elektronisch angekündigt").

Screenshot_20201118-095436_Amazon Shopping.jpg
 
Ich sitze auch im Saturn-Boot. Und dann auch noch Abholung, die bei der Xbox schon zwei Tage länger gedauert hat, als der Versand im Freundeskreis. Naja, egal. Die Xbox ging sofort in den Besitz meines Vaters über und die PS5 muss gerade wahrscheinlich eh wegen Valhalla zurückstecken. :)
 
haben die jetzt nen eigenen Lieferdienst? :confused: Oder was heißt "mit Amazon" genau?

Ja, das sind selbstständige Subunternehmerbanden, die in ungebrandeten Lieferwägen die Straßen unsicher machen.
Mal mit Maske, mal ohne. Mal werden Pakete unterm Fußabstreifer "versteckt". Mal auf dem Grundstück rumgestreunt und wahllos an Privatfenstern geklopft (hab ich mich erschrocken!!!).
Das Gute: Man kann die Lieferung nach Kriterien bewerten, Amazon versucht da wohl schon Qualität reinzubringen und meistens klappt das zumindest besser als bei Hermes, DPD oder GLS.

Meine PS5 wurde auch direkt über Amazon versendet "Zustellung bis 19.11.20 23h". Ist ja noch am Launchtag ;)
Ich suche dann als erstes unterm Fußabstreifer vor der Eingangstür...
 
23 Uhr? WTF :B

weiß nicht ob ich mitten in der Nacht Lust hätte die Tür aufzumachen
 
haben die jetzt nen eigenen Lieferdienst? :confused: Oder was heißt "mit Amazon" genau?

Korrekt.. und zwar.. schon länger. Ist das echt an dir vorbeigegangen? :)

Ja, das sind selbstständige Subunternehmerbanden, die in ungebrandeten Lieferwägen die Straßen unsicher machen.
Mal mit Maske, mal ohne. Mal werden Pakete unterm Fußabstreifer "versteckt". Mal auf dem Grundstück rumgestreunt und wahllos an Privatfenstern geklopft (hab ich mich erschrocken!!!).
Das Gute: Man kann die Lieferung nach Kriterien bewerten, Amazon versucht da wohl schon Qualität reinzubringen und meistens klappt das zumindest besser als bei Hermes, DPD oder GLS.

Die Darstellung trifft es. Unser schmeißt die Pakete immer auf einen Brennholzstapel, fotografiert es und verlässt das Gelände dann fluchtartig. Da ist manchmal Hermes und (öfter) GLS, und vor allem DPD bei uns aber bedeutend besser (in der Regel):

Kommt aber immer auf die Region drauf an.
 
23 Uhr? WTF :B

weiß nicht ob ich mitten in der Nacht Lust hätte die Tür aufzumachen

Ich werde keine Wahl haben - entweder ich muss ne Hose anziehen und die Tür aufmachen oder ich muss ne Hose anziehen und gespannt drauf warten, dass er an's Wohnzimmerfenster klopft und mit der PS5 in der Hand reinwinkt :B
Mitten in der Nacht trifft's. Keine Zeit um noch die PS5 in Betrieb zu nehmen, auch wenn ich noch so scharf drauf wäre.
 
Ich bestelle mir von Amazon ja immer direkt in die Filiale, oder in die Packstation. So geht man sicher, dass es sicher mit DHL verschickt wird. :-D
 
Saturn- keine Mail :(

Auch noch nix, aber als Gast (zwangsweise) bestellt. Aber auch noch keine Rückbuchung. Gerüchteweise soll Klarna (der Dienstleister bei der Überweisung) Trouble machen wenn die "Gegenseite" die Transaktion nicht abwickelt, also kann es sein dass die Zahlung zwangsweise rückabgewickelt wird und damit - unfreiwillig - storniert wird.

Man wird sehen.
 
Zurück