• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: "Attraktiver" Preis zum Release - weiteres Info-Häppchen von Sony

Die günstigeren Spielepreise, wenn man nicht direkt alles zum Launch kauft, kompensieren die höheren Hardwarekosten recht zügig.
Und genau das gilt ja auch für Konsolen. Und für das PSN gibt es ja Network Cards, die es in so ziemlich jeden Key Store auch recht günstig gibt. Vergessen halt leider viele irgendwie.

Und genau das gilt ja auch für Konsolen. Und für das PSN gibt es ja Network Cards, die es in so ziemlich jeden Key Store auch recht günstig gibt. Vergessen halt leider viele irgendwie.

Ich hatte letztens diese Diskussion, es gibt zwei englische und einen kanadischen Store (und sicher noch einige mehr) wo man Konsolenspiele teils günstiger kriegt als PC-Keys bei irgendwelchen offiziellen Key-Händlern oder den Anbietern selbst in Sales. Da war ich wirklich überrascht. Wer also nicht gebraucht kaufen will kann das dort machen und kommt so extrem günstig bei weg.

Die Zeiten wo Konsolenspiele teurer waren sind also vorbei. Es sei denn natürlich man kauft ausschließlich bei Media Markt und Co.

Es kommt halt ganz darauf an, ob die technischen Neuerungen das Gerät interessant genug machen.
Mit dem Preis der PS3 hatte ich zum Beispiel überhaupt kein Problem. Denn zu der Zeit war das so ziemlich der günstigste Blu-Ray-Player den man überhaupt bekommen konnte.

Aber ob 8K, SSD und Grafik als Zugpferd reichen? Ander als BR damals, juckt mich das jetzt eher wenig.
8K(-Gaming) und Raytracing sind natürlich erst mal nur marketingwirksamer Nonsens. Beides wird man 2020 auf einer Konsole für um die 500 Euro ganz sicher nicht so umsetzen können, dass es großartig beeindruckt.

Das sind aber auch beides erst mal Dinge, auf die es mir überhaupt nicht ankommt. Auch wenn das viele vielleicht genau so erwartet haben, finde ich die Abwärtskompatibilität zur PS4 und die SSD schon mal super. Wenn man dem Ding jetzt auch noch eine Grafikeinheit spendiert, die genug Power und Speicher bereitstellt, um in Auflösungen zwischen HD und 4K flüssige Bilder zu produzieren, könnte das glatt meine erste Spielekonsole seit der seligen VCS 2600 werden. Stark abhängen wird das allerdings davon, wie laut der Lüfter in dem Ding agiert. An meinen praktisch unhörbaren PC habe ich mich mittlerweile so sehr gewöhnt, dass ich da aktuell nur noch wenig lärmtolerant bin ...

Zurück