• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Angeblich günstiger, aber schwächer als die Xbox Series X

Wenn Sony doch bloß mal diesen unsäglichen Controller neu bauen würde. Aber nein...ich verstehs nicht. Nix ändert sich da seit Jahren.

Ich find den jetzt auch okay.... jedenfalls hatte ich im Vergleich mit dem One Controller den ich ja auch viel nutze keine großen Probleme. Geschmäcker sind verschieden, klar.

Scheint ja auch für Sony gepasst zu haben, also warum großartig ändern, werden ihn halt versuchen zu ergänzen und vorsichtig weiterzuentwickeln weil für sie ist es ein bewährtes Modell.. macht ja Microsoft mit seinem auch nicht anders.
 
Ich find den jetzt auch okay.... jedenfalls hatte ich im Vergleich mit dem One Controller den ich ja auch viel nutze keine großen Probleme. Geschmäcker sind verschieden, klar.

Scheint ja auch für Sony gepasst zu haben, also warum großartig ändern, werden ihn halt versuchen zu ergänzen und vorsichtig weiterzuentwickeln weil für sie ist es ein bewährtes Modell.. macht ja Microsoft mit seinem auch nicht anders.
Sony hat vor Jahren mal viel mit neuen Designs rumexperimentiert, weil sie selber wissen, dass die Sticks nicht das gelbe vom Ei sind. Haben es dann aber letztlich wohl gelassen, weil das Design einfach schon zu bekannt ist und manche Fans Amok gelaufen wären.
 
Sony hat vor Jahren mal viel mit neuen Designs rumexperimentiert, weil sie selber wissen, dass die Sticks nicht das gelbe vom Ei sind. Haben es dann aber letztlich wohl gelassen, weil das Design einfach schon zu bekannt ist und manche Fans Amok gelaufen wären.
Dass eine Firma hinter den Kulissen am eigenen Produkt herum doktert und experimentiert, ist nichts neues. Ich bin mir sicher, auch MS wird mit Designs experimentiert haben, die weit ab von dem sind, was wir vom XBox Controller kennen.
 
Sony hat vor Jahren mal viel mit neuen Designs rumexperimentiert, weil sie selber wissen, dass die Sticks nicht das gelbe vom Ei sind.

Was wird denn da eigentlich an den Sticks kritisiert? Ich hab mal was gehört von der Form her? In der Praxis ist mir nie was aufgefallen..
 
Was wird denn da eigentlich an den Sticks kritisiert? Ich hab mal was gehört von der Form her? In der Praxis ist mir nie was aufgefallen..

Viele mögen die Position des linken Sticks nicht. Je nach Spiel ist man da die ganze Zeit dran und der Daumen ist dabei immer abgewinkelt, was viele auf Dauer als unbequem ansehen. Bei Controllern im Xbox Layout ist der Daumen hingegen in einer enspannten Haltung. Es wird wohl wie immer auf die Einzelperson sowie deren Empfinden und Zockverhalten ankommen.
 
Stimmt, so ein Clip läßt doch gleich die Flops ins Unermessliche ansteigen. :B :-D
Also wenn man kurz vor der PS5 Ankündigung bei täglich einem Dutzend Gerüchten und mehr oder weniger bekannten Microsoft Specs einen Clip mit "Feel the Power" dreht, dann zeugt das meiner Meinung nach nicht davon, dass man so deutlich unterlegen ist, wie einige der hartnäckigen 9TF vs. 12TF Gerüchte behaupten.
 
Also wenn man kurz vor der PS5 Ankündigung bei täglich einem Dutzend Gerüchten und mehr oder weniger bekannten Microsoft Specs einen Clip mit "Feel the Power" dreht, dann zeugt das meiner Meinung nach nicht davon, dass man so deutlich unterlegen ist, wie einige der hartnäckigen 9TF vs. 12TF Gerüchte behaupten.
Also wie üblich abwarten und Tee trinken und gucken was Tests offenbahren.

Ist ja auch interessant in welcher nativen Auflösung nachher bei den Konsolen gearbeitet wird um relevante Vergleiche aufzuziehen.
 
Wenn man sich über die Leistung der Konsolen den Kopf zerbricht, sollte man vlt zum PC greifen oder bleiben.

Für mich zählen bei den Konsolen die Exclusives - und für mich, habe ich persönlich bei Sony da mehr, was mich anspricht - zumal ich die meisten MS Titel eh auch auf dem PC spielen kann.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
das ist ein promo-video für die ps4 pro.
Ein Pro Promo Video kurz vor der PS5 und dann macht man Werbung mit Power, wo die X mit ihr den Boden wischt? Eher nicht. Das ist ein Gag für den Valentinstag und man spielt mit den ganzen Gerüchten, die Pro hat man wohl nur genommen, weil man die 5er noch nicht zeigen will. Die Message ist für mich aber klar.


Wenn man sich über die Leistung der Konsolen den Kopf zerbricht, sollte man vlt zum PC greifen oder bleiben.

Für mich zählen bei den Konsolen die Exclusives - und für mich, habe ich persönlich bei Sony da mehr, was mich anspricht - zumal ich die meisten MS Titel eh auch auf dem PC spielen kann.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
Konsolen und PCs sind für mich 2 paar Schuhe. Ich kann auch fast alle PS4 Exklusivspiele über PS Now auf dem Pc spielen und wer weiß, was da noch kommt. Aber es ist einfach nicht das gleiche. Am Pc spiele ich kaum noch und da ich zu 99% Multiplattformer spiele, ist die Power für mich natürlich das Hauptargument. Ich habe z.B. Two Point Hospital auf dem Pc, habs aber keine Stunde gespielt. ich freue mich aber wie Blöde, wenn es in 2 Wochen auf die Konsolen kommt.
 
Streaming ist halt auch nochmal was anderes, als wenn man die Spiele nativ auf einem System spielen kann.

Leistungsmäßig werden sich die beiden Konsolen wohl nicht viel schenken - Spiel X wird da besser laufen / aussehen und Spiel Y da.

Wirklich falsch machen kann man eh mit keiner Konsole was, wenn man eine haben möchte.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Ich kann auch fast alle PS4 Exklusivspiele über PS Now auf dem Pc spielen

Also das Streaming via PSNow war zumindest auf dem PC für mich so.......... "Brrrrrrr...." nicht gut...

Nicht vergleichbar mit anderen Streaming Diensten, das sah aus wie Streaming Tech von gestern. Und war auch deutlich träger, so wie sich Leute halt immer Streaming vorstellen.. kein Vergleich für mich mit Shadow und Stadia.

Aber eventuell ist das ja nur bei mir so.
 
Ein Pro Promo Video kurz vor der PS5 und dann macht man Werbung mit Power, wo die X mit ihr den Boden wischt? Eher nicht. Das ist ein Gag für den Valentinstag und man spielt mit den ganzen Gerüchten, die Pro hat man wohl nur genommen, weil man die 5er noch nicht zeigen will. Die Message ist für mich aber klar.

na ja, wie du meinst. ich denke, du interpretierst da deutlich zu viel rein. die pro ist momentan fast überall deutlich reduziert, das ist imo schlicht eine promo-aktion. mit der ps 5 hat das rein gar nix zu tun. und für die x interessiert sich - mit verlaub - eh so gut wie niemand, völlig unabhängig von der im vergleich deutlich höheren performance. ;)
 
na ja, wie du meinst. ich denke, du interpretierst da deutlich zu viel rein. die pro ist momentan fast überall deutlich reduziert, das ist imo schlicht eine promo-aktion. mit der ps 5 hat das rein gar nix zu tun. und für die x interessiert sich - mit verlaub - eh so gut wie niemand, völlig unabhängig von der im vergleich deutlich höheren performance. ;)
Mag sein, dass ich da zuviel reininterpretiere, gebe ich gerne zu :-D Woran machst Du fest, dass sich niemand für die X interessiert? Ich habe eher das Gefühl, dass Microsoft seit dem Release der X besser darsteht. Die Gerüchteküche um die Leistung der neuen Konsolen ist nicht umsonst am überkochen, für viele ist hohe Leistung wichtig.

Also das Streaming via PSNow war zumindest auf dem PC für mich so.......... "Brrrrrrr...." nicht gut...

Nicht vergleichbar mit anderen Streaming Diensten, das sah aus wie Streaming Tech von gestern. Und war auch deutlich träger, so wie sich Leute halt immer Streaming vorstellen.. kein Vergleich für mich mit Shadow und Stadia.

Aber eventuell ist das ja nur bei mir so.

Ich habe da kein Problem mit, vor allem wird das ja auch noch besser werden. Zur PS5 ist sicher schon mindestens Full HD drin, vielleicht ziehen sie auch komplett zu Azure um. Die haben ja wohl schon einen Deal mit Microsoft: https://www.tweaktown.com/news/65959/sony-microsoft-team-up-azure-power-playstation-now/index.html
 
Die Gerüchteküche um die Leistung der neuen Konsolen ist nicht umsonst am überkochen, für viele ist hohe Leistung wichtig.

eigentlich kocht da nix, schon gar nicht über.
das thema interessiert, wie schon bei den vorhergehenden generationen, nur ein paar techies, ultra-nerds und natürlich die fanboys.
und die werden von den einschlägigen news-seiten nur zu gerne bedient, indem jeder vermeintliche "leak" zu einer albernen sensationsmeldung verwurstelt wird. :-D
 
Schwächer,Stärker,Schwächer,Stärker,Schwächer,Stärker....

Meine Mami hat schon eine PS6 zu Hause. Die ist stärker als jeder aktuelle Supercomputer auf dieser Welt, aber schwächer als die Xbox 547512 :O
 
Zurück