• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4K NEO: Die beste Ausrede, einen PC zu kaufen - Kolumne zum Playstation-Upgrade

Ich stamme noch aus einer Zeit, da musste man zaubern, um gewisse Spiele überhaupt auf dem PC ans Laufen zu bringen.
und im Endeffekt steht eine rauschende Kiste neben dem Tisch, mit vier Lüftern, die sich gegenseitig in Lärm überbieten. Vom Stromverbrauch mal ganz abgesehen.
In der sogenannte zeit waren pcs sehr leise.man hatte nur das schnattern der festplatte gehört also gehörst du definitiv nicht in die glorreiche dos zeit sondern eher laut den 4 Lüftern in ca 2005

Habe aktuel ne ps4 hier in neuer revision und mein pc ist ein i56600 mit gtx970
Lüfter 3 am Gehäuse bequit. 1netzteil bequit. Alpenfon brocken als cpu und die gtx970 ist von msi

So rate was lauter ist? Falsch... die ps4. Spielst du bloodborne oder order drauf ist sie trotz leisen model lauter unter last als der rechner.warum? Weil ich gescheite lufter eingebaut hab und nicht wahrlos schrott aus der grabbelkiste.

Stromvetbrauch am pc höher? Nur weil am netzteil 600watt stehz zieht das ding nicht 600 watt. Tv + 5.1 system + ps4 unter last lutschen genauso wie ein pc an der dose.

Was man als für Stuss lesen muss ist manchmal unglaublich -.-
 
In der sogenannte zeit waren pcs sehr leise.man hatte nur das schnattern der festplatte gehört also gehörst du definitiv nicht in die glorreiche dos zeit sondern eher laut den 4 Lüftern in ca 2005

Habe aktuel ne ps4 hier in neuer revision und mein pc ist ein i56600 mit gtx970
Lüfter 3 am Gehäuse bequit. 1netzteil bequit. Alpenfon brocken als cpu und die gtx970 ist von msi

So rate was lauter ist? Falsch... die ps4. Spielst du bloodborne oder order drauf ist sie trotz leisen model lauter unter last als der rechner.warum? Weil ich gescheite lufter eingebaut hab und nicht wahrlos schrott aus der grabbelkiste.

Stromvetbrauch am pc höher? Nur weil am netzteil 600watt stehz zieht das ding nicht 600 watt. Tv + 5.1 system + ps4 unter last lutschen genauso wie ein pc an der dose.

Was man als für Stuss lesen muss ist manchmal unglaublich -.-


Ui...schon Festplatte? Naja mein erster Rechner hatte nicht mal Kühlkörper auf den Prozessoren und gehört habe ich nur das Diskettenlaufwerk.
Ich stelle mir immer die Frage, warum manche Leute sich so angepisst fühlen, wenn mal was nicht so ist, wie sie es erwarten.

@Rachlust: Ich will dich nicht angreifen, aber zentriere Dich ;)

Ich versteh auch nicht, wieso viele der Meinung sind, dass es nur ein System gegen muss/soll/darf. Ist doch Banane, auf was gezockt wird und ob einer sich mit 1080p / 30 Fps begnügt oder einer lieber in UHD mit 200 Fps.....Es ist wie es ist.....manchmal könnte man grad meinen, man wäre im Kindergarten :)
 
Hervorragend. Ich freue mich schon. Hoffentlich noch dieses Jahr, meine PS4 macht bald die Biege. Andauernd "Piepen" während des Betriebes, sehr laut und sehr heiß.

Ich möchte meine geringe Freizeit bestmöglich genießen, bestmöglich in Grafik, fps und Gameplay. Also schnell her mit dem Hardware Updates. Ich kann es nicht erwarten ein Witcher 3 oder Division in 60 FPS zu spielen. Endlich gehören diese Slowdowns der Vergangenheit an. Dieser Schritt ist ein Schritt Richtung Konsole. Wer kauft sich denn da noch einen PC :)

Vielleicht gibt es auch ein "Update" Programm zur "PS4 NEO", für Käufer einer normalen PS4 im letzten halben Jahr. Damit sie sich nicht ganz geneppt fühlen.

Grüße
 
Wie wärs mit einer Modularen Konsolen bauweise mit einem PCI Board alla JAMMA in der man aller paar Jahre Grafik oder RAM Prozessor Upgrades verbauen könnte?. Maybe kommt SONY in 10 Jahren drauf dann heisst das ganze wahrscheinlich PSPC hehe
 
Vielleicht gibt es auch ein "Update" Programm zur "PS4 NEO", für Käufer einer normalen PS4 im letzten halben Jahr. Damit sie sich nicht ganz geneppt fühlen.
Grüße

Nie im Leben, wenn einer kein Geld zu verschenken hat, dann ist das Sony. Nintendo hat beim New 3DS ja auch nichts dergleichen gemacht.
 
Naja ob der häufige HW-Kauf der Smartphone-Generation wirklich Sonys Intention war wage ich noch zu bezweifeln. Direkt an der Hardware verdient Sony (fast) nichts. Interessant sind erst die Lizenzkosten auf den Spielen.

Imho ist der einzige Grund für die Neo, daß man Angst hat technisch abgehängt zu werden, daß die Entwickler vom Konsolenzug aufgrund der begrenzten Leistung wieder abspringen.

Daß man damit den Kunden, die im Zweifelsfalle erst kurz zu vor die "neue" nun mit einmal alte PS4 gekauft haben direkt ins Schienbein fährt ist als Faktor auch nicht zu unterschätzen. Und ob sich die Konsoleros so kurze Releasezyklen gefallen lassen ? Beim Smartphone wird das ja meist via Tarif monatlich abbezahlt und geht unter. Aber mal eben als Kunde alle 3 Jahre direkt 500 EUR oder mehr auf den Tisch legen ? Ich weiß nicht ob man damit die Großzahl der Kunden nicht verärgert.

Klar gibts Kunden die das nicht juckt. Wenn aber von 10 Mio Kunden 8 Mio sagen "Nö, nicht mit mir" ?
 
Technisch betrachtet ist jeder ein VI der sich ernsthaft eine PS4 Neo kauft genauso IQ technisch minderbemittelt sind diejenigen die eine verbesserte xbox kaufen… seit Jahren kann ich auf dem PC Grafik Technologien einsetzten die jede Konsole in Rauch aufgehen lassen würden… neue Innovationen in spielen gibt es kaum noch da die lineare eingeschränkte programierform dies auf Konsolen erst gar nicht zulässt.

Davon ausgegangen das PC spiele unabhängig von der Konsole entwickelt werden würden hätte ich damit überhaupt kein Problem wenn so ein Hardwarebeschnittener ein hochgesampeltes verwaschenes Bild hat und die Details nur dank diverser low Filter einigermassen angenehm erscheinen bitteschön auch ein FOV von 60 ist dann für den Konsolenspieler das richtige denn mit nur 60% der Denkfähigkeit braucht man auch nicht mehr…

Aber nein seit nun 4 Jahren gibt es keine Innovationen mehr da Publisher vorwiegend für Konsolen programmieren da die Konsolenspieler für ein Spiel das halb so gut aussieht wie möglich den doppelten Preis zahlen… Na ja die Menschheit war noch nie besonders helle… Ressourcenschonend betrachtet sollte man eine nicht hardwarkomponenten erweiterbaren Rechner gar nicht erst verkaufen dürfen….

Jedoch wer hat das sagen: Richtig Vitamin b Ars…. die auf jegliche Vorsorge scheissen solange es ein Jahresumsatz generiert…

Also in dem sinne Toller Artikel PC Games weiter so….

Und an die Konsolen Trolle: Ich hoffe ihr habt eine Tastatur zum schreiben… und übrigens euer technisch eingeschränktes Eingabe Gerät namens Hand Vibrator oder auch Controller genannt kann man auch am pc anschliessen… rechteckiges Klötzchen ins rechteckige Förmchen stecken…
 
Technisch betrachtet ist jeder ein VI der sich ernsthaft eine PS4 Neo kauft genauso IQ technisch minderbemittelt sind diejenigen die eine verbesserte xbox kaufen… seit Jahren kann ich auf dem PC Grafik Technologien einsetzten die jede Konsole in Rauch aufgehen lassen würden… neue Innovationen in spielen gibt es kaum noch da die lineare eingeschränkte programierform dies auf Konsolen erst gar nicht zulässt.

Davon ausgegangen das PC spiele unabhängig von der Konsole entwickelt werden würden hätte ich damit überhaupt kein Problem wenn so ein Hardwarebeschnittener ein hochgesampeltes verwaschenes Bild hat und die Details nur dank diverser low Filter einigermassen angenehm erscheinen bitteschön auch ein FOV von 60 ist dann für den Konsolenspieler das richtige denn mit nur 60% der Denkfähigkeit braucht man auch nicht mehr…

Aber nein seit nun 4 Jahren gibt es keine Innovationen mehr da Publisher vorwiegend für Konsolen programmieren da die Konsolenspieler für ein Spiel das halb so gut aussieht wie möglich den doppelten Preis zahlen… Na ja die Menschheit war noch nie besonders helle… Ressourcenschonend betrachtet sollte man eine nicht hardwarkomponenten erweiterbaren Rechner gar nicht erst verkaufen dürfen….

Jedoch wer hat das sagen: Richtig Vitamin b Ars…. die auf jegliche Vorsorge scheissen solange es ein Jahresumsatz generiert…

Also in dem sinne Toller Artikel PC Games weiter so….

Und an die Konsolen Trolle: Ich hoffe ihr habt eine Tastatur zum schreiben… und übrigens euer technisch eingeschränktes Eingabe Gerät namens Hand Vibrator oder auch Controller genannt kann man auch am pc anschliessen… rechteckiges Klötzchen ins rechteckige Förmchen stecken…

Wo haben die dich denn raus gelassen? :)
 
Troll alert?

Hast du auch einen Meinung zum Post oder bist du einfach nur ein Troll/Konsolen Spieler? Bitte um Rückmeldung welche Infos in meinem Post dich zu solch einer Aussage treibt…

Vielleicht bin ich auch mit dem falschen Bein aufgestanden… und auf meinem Controller ausgerutscht in die Xbox die auf der PS steht gecrascht und habe gleich noch sabbernd den UHD TV aus der Wand gerissen als ich mich festhalten wollte…. So typisch Konsolen Spieler halt…. :$

Nein du hast natürlich recht ich bin einfach zu konsolenfeindlich... Ich befürworte technische Innovationen eine Konsole hat aber momentan leider gar nix damit zu tun…
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch einen Meinung zum Post oder bist du einfach nur ein Troll/Konsolen Spieler? Bitte um Rückmeldung welche Infos in meinem Post dich zu solch einer Aussage treibt…

Vielleicht bin ich auch mit dem falschen Bein aufgestanden… und auf meinem Controller ausgerutscht in die Xbox die auf der PS steht gecrascht und habe gleich noch sabbernd den UHD TV aus der Wand gerissen als ich mich festhalten wollte…. So typisch Konsolen Spieler halt…. :$

Nein du hast natürlich recht ich bin einfach zu konsolenfeindlich... Ich befürworte technische Innovationen eine Konsole hat aber momentan leider gar nix damit zu tun…
Also gibst du zu das du der Troll bist.

Gut das dass das geklärt ist, dann kann mich dich einfach ignorieren da du nicht zu einer ernsthaften Diskussion fähig bist.
 
Hast du auch einen Meinung zum Post oder bist du einfach nur ein Troll/Konsolen Spieler?
Bitte um Rückmeldung welche Infos in meinem Post dich zu solch einer Aussage treibt…

Vielleicht bin ich auch mit dem falschen Bein aufgestanden… und auf meinem Controller ausgerutscht
in die Xbox die auf der PS steht gecrascht und habe gleich noch sabbernd den UHD TV aus der Wand
gerissen als ich mich festhalten wollte…. So typisch Konsolen Spieler halt…. :$

Nein du hast natürlich recht ich bin einfach zu konsolenfeindlich...

Oh je, oh je....
Ich will mal gar nicht auf den geistigen Totalausfall deiner letzten beiden Beiträge eingehen.
Konsolen behindern also den technischen Fortschritt und deshalb wird nichts innovatives mehr programmiert?
Wie war das denn dann beim C64 oder dem A500, die ja quasi jahrzehntelang unverändert existierten? Oder bei Konsolenlebensdauern von 10 Jahren und mehr? Laut deiner Logik müssten das ja Durststrecken der Innovation gewesen sein.
Die bloße Existenz von Konsolen hat nichts damit zu tun, dass auch auf dem PC deiner Meinung nach nix großartiges mehr kommt. Wer hält denn die Publisher davon ab, exklusiv für den PC zu programmieren? Richtig, bis vor Kurzem waren es viele PC Spieler selbst....wenn man sich manche Verkaufszahlen von plattformübergreifenden Spielen anschaut und feststellt, dass mitunter ein einstelliger Prozentsatz auf die PC Verkäufe entfällt. Hunderttausende spielen ein Spiel, aber nur 20 tausend haben es gekauft....die Zeiten sind noch nicht lang her. Mittlerweile rückläufig.
Ich mag mich nicht für oder gegen eine Plattform entscheiden und spiele auf Konsolen und dem PC...bevor du wieder zum Rundumschlag ausholst und mich als minderbemittelten Konsolero bezeichnest.
 
@SGDrDeath Ich, derjenige der um konstruktiven Beitrag bittet, ist der troll…. Sag mal kannst du lesen oder bist du Konsolen Spieler (Ich schätze Xbox User)
 
Zuletzt bearbeitet:
OMFG da habe ich was ausgelöst... Zuviel Trolle ich enthalte mich ab sofort... sorry
 
Ja, besser ist das. Es sei denn, Du hättest etwas gehaltvolles beizutragen.
 
Hi Lee Mr. Sir Dr. General: Ja mein erster Beitrag der offensichtlich nicht gelesen wurde…
and the shit starts anew round :-D
 
Hervorragend. Ich freue mich schon. Hoffentlich noch dieses Jahr, meine PS4 macht bald die Biege. Andauernd "Piepen" während des Betriebes, sehr laut und sehr heiß.

Moment was? :haeh:
Deine PS4 nippelt bald ab und du möchtest als dankeschön auch noch eine weitere kaufen?
Selbst wenn du sie am Stichtag geholt hast, wäre das Teil nicht mal 2 1/2 Jahre alt.
Ich versteh ja, daß die Auswahl an Konkurrenz klein ist, aber ich würde dem Hersteller was husten :pissed: >:| :finger2: und mit fliehenden Fahnen zu Nintendo, der XBone oder einem PC wechseln, ich mein 1 Jahr Garantie von big Sony ist ja schon ein Witz (klar gibt 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung).

Vielleicht gibt es auch ein "Update" Programm zur "PS4 NEO", für Käufer einer normalen PS4 im letzten halben Jahr. Damit sie sich nicht ganz geneppt fühlen.

In deinem Fall würde ich mich bei was ganz anderem "geneppt" fühlen...
 
Sollte sich das Gerücht vollständig bewahrheiten wäre ich ziemlich angepisst. Ich habe mir vor ein Jahr die Konsole gekauft für Bloodborne und mir gedacht in den 8 Jahren Laufzeit werden sich genug Spiele finden die ich haben will. Nunja außer ein paar PS Plus games ist eigentlich nichts wirklich gekommen. Jetzt ist don Ratchet und Clank raus und das wars eigentlich schon an Exclusivtiteln die mich bis jetzt interessiert haben. Und jetzt soll die Konsole schon wieder ersetzt werden? Und ja ladida sie wird weiterhin unterstützt, aber als verwöhnter PCler habe ich mich bei den 30fps Microruckelorgien von Bloodborne durchgebissen, wenn jetzt eine Ps4k rauskommt die alle zukünftigen Games in butterweichen 60fps darstellt fühlt man sich schon verarscht.

Also für "Casual"-User der Ps4 ist das ein Schlag ins Gesicht. Hätte mir das Ding nie kaufen sollen.
 
Zurück