• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4K: Ankündigung angeblich noch vor Oktober

wer benötigt den? kann doch jeder monitor/fernseher.
ich lasse alles vom fernseher skalieren. egal ob das gerät per SCART (RGB gamecube) oder per hdmi (laptop, BR player, etc.) dranhängt.

bei einem 1080p signal lässt es sich obendrauf linear auf 4k skalieren. da gibt es noch nicht mal subpixel.
eine 0815 angelegenheit sozusagen.

AV receiver benötige ich auch keinen. komplett unnötig, sofern man einen "besseren" fernseher besitzt.

Das mit dem Fernseher ist mir auch bekannt. Unterstützen tut das jedoch nicht jeder. Bei dem AV-Receiver meine ich allerdings jene, die als Basis für 5.1 (oder höher) Lautsprecher dienen und nicht etwa den normalen SAT-Receiver, der sowieso komplett überflüssig ist.

Aber stimmt schon: Lohnt es sich dann noch einen Upscaler einzubauen, wenn viele 4K Fernseher das unterstützen?

Alle denken immer an zocken und 4K. Ich garantiere aber das es nicht um das Zocken gehen wird. Wie bei den Blu-Ray Playern wird der HDMI Anschluß getauscht und der Prozessor dahingehend verändert dass die PS4 Problemlos dank neuem Laufwerk 4K Blu´s bzw 4K Streams raushaut.

Sony würde sich das Genick brechen wenn sie eine Klassengesellschaft der Spieler schaffen würden und dessen sind die sich bewusst.

Meinen Informationen nach wird die PS4K lediglich die Fähigleit besitzen, Spiele in 4K upzuscalen bzw. Videos/4K-Blu-Rays wiederzugeben.
Mit exklusiven Spielen oder sonstigen nennenswerten Vorteilen wird diese Konsole wohl nicht daherkommen und wie schon andere meinten wäre das auch mit Sicherheit nicht im Interesse von Sony, denn das Geld wird mit den Spielen verdient und da ist natürlich ein größtmöglicher Absatzmarkt gewünscht.

Zurück