wer soll die konsolen sein?
jede konsole ist eine unabhängige plattform und hat mit den anderen konsolen überhaupt nichts zu tun.
Spielt überhaupt keine Rolle, da der Umgang mit den Konsolen von PS über X nach W praktisch der gleiche ist.
steam hat mehr nutzer als die x360 oder x1 oder wiiu und auch höhere verkaufszahlen.
tomb raider 2013
steam - 3,6 mio verkäufe
xbox one - 0,45 mio verkäufe
x360 - 1,9 mio verkäufe
wii u - 0,0 mio verkäufe
fallout 4
steam - 2,5 mio verkäufe
xbox one - 2,2 mio verkäufe
x360 - 0,0 mio verkäufe
wiiu - 0,0 mio verkäufe
Ja und jetzt? Steam baut doch nicht umsonst ne Konsole ....
Schau dir mal die Statistiken von COD oder BF oder Battlefront an..
was ein schwachsinn.
es gibt sehr viele spiele die pc und ps4 exklusiv erscheinen und es erst gar nicht auf die x1 oder wiiu schaffen.
Das bezog sich auf mein Spielverhalten, das passiert wenn man Sätze aus dem Zusammenhang reißt. Wer
mehr exclusiv Titel hat spielt doch keine Rolle, es kann sich ja jeder für alle oder eine bestimmte Plattform
frei entscheiden.
zum beispiel in letzter zeit: final fantasy oder street fighter oder rocket league
Spitze, alles Spiele die mir persönlich nicht zusagen, also hab ich doch alles richtig gemacht für mich selbst oder?!
der nächste schwachsinn.
kannst du mit dem pc auch.
du kannst sämtliche inhalte im heimnetzwerk sogar an den fernseher oder an ein tablet streamen.
Klar kann ich aber mit wesentlich mehr Aufwand als mit einer Konsole die direkt dafür konzipiert wurde an einen
Fernseher angeschloßen zu werden. Das hat nichts mit Schwachsinn sondern Bedienkomfort zu tun.
ich kann ein spiel wie dirt rally auf meinem smart phone, am pc und auch im wohnzimmer spielen. geht alles per stream vom pc aus.
du könntest das spiel sogar auf einem tablet (ipad) im heimnetzwerk spielen.
Ja schon klar, aber mit statiönärem leistungsstarkem Rechner der dabei an ist und auch noch irgendwo stehen muss. In der Praxis streamen
die wenigsten ihre Spiele quer durchs Haus, sondern eben maximal an einen Fernseher.
ich denke du hattest noch nie einen pc. habe selten so viel unwissenheit auf einmal gelesen.
du kannst einen shooter und 99% der restlichen spiele auch am pc mit dem gamepad spielen. sogar per plug and play und on the fly.
Du kannst meinen Text nicht einfach umdeuten wie es dir gefällt. Habe doch nicht gesagt was am PC nicht geht, sondern was an der Konsole
schnell und einfach funktioniert. Dazu muss man aber seine verbissene Nerd Einstellung mal ein wenig runterschrauben. Du spielst am PC ist
doch alles wunderbar, mir ist der PC zu stressig geworden zum Spielen, verstehe nicht wo da jetzt genau dein Problem liegt...
ich bedienen meinen smart tv mit dem smart phone weil es nichts besseres gibt für diesen zweck.
vor allem bei youtube unabdingbar.
Du wirst lachen auf meinem TV ist Android und der lässt sich auch direkt per Sprache und Tablet oder Handy bedienen, na und "X1 RTL" oder "X1 lauter" klappt
mit Google nunmal nicht gut bis garnicht.
wie willst du per sprachsteuerung scrollen oder einstellungen vornehmen?
außerdem ist die google spracherkennung allen anderen um lichtjahre voraus.
Da empfehle ich dir mal die Kinect an der X1 auszuprobieren.
die x1 ist ein einziger flop.
sieht man aber auch an den miesen verkaufszahlen.
ich denke das es die letzte konsole aus dem hause microsoft sein wird.
Nun die X1 ist für meinen Geschmack eine Super Konsole, mit Windows 10 spürbar besser
und schneller geworden. Letzenendes aber bin ich keine Fanboy von nix. Die meisten meiner
damaligen Freunde und Clanmemember am PC haben jetzt eine X1 also kaufte ich mir die auch.
-------------
Warum die mir "keine Ahnung" vom PC attestierst ist mir schleierhaft, ich mache den PC ja nicht
schlecht, ich sprach lediglich von meinem persönlichem Nutzerverhalten. Das ist anders? Macht doch
nichts, deswegen musst du mich von einem PC überzeugen. Auf das Thema Kinder und Datensicherheit
bist du garnicht eingegangen, die wenigsten haben den PC nur zum zocken, die wenigsten werden ihre
Kids an nem High End PC rum eiern lassen. Das wirst du verstehen wenn du kleine Kids hast die auch
mal was spielen wollen. Bin gespannt ob du dann einen Nintendo kaufst oder gleich ne 1000€ High End
Kiste, weil ja Konsolen nix taugen