• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4, Xbox One, Battlefield 4 und Überraschungen: Zusammenfassung der E3-Konferenzen - mit Fazits und Videos

Hallo

1.Also ich kann die Aufregung um den Online-Zwang nicht verstehen !!!!
Der gößte Anteil der Gamer/Leute ist mit sicherheit sowieso die meiste Zeit Online ob auf Facebook oder einer anderen Plattform gibt dort alles von sich preis (fotos) etc.....

2.Die Preise sind Wurscht egal, weil jeder nach den neuen Konsolen schreit und dann eben nur noch Brot und Wasser isst. Jeder der etwas unbedingt haben will findet immer einen weg, sich das auf hoffentlich legalem weg zu erarbeiten.

3.Wenn alles so funktioniert, wie Microsoft das vorgestellt hatt und auch die Sachen wie Fantasy Football natürlich dann mit NFL Übertragungsrechte oder umschalten per Sprache von Spielen auf TV .... dann sind 499 Euro absolut gerechtfertigt meiner Meinung nach.

Es gibt nur ein punkt der ein wenig Negativ ins Gewicht fällt, dass man eine Gebühr für Gebrauchtspiele bezahlen muss ist einfach unnötig und abzocke !
Das ich die Spiele von der 360 nicht mehr spielen kann .... Ist doch sowieso egal, die hab ich schon das 2 mal zu Ende gespielt und wenn die Grafik wirklich besser ist sollte man das seinen Augen nicht mehr antun.

Jedoch ärgert mich es das bei Sony und Microsoft die Spiele teuer werden

das wars
 
Zuletzt bearbeitet:
gute Zusammenfassung. nach meiner XBOX360 wirds wohl die PS4 werden.

da die Spiele Region-free sein werden, wie siehts da mit nem US-Import der Konsole selbst aus? 399$ ist ja mal nen Wort
 
Hallo

1.Also ich kann die Aufregung um den Online-Zwang nicht verstehen !!!!
Der gößte Anteil der Gamer/Leute ist mit sicherheit sowieso die meiste Zeit Online ob auf Facebook oder einer anderen Plattform gibt dort alles von sich preis (fotos) etc.....

Naja, das ist aber ein riesen Unterschied: 1. Geschieht das auf freiwilliger Basis. 2. Funktionieren ein Smartphone oder ein PC immer noch, wenn du auch mal kein Internet hast. Wenn ein Gerät dagegen Online-Zwang hat und Server sind nicht erreichbar oder du hast grad kein Internet, dann kannst du gar nichts machen.
Selbst für Smartphones gibt es kein Internetzwang, weil dort die Spiele sogar ohne Internet laufen.
Ein Online-Zwang ist immer in der Hinsicht gefährlich, weil es eine große Abhängigkeit birgt. Du bist dann komplett vom Hersteller abhängig.

Und um noch was zum eigentlichen Thema zu sagen. Als PC Spieler, der sich eh nie eine Konsole holen würde, kann ich das ganze ja sehr neutral betrachten. Und nach den PKs würde ich sagen, dass das ganz klar Sony gewonnen hat. Keinen Online-Zwang, keine Gebrauchtspielsperre, 100 Euro billiger und kein George-Orwell-Überwachungssystem.
 
Die PS4 liegt nach den PKs jetzt ganz klar in meiner Gunst vorne. Microsoft hat zwar ein paar interessante Sachen gezeigt, kann aber insgesamt fast in keinem Aspekt mithalten wie ich finde.
Der Preis spielt da natürlich auch eine Riesenrolle.
 
Die PS4 hat btw. eine austauschbare 500GB Festplatte.
Ich ziehe den Hut vor Sony, ABER:

Wo bleibt Deep Down?!
 
gute Zusammenfassung. nach meiner XBOX360 wirds wohl die PS4 werden.

da die Spiele Region-free sein werden, wie siehts da mit nem US-Import der Konsole selbst aus? 399$ ist ja mal nen Wort

Das hängt aber auch davon ab, ob du dir den Stress machen willst für Brutto rund 99€ beim momentanen Wechselkurs - und der ist seit mehreren Monaten wieder mit der höchste Stand, im 1-Jahresüberblick war rund 1,36 gerade mal das höchste der Gefühle... .
Nicht nur, daß man erstmal einen Shop finden muß der international versendet, dann kommt dazu noch ne Versicherung die auch nicht umsonst ist (ein US Shop interessiert sich oft nicht so sehr für deutsche Befindlichkeiten...und Recht).
Hinzu kommt dann die Mehrwertsteuer (die auch auf die Versicherung und die Versandkosten draufgeschlagen wird) + eventuelle Zollgebühren.
Geduld sollte man da natürlich auch noch haben, bis das Paket ankommt können Wochen vergehen, geht irgendetwas schief natürlich plus der Zeit die es bei irgendwelchen Problemen auch noch beim Zoll liegt.

Für eine bessere Information hier die jeweiligen Bestimmungen:
Zollgebühren und Zollsteuern - Bsp: Einfuhr aus den USA
Suchen Statistische Warennummer "9504..."

Letztenendes - nein es lohnt sich absolut nicht, mit den Versandkosten ist die 399$ Version nach Aufschlag der Mehrwertsteuer wieder bei ca. 399€ angekommen.
Die haben sich da schon was dabei gedacht bei der Gestaltung der Preise in Euro, Pfund und Dollar behaupte ich einfach mal.
Wenn der Euro mal wieder an der 1,50 kratzt könne wir nochmal darüber reden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
2.Die Preise sind Wurscht egal, weil jeder nach den neuen Konsolen schreit und dann eben nur noch Brot und Wasser isst. Jeder der etwas unbedingt haben will findet immer einen weg, sich das auf hoffentlich legalem weg zu erarbeiten.
3.Wenn alles so funktioniert, wie Microsoft das vorgestellt hatt und auch die Sachen wie Fantasy Football natürlich dann mit NFL Übertragungsrechte oder umschalten per Sprache von Spielen auf TV .... dann sind 499 Euro absolut gerechtfertigt meiner Meinung nach.
Es gibt nur ein punkt der ein wenig Negativ ins Gewicht fällt, dass man eine Gebühr für Gebrauchtspiele bezahlen muss ist einfach unnötig und abzocke !
Das ich die Spiele von der 360 nicht mehr spielen kann .... Ist doch sowieso egal, die hab ich schon das 2 mal zu Ende gespielt und wenn die Grafik wirklich besser ist sollte man das seinen Augen nicht mehr antun.
Jedoch ärgert mich es das bei Sony und Microsoft die Spiele teuer werden

Hallo,
Punkt 1 wurde dir von Shadow_man schon beantwortet.
Punkt 2: Ich hab gehört, das es Leute geben soll, die selbst wenn sie Brot essen und Wasser trinken, sich dennoch keine Konsole kaufen können. Und dazu musst du nicht mal in ein 3te Welt Land. Ganz ganz naive Weltanschauung.
Punkt 3: TV wirds in Europa aber erst gar nicht geben, da es sich hier mit Rechteverwertern, Kabelanbietern, Fernsehsendern etc ganz anders verhält, als "Microsoft sich das vorstellt". Zudem ist doch der Schwachsinn daran, dass ich TROTZDEM noch einen Receiver brauche. Dann hab ich eine Monsterfernsehbedienung aufm Tisch stehen oder was? NFL Übertragungsrechte... in Europa? Oje... Oje...Der Preis geht halbwegs in Ordnung... allerdings nur weil einem das 1984 Auge aufgedrückt wird. Das Ding könnte man auch für 399 verholzen, wenn da nicht dieser Elendsblödsinn mit dem Kinectzwang wäre.
Das dir der Versuch den Gebrauchtspielmarkt zu zerstören als "ein wenig negativ" vorkommt, gibt mir allerdings den Rest. Da kann ich nix mehr zu sagen. Bei dem Punkt mit der 360 bekomme ich das Gefühl, dass du entweder sehr jung oder sehr reich oder gar beides bist. Wer bei Videospielen ausschließlich so eine Einstellung vertritt, scheisst vermutlich Geld ;) Auf den Punkt mit der Grafik geh ich jetzt mal wirklich nicht ein.

Nur noch eine Frage: Die Spiele sind doch schon teuer? Oder meintest du gar nicht teurer... oder was meintest du? (Der Punkt widerspricht nämlich meiner vorangegangen Annahme bezüglich deiner finanziellen Situation. :P )

Edit: da fällt mir noch zum Artikel was ein liebe PC GAMES Redaktion: Gute Zusammenfassung ist es ja, aber bevor ihr die Teile Online stellt, solltet ihr doch nochmal ganz "gschwind" drüberlesen ;) Da hat sich allein schon auf der ersten Seite mehrfach der Fehlerteufel eingeschlichen. Da vieles davon Rechtschreibfehler sind, behalt ich die jetzt mal :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin weder Reich noch Arm und 24. Aber jetzt mal ehrlich was hatt denn der Fernseher gekostet die den "meisten" im Wohnzimmer haben bestimmt 500 - 1000 € ? Auch egal ...
Ich kaufe mir im jahr 2-3 Spiele da waren die 60 € okay

Wie gesagt die funktionen sind entscheident sollte das alles nicht umsetzbar in Deutschland oder EU sein, dann ist Sie zu teuer ..

Ich find die Ideen trozdem super und werde nach genauer betrachtung der relevanten Punkte für mich dann entscheiden ..

bis jetzt pro Box
 
Affige Diskussion...den Preis regelt der Markt wenn die Dinger erstmal draußen sind.

Was braucht man den als normaler Autist heutzutage denn: 1-2 Smartphones, 1-2 Tablets, 1 PC und 2-3 Spiekonsolen.
Und noch so Kleinigkeiten wie Plasma mit Internet, Apple TV, AV Receiver mit Airplay usw
Wen interessieren 100 €?
Die beiden Konsolen nehmen sich nicht viel und kosten ähnlich, alles andere ist Wunschdenken.
 
Affige Diskussion...den Preis regelt der Markt wenn die Dinger erstmal draußen sind.

Was braucht man den als normaler Autist heutzutage denn: 1-2 Smartphones, 1-2 Tablets, 1 PC und 2-3 Spiekonsolen.
Und noch so Kleinigkeiten wie Plasma mit Internet, Apple TV, AV Receiver mit Airplay usw

Wen interessieren 100 €?
Die beiden Konsolen nehmen sich nicht viel und kosten ähnlich, alles andere ist Wunschdenken.

Das würde ich dann eher Konsumzombie nennen :-B
 
Bin weder Reich noch Arm und 24. Aber jetzt mal ehrlich was hatt denn der Fernseher gekostet die den "meisten" im Wohnzimmer haben bestimmt 500 - 1000 € ? Auch egal ...
Ich kaufe mir im jahr 2-3 Spiele da waren die 60 € okay

Wie gesagt die funktionen sind entscheident sollte das alles nicht umsetzbar in Deutschland oder EU sein, dann ist Sie zu teuer ..

Ich find die Ideen trozdem super und werde nach genauer betrachtung der relevanten Punkte für mich dann entscheiden ..

bis jetzt pro Box


Wie gesagt es ist in Deutschland aufgrund unserer TV Struktur nicht umsetzbar. Das haben die aber auch schon kommuniziert. Und woher weißt du, dass die Spiele jetzt teurer werden. Hast du da ne Quelle zu? Das würde mich nämlich wirklich interessieren. Jetzt mal ab von der regulären, leider irgendwann unvermeidbaren Preissteigerung.

Aber was hat das Ganze jetzt mit dem Fernseher zu tun? (Meiner war übrigens deutlich günstiger, ist aber auch noch ein Röhrengerät) Ich meine doch, dass 80% der Funktionen bereits in diesem kleinen Gerät namens Fernbedienung drin sind, oder etwa nicht? Für den Empfang braucht man ja dennoch den jeweiligen Receiver. Ich schalte also zwischen Fernseher und Receiver zusätzlich noch ein Mediacenter, das vermutlich laut EULA einfach mal schauen kann was ich so anschaue, im Internet mache, etcpp, dass mir absolut keinen Mehrwert liefert, wie mein PC. Also mal ehrlich, willst du einen Trailer für den Nachfolger anschauen, während du den Film gerade siehst? Oder eine Videokonferenz abhalten, während du fernsiehst? Ich halte das für Nonsens.

Achso nebenbei gibt es bereits Fernseher, die den anderen Spaß (Gesten/Stimmensteuerung) bereits integriert haben. Mh ich weiß nicht, ob das die schlagenden Argumente für eine SPIELEkonsole sein sollten. Die Kundengängelung hingegen schon.


Edit: Es scheint in Deutschland speziell schon prinzipiell möglich zu sein, allerdings finde ich keine offiziellen Ankündigungen.
 
Das würde ich dann eher Konsumzombie nennen :-B

Du sagst das so gedankenlos dahin. Aber genügend Haushalte in Germany haben genau das: Smartphones,Tablets, PC, Konsolen für die Kinder, Konsole für Papa, DS für die ganz kleinen usw. Was denkst denn du?!
Das ist fast schon normal und niemand stört sich daran.
Ein-zwei Konsolen werde ich auch wieder kaufen, PS oder Xbox ist egal, und noch lange Zeit bis dahin. Jetzt schaun wir erstmal wohin die Reise mit der Wii U geht.
 
Wie gesagt es ist in Deutschland aufgrund unserer TV Struktur nicht umsetzbar. Das haben die aber auch schon kommuniziert. Und woher weißt du, dass die Spiele jetzt teurer werden. Hast du da ne Quelle zu? Das würde mich nämlich wirklich interessieren. Jetzt mal ab von der regulären, leider irgendwann unvermeidbaren Preissteigerung.

Aber was hat das Ganze jetzt mit dem Fernseher zu tun? (Meiner war übrigens deutlich günstiger, ist aber auch noch ein Röhrengerät) Ich meine doch, dass 80% der Funktionen bereits in diesem kleinen Gerät namens Fernbedienung drin sind, oder etwa nicht? Für den Empfang braucht man ja dennoch den jeweiligen Receiver. Ich schalte also zwischen Fernseher und Receiver zusätzlich noch ein Mediacenter, das vermutlich laut EULA einfach mal schauen kann was ich so anschaue, im Internet mache, etcpp, dass mir absolut keinen Mehrwert liefert, wie mein PC. Also mal ehrlich, willst du einen Trailer für den Nachfolger anschauen, während du den Film gerade siehst? Oder eine Videokonferenz abhalten, während du fernsiehst? Ich halte das für Nonsens.

Achso nebenbei gibt es bereits Fernseher, die den anderen Spaß (Gesten/Stimmensteuerung) bereits integriert haben. Mh ich weiß nicht, ob das die schlagenden Argumente für eine SPIELEkonsole sein sollten. Die Kundengängelung hingegen schon.


Edit: Es scheint in Deutschland speziell schon prinzipiell möglich zu sein, allerdings finde ich keine offiziellen Ankündigungen.
jupp
Ganz klar Qualität vor Quantität
Finde diesen Share Mist schon zuviel des .guten
Bei einer Konsole will ich das Spiel einlegen und dann spielen.
Alles andere kaschiert doch nur etwaige Schwächen oder Einfallslosigkeit.
Auch wenn die Wii u Schrott ist, aufgrund des vermasselten Starts, ist sie mehr Konsole als Box oder Ps.
Enlegen und fertig. Nintendo hätte mit ähnich guter Hardware Sony und Ms zerstören können. Würde mir sofort ne U kaufen würden die Multitel genauso laufen wie auf der Box und Ps.
Für alles andere hab ich mein Notebook oder Pc bzw Tablet.
So wirds wohl ne Ps4. Alleine de Gebrauchtspielsperre ist lächerlich. Spiele wie God of war oder Heavy Rain etc spiel ich einmal durch und gut is. Danach sind sie PLatzhalter.
 
Wie gesagt es ist in Deutschland aufgrund unserer TV Struktur nicht umsetzbar. Das haben die aber auch schon kommuniziert. Und woher weißt du, dass die Spiele jetzt teurer werden. Hast du da ne Quelle zu? Das würde mich nämlich wirklich interessieren. Jetzt mal ab von der regulären, leider irgendwann unvermeidbaren Preissteigerung.

Aber was hat das Ganze jetzt mit dem Fernseher zu tun? (Meiner war übrigens deutlich günstiger, ist aber auch noch ein Röhrengerät) Ich meine doch, dass 80% der Funktionen bereits in diesem kleinen Gerät namens Fernbedienung drin sind, oder etwa nicht? Für den Empfang braucht man ja dennoch den jeweiligen Receiver. Ich schalte also zwischen Fernseher und Receiver zusätzlich noch ein Mediacenter, das vermutlich laut EULA einfach mal schauen kann was ich so anschaue, im Internet mache, etcpp, dass mir absolut keinen Mehrwert liefert, wie mein PC. Also mal ehrlich, willst du einen Trailer für den Nachfolger anschauen, während du den Film gerade siehst? Oder eine Videokonferenz abhalten, während du fernsiehst? Ich halte das für Nonsens.

Achso nebenbei gibt es bereits Fernseher, die den anderen Spaß (Gesten/Stimmensteuerung) bereits integriert haben. Mh ich weiß nicht, ob das die schlagenden Argumente für eine SPIELEkonsole sein sollten. Die Kundengängelung hingegen schon.


Edit: Es scheint in Deutschland speziell schon prinzipiell möglich zu sein, allerdings finde ich keine offiziellen Ankündigungen.


Woher hast du diese Informationen?
 
Zurück