Wie gesagt es ist in Deutschland aufgrund unserer TV Struktur nicht umsetzbar. Das haben die aber auch schon kommuniziert. Und woher weißt du, dass die Spiele jetzt teurer werden. Hast du da ne Quelle zu? Das würde mich nämlich wirklich interessieren. Jetzt mal ab von der regulären, leider irgendwann unvermeidbaren Preissteigerung.
Aber was hat das Ganze jetzt mit dem Fernseher zu tun? (Meiner war übrigens deutlich günstiger, ist aber auch noch ein Röhrengerät) Ich meine doch, dass 80% der Funktionen bereits in diesem kleinen Gerät namens Fernbedienung drin sind, oder etwa nicht? Für den Empfang braucht man ja dennoch den jeweiligen Receiver. Ich schalte also zwischen Fernseher und Receiver zusätzlich noch ein Mediacenter, das vermutlich laut EULA einfach mal schauen kann was ich so anschaue, im Internet mache, etcpp, dass mir absolut keinen Mehrwert liefert, wie mein PC. Also mal ehrlich, willst du einen Trailer für den Nachfolger anschauen, während du den Film gerade siehst? Oder eine
Videokonferenz abhalten, während du fernsiehst? Ich halte das für Nonsens.
Achso nebenbei gibt es bereits Fernseher, die den anderen Spaß (Gesten/Stimmensteuerung) bereits integriert haben. Mh ich weiß nicht, ob das die schlagenden Argumente für eine SPIELEkonsole sein sollten. Die Kundengängelung hingegen schon.
Edit: Es scheint in Deutschland speziell schon prinzipiell möglich zu sein, allerdings finde ich keine offiziellen Ankündigungen.