• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 vs. Xbox One: Sony liegt in Deutschland vorn

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
LOOOL. :D :D Ne mal ehrlich. Ich hab die lange nicht mehr in Betrieb gehabt. Weil das Futter für die PS4 fehlt. Aber Until Dawn könnte spaßigerweise ja mal geholt werden. Obwohl ich nach Uncharted 4 suchte.

Das kein Mensch mehr eine Konsole mit einer Leistung von 1,4 teraflops kauft ist doch klar.die ps4 pro um 400€ hat eine Leistung von 4,2 teraflops,dagegen ist die Xbox einfach Müll so Sehens auch die Kunden.,die die ps4 alleine in den letzten Monaten 10 Millionen Mal gekauft haben.VR fähig,hdr fähig 4k fähig......Xbox nichts.......

Klar doch.... alle kaufen sich die Pro....

HDR -> ebenfalls bei der One S
4K-fähig (Filme) -> kein UHD LW bei der PS4
4K-fähig (Spiele) -> es gibt ein paar (Digital Foundry: Every PS4 Pro native 4K game tested • Eurogamer.net)
Toslink -> Nur noch bei der PS4 Pro

Was nützt einem 4k und HDR, wenn man auf absehbare Zeit keinen entsprechenden Fernseher hat? Und nein, Billigfernseher unter 800 Euro zählen nicht, da kannst ja gleich einen HD Ready TV von vor zehn Jahren weiter nutzen.

UHD BR ist in seiner aktuellen Form überflüssig wie ein Kropf. Habe mir die beiden sehr ausführlichen Artikelserien von Golem dazu durchgelesen. Da funktioniert nur die Hälfte und die One S wird da übrigens als absoluter Einsteiger-Player gesehen, weil ihr viele Features fehlen und sie zu laut ist. Generell ist die UHD BR aktuell noch unausgereifter Mist. Und die ganzen Player und Fernseher sind auch nur halbgar, weil mit ihnen wegen noch nicht beschlossener "Standards" nicht alle geplanten Features heute überhaupt nutzbar sind (Dolby Vision und HLG als Konkurrent von HDR sowie Dolby Atmos, DTS: X und Auro3D beim Sound). Die nötige Verkabelung ist eine Katastrophe weil nicht jedes Gerät mit jedem klar kommt wegen abweichender HDMI Standards, gerade bei der Soundausgabe gibt es heftige Probleme. Davon ab sind Dreiviertel aller UHD BR nur hochskaliert, wirklich qualitativ gut sind bisher nur die Scheiben von der Marsianer und Lucy.

Das Ganze ist aktuell eine reine Freak-Sache, die bereit sind da auch 4000 Euro und mehr in vernünftige (OLED) TVs, UHD Player und gute Soundanlagen zu investieren.

danke. den hab ich. :-]

Habe ich ebenfalls. Und die bisher gekauften PS4 exklusiven Titel laufen wunderbar auf meiner normalen PS4.

Btw: Ja ich brauche den Toslink-Anschluss für mein Headset.

@spirit: Erzähl das mal dem drbrainnn. Er wollte einem doch weiß machen, dass es 4K und HDR Sony-Exklusiv geben würde.
Und ja, die Golem-Reihe hab ich mir auch angesehen und die Kritikpunkte zur One S kann ich verstehen. Aber man muss auch mal sehen, dass der UHD Player für den Preis der One S gut ist.

Zurück