• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 vs. Xbox One: Britisches Videospielmagazin "EDGE" gibt klare Kaufempfehlung

Ich frag mich persönlich immer: "Was für Leute arbeiten bei Microsoft?"
Und krieg daraus keinen Reim raus.
Ich meine, was die zur Zeit anfassen.. es wird zu Schei.. .
WIN 8, XBOX One, Surface (Zumindestens die Werbung :$).
Das die nicht einmal auf die Käufer eingehen und fragen, was sie wollen.
Das Versteh ich einfach nicht. Es ist einfach unverständlich . :B

B2T:
Kauf mir auch PS4 ! Freu mich schon !
 
Ich kauf mir 2014 erst mal keine der beiden da 95% der Titel sowieso für PC erscheinen und ich mir wegen 1..2..3... Titel garantiert keine Konsole kaufe.

Aktuell hat die Xbox1 aber finde ich das interessantere exklusive LineUp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell hat die Xbox1 aber finde ich das interessantere exklusive LineUp.

Weil du auch mehr zur Xbox tendierst als zu einer Playstation, nach allem was man so gelesen hat. :)
Ist ja grundsätzlich nix schlechtes aber deswegen ist das Line Up von der PS4 nicht schlechter
nur nicht vielleicht so umfangreich weil sie eben kein Golf, Sports und anderen Kram anbieten.

Beide haben fast das selbe Angebot nur mit dem Unterschied dass die PS4 theoretisch
mehr Leistung hat, ihre Kamera optional anbietet und 100€ weniger kostet.
Auch gibts das ein oder andere neue Franchise die einfach den Geschmack der Käufer treffen muss
und meinen Geschmack trifft die PS4 viel besser als Xbone.

Rein oberflächlich betrachtet bietet Sony PS4 ein besseres Preis/Leistung Verhältniss, denn lediglich
das ein oder andere bombastische exklusive Spiel könnte einen Aufpreis gewissermaßen rechtfertigen.
z.B. ein brachiales Halo, welches grafisch Crysis 3, Metro 2033/Last Light, Battlefield 4 und ggf. Watch Dogs
in jedem Bereich schlägt...
... da das nicht eintreten wird, wird es eine rein persönliche Sache eigener Vorlieben sein.

Nicht mehr und nicht weniger.
 
Warum sollte sich irgendjemand Microsofts FailBox holen? Weil sie nun vorerst ein paar der schlimmsten Horror-Features deaktiviert haben? Das ist zu wenig.

Leute,die Ahnung haben, wissen dass die Xbox interessanter ist

Die schlecht informierte Masse, ohne Ahnung von Technik, ist auf den Sony Hypezug aufgesprungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute,die Ahnung haben, wissen dass die Xbox interessanter ist

Die schlecht informierte Masse, ohne Ahnung von Technik, ist auf den Sony Hypezug aufgesprungen

Leute die Ahnung haben spielen am PC :P. Jetzt im Ernst dieses ganze Fanboybekriege ist lächerlich, bei Konsolen geht es schlussendlich dann um den Preis und die Exklusivtitel, den Preispart hat Sony schon gewonnen und welche Exklusivtitel we besser mag ist eine rein subjektive Sache.
 
Leute die Ahnung haben spielen am PC :P. Jetzt im Ernst dieses ganze Fanboybekriege ist lächerlich, bei Konsolen geht es schlussendlich dann um den Preis und die Exklusivtitel, den Preispart hat Sony schon gewonnen und welche Exklusivtitel we besser mag ist eine rein subjektive Sache.

Einer der wenigen, sinnvollen Kommentare zu dieser Thematik! :top:
Kommentare ala "Leute die Ahnung haben kaufen Kondole xy" sind meiner Ansicht nach völlig daneben, da jeder andere Schwerpunkte beim Kauf einer Konsole, eines Handies oder jedem, beliebigen anderen Produkt setzt.
Die Verkaufszahlen werden später zeigen, welche Konsole bleliebter ist, in den einschlägigen Foren gehn alle Zeiger auf die PS4, aber meiner Meinung nach ist die postende Community nur ein ganz kleiner Bruchteil, der gesamten Käuferschaft. Daher kann aktuell niemand voraussagen, welche Konsole am Ende die Nase vorn haben wird.

weiß man eigentlich schon, wieviel die Spiele für beide Konsolen kosten werden? Denn das gehört ja auch zum Preispunkt dazu, es bringt ja nix, wenn die PS4 100€ günstiger ist, aber alle Spiele im Schnitt 10€ mehr kosten.
 
weiß man eigentlich schon, wieviel die Spiele für beide Konsolen kosten werden? Denn das gehört ja auch zum Preispunkt dazu, es bringt ja nix, wenn die PS4 100€ günstiger ist, aber alle Spiele im Schnitt 10€ mehr kosten.


Die Games werden wie jetzt so ca. 60 -70 € Kosten.
 
Ich bin einfach nur froh, wenn die Konsolen auf dem Markt sind und diese News mit den dazugehörigen flamer und hater Posts auf Kindergarten Niveau aufhören. Ich kann es einfach nicht mehr sehen, wie sich manche zum Horst machen, wo es doch um unser aller Hobby geht und es doch gut ist, das es nicht nur die eine richtige Konsole gibt, sondern ein starker Wettbewerb zwischen den beiden großen Unternehmen herrscht, der Kunde kann davon nur profittieren.
Wer welche Konsole kauft, muss doch jeder selber wissen und ist reine Geschmackssache, da kann es kein richtig oder falsch geben.
Ich lasse mich bestimmt von keinem "Fachmagazin" oder Fanboy Post der Welt in meiner Kaufentscheidung beeinflussen, ich kann selbst denken und meine eigenen Entscheidungen treffen.
Jedem, bei dem das nicht so ist, mein aufrichtiges Beileid.
 
@Turican76: Ja klar. Ich weiss der MS Hypezug ist nicht so gut besetzt.
Aber mal im Ernst. Interessanter nicht wirklich. Woran machst Du das denn fest. Keinerlei Argumente nichts. Achja wenn Du schon von Ahnung sprichst wirst Du wohl wissen das die PS4 mehr Leistung als die XBox One hat. Aber das ist auch völlig egal. Ich denke Sony war einfach cleverer als Microsoft. Hat die zeichen der Zeit erkannt und das beste draus gemacht. MS dagegen haut Sprüche raus wie "wenn Du nicht ONLINE sein willst hole Dir ne 360" Super das ist Kundenbindung. Danke habe eine 360 weil MS damit alles richtig gemacht hat.
 
Ja dieser Superhype geht mir auch langsam aufn Keks. Aber was hier teilw. für argumentationslose Kommentare gepostet werden, das is ja nicht mehr auszuhalten! Das Rennen der Konsolen wird erstmalig nach der End-Jahres-Statistik entscheiden und zwar, wie viel Käufer es zum jeweiligen Produkt gab. Außerdem kann noch Werbung, Marketing und Management kurz vor den Releasewochen entscheidend sein. Es gibt immerhin auch eine sehr große Masse an Käufern, die nicht in Foren wie diesen hier unterwegs sind, keine News im Inet lesen, sondern einfach nach der Werbung ausm Fernseher hören (glaubt mir, Psychologie kann so schmerzhaft sein :-D) und danach entscheiden. Wer die größte Werbetrommel hat, hat schonmal gute Karten in diesem Kampf. Aber um noch meine eigene Meinung dazuzubringen: Mich ärgert es, dass ich mir damals die 360 gekauft habe. Nicht, weil sie schlechter als die PS3 gewesen wäre, nein, weil bis auf das Halo, die PS3 bessere und geilere Exklusivtitel hatte. Metal Gear, Last of Us (aktuell). Stattdessen ging sie mir dann kaputt (RoD). Toll gemacht MS. Sollte ich mir eine Konsole kaufen, dann nur eine PS4. Und selbst wenn die XBO 32 GB RAM und nen 12 Kern Prozzi hätte, nein, da würde ich wohl am PC bleiben und garkeine Konsole kaufen, da wäre mir die eine zuwieder und die andere zu schwach :-D

Aber FAKT ist: Dieses Magazin hat keine Ahnung ODER voll den Durchblick. So früh ein Resümee zu ziehen, ohne vorher die Konsole jemals in der Hand gehabt zu haben, ist absolut bescheuert und unprofessionell. Jeder sollte selbst entscheiden, aber die Fakten, wobei bereits einige auf dem Tisch liegen, sollte man sich wirklich durchdenken. Ich will niemanden von einer Meinung überzeugen, aber sollte der eine oder andere ein XBO Fan sein, überlegt euch ganz genau, warum derzeit so übel über MS diskutiert wird. Wenn alles in Butter wäre, gäbe es solche Diskussionen hier nicht. Also ist mit MS und ihrer XBO definitiv etwas faul, was den Käuferkreis einschränken wird. Definitiv.
 
Ich spiele eigentlich auf allen Konsolen, sowie auf dem PC, und im Moment finde ich die 360 besser. Ich bin ein grosser fan von Halo, aber wenn ich mir die neuen Konsolen angucke denke ich das ich in zukunft auf Halo verzichten muss weil mich die PS4 eher überzeugt...
der einzige grund warum ich mir überhaupt eine konsole davon hole wird elder scrolls online sein, und für dieses spiel will ich nicht noch für den online dienst bezahlen !
ausserdem finde ich es schon komisch das man mit der PS4 50% mehr leistung bei einem 100Euro billigeren gerät hat
aber das ist meine persönliche meinung, und man kann nie sagen wem was besser gefällt also hackt nicht auf jedem rum, nur weil er sagt das er die konsole xy besser findet und ihr denkt das er unrecht hat
 
Danke

@Malifurion

Endlich mal ein logischer und von der denkweise her richtiger artikel ^^
 
Mich überzeugt die PS4 nicht, weil sie in meinen Augen nichts Anderes, als eine hardware-mäßig verbesserte PS3 ist. Und die ganzen Beschwerden über die X1 haben leider dazu geführt, dass es mit der X1 nicht viel besser ist. Mir bleibt nur noch die Frage, welche Exklusivtitel mir mehr gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß man eigentlich schon, wieviel die Spiele für beide Konsolen kosten werden? Denn das gehört ja auch zum Preispunkt dazu, es bringt ja nix, wenn die PS4 100€ günstiger ist, aber alle Spiele im Schnitt 10€ mehr kosten.

Trolololol... schon mal einen Konsolero gesehen der weiter als die Initialkosten gedacht hat? o0
Konsolen funktionieren wie Drucker und Nassrasierer. Nur die erste Anschaffung ist "günstig".
Sowohl MS als auch Sony wissen dass dieser Kundenkreis nicht weiter denkt als das Konsolen-Preisschild bei Toys'R'Us.
 
Ich versteh Leute nicht, die wollen das die Konsolen mehr als nur reine Spielemaschinen sind und sich auslassen, dass ne neue Konsole "nur" bessere Hardware hat und nix "Neues" bietet.
PC is die Multimediamaschiene. Den ganzen Schrott, mit dem die XBoxOne beworben wird brauch ich nicht und Leute, die noch TV schauen, haben ohnehin Receiver. Festplattenrecorder etc. Z.B. haben die Sky Boxen scho seit langem Aufzeichfunktionen.

Die Teile heißen auch SPIELEkonsolen, nicht TVkonsole mit Spielmöglichkeit.
 
Ich versteh Leute nicht, die wollen das die Konsolen mehr als nur reine Spielemaschinen sind und sich auslassen, dass ne neue Konsole "nur" bessere Hardware hat und nix "Neues" bietet.
PC is die Multimediamaschiene. Den ganzen Schrott, mit dem die XBoxOne beworben wird brauch ich nicht und Leute, die noch TV schauen, haben ohnehin Receiver. Festplattenrecorder etc. Z.B. haben die Sky Boxen scho seit langem Aufzeichfunktionen.

Die Teile heißen auch SPIELEkonsolen, nicht TVkonsole mit Spielmöglichkeit.



Genau meiner Meinung :)
 
Weil die meisten der Microsoft Exclusives sowieso auf dem PC erscheinen, ist diese für mich bis auf Forza (das wahrscheinlich nie auf dem PC erscheint) uninteressant...

Dann lieber die PS4, hatte sowieso die besseren Exclusives und vor allem mehr davon in den letzten Jahren.
 
Sony hat doch schon zumindestens für den US-Markt bestätigt, daß sich bei den Spielen nichts groß am Preisgefüge drehen wird. Ergo glaube ich auch nicht daran. daß es dies auf dem deutschen Markt tun wird. Daß Konsolenspiele preislich immer deutlich über den PC-Pendants liegen ist nichts neues. Mit rund 60-70 EUR/Standardspiel (keine CE oder ähnliches) wird man bei der PS4 leben müssen. Und langfristig ist so ein Konsolero unter aktuellen Gesichtspunkten teurer. Das ist auch klar.

Allerdings wird der Vorteil vom Aufrüsten aufgefressen. Das ist aktuell sicher selten notwendiger als noch vor 2-3 Jahren. Aber die Phase kommt mit Sicherheit auch wieder, wo man aller 6-8 Monate eine neue Grafikkarte benötigt weil das neue AAA-Game sonst nicht vernünftig läuft.

PS: Und ich bin eigentlich ein jahrelanger PC-Freak. Und ich habe zig Aufrüstungsorgien mitgemacht und würde die auch weiterhin mitmachen. Allerdings drängen mich einige Konsolenexklusive Games zur parallelen Nutzung der PS3 und bald sicher auch zur PS4.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mir anschaue was allein dieses Jahr exklusiv für die PS3 kommt/kam, steht meine Entscheidung schon lange fest.

Ni No Kuni
God of War - Ascension
The Last of Us
Beyond two souls
GT6

Bis auf das sehr geniale Forza hat die Xbox hier nichts entgegenzusetzen (zumindest für mich nichts). Wenn Sony diesen Pfad bei der PS4 beibehält, sind das für mich eindeutige Argumente für eine PS4. Gute XBox Spiele kamen früher oder später meist auch auf dem PC.

Mit der Vita besitze ich mittlerweile eine coole Ergänzung, die mir MS bisher auch nicht liefern konnte.

Das Touchpad auf dem PS4 Controller finde ich sehr viel versprechend. (Obwohl ich mir ein XBox Controller mit vernünftigen Steuerkreuz schon lange gewünscht habe. Für den PC werde ich mir diesen auch sicherlich holen)

Kinekt ist für mich eher ein Grund die XBox nicht zu wollen.

Zudem sehe ich die 180 Grad Wende von MS immer noch kritisch. Es war ja eindeutig zu sehen wo sie eigentlich hin wollen, und das will ich in keinster Weise unterstützen. Wer sagt mir das sie sich nicht irgendwann wieder umentscheiden?
 
Zurück