• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 und Xbox One: Vorbestellungen doppelt so hoch wie Vorgänger-Konsolen

Was wurde mehr vorbestellt PS4 oder XBOX One? Würde mich mal Intressieren.

Denke mal das ist länderabhängig. In den Staaten wird wohl die X-Box die Nase vorn haben. In Deutschland bzw. Europa tippe ich mal auf einen ordentlichen Vorsprung der PS4. Zumal die X-Box Kontingentprobleme beim EsRAM hat/te.

Auch in den USA ist die PS4 bei Amazon aktuell vorne, ich denke nicht, dass das anderswo anders aussieht...

Nach so langer Zeit auf der Steinzeithardware wundert das niemanden.
Die PS3/XBOX erinnert mich immer ein wenig an nostalgische Röhrenmonitorzeiten.

Laut der GDC 2013 (~300 Spieleentwickler) wird die Hardwarebasis der PS4/XBOX1 aber so gering ausfallen das es sich für nicht subventionierte Entwickler kaum lohnt explizit für die neuen Konsolen zu produzieren.
Game Developers Conference | March 25-29, 2013 | Moscone Convention Center | San Francisco, California

Der Absatz ist am PC weit größer und verzeichnete in den letzten Jahren sogar ein Umsatzplus.
Der Absatz bei den Konsolen ist seit 2010 jedoch stark rückläufig.

Ob Sony/MS mit dem alten Geschäftsmodell (Konsole) noch die Kurve bekommt ?!

Smart Phones sind aktuell übrigens der wichtigste Markt für Spieleentwickler.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück