Als würde sich das in kommenden Titeln ändern. Das bisschen Leistung was die im Laufe der Zeit hier und dort ausgraben muss doch sofort wieder in bessere Grafik investiert werden da man da eh dauerhaft hintendran sein wird. Mit der PS360 war es ja nichts anderes, da peilt man heutzutage ja auch nur noch den 20er-Bereich an und die Grafik ist aus dem letzten Jahrzehnt. Und diese Generation stand zu ihrer Veröffentlichung weit aus besser da als die so genannten Next Gens heute.
Wohl eher 40... aber egal, wegen all diesen Titeln sollte man sich beschweren. Das ist einfach eine absolut technische Minderwertigkeit die man als Kunde nicht hinnehmen sollte. Viele Spieler sehen das Gamen als ihr Hobby an. Wie kann ich so wenig wert auf Qualität legen, wenn es sich doch um mein Hobby handelt; etwas dem ich mit einem gewissen Maß an Leidenschaft nachgehen sollte.
Immer wieder höre ich die Leute argumentieren dass es ihnen beim Spielen fast ausschließlich um's Gameplay geht, Grafik kommt erst viel später (deshalb ist eine Konsole auch die vermeindlich richtige Wahl). Aber durch niedrigen FPS wird überall auf Konsolen das Gameplay zu Gunsten der Grafik geopfert. Das Argument ist also eigentlich absolut ungültig. Selbst wenn man behauptet, dass einem der ästhetische Aspekt an einer guten und stabilen Framerate nicht wichtig ist, so hat eine niedrige und/oder schwankende Framerate in jedem Fall große Auswirkungen auf die Spielbarkeit (Stichwort: Eingabeverzögerung etc.). Und das ist nun mal nicht wegdiskutierbar, das kann man nur leugnen oder ignorieren. Gratulation!
Wenn ein Spiel nicht präzise den Eingaben des Spielers folgen kann weil diese nicht unmittelbar umgesetzt werden können, dann ist es einfach minderwertig.