• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 und Xbox 720: Next Big Deal? - Greg Zeschuk glaubt nicht dran

Ich persönlich glaube nicht ein Wort von dem war er sagt ;)

Der Gedankengang des Großteil der Konsolengamer: Endlich bessere Grafik :-)

Ein paar werden wegen Onlinezwang und so abspringen, aber nicht genug um den Erfolg einzudämmen.

Im Endeffekt wird dadurch die PC Grafik nen Schub bekommen und dann geht wieder alles von vorne los ;)

Ein paar werden wegen Onlinezwang und so abspringen, aber nicht genug um den Erfolg einzudämmen.

Im Endeffekt wird dadurch die PC Grafik nen Schub bekommen und dann geht wieder alles von vorne los ;)

Jepp, das sehe ich auch so. Vielleicht leidet er auch einfach noch unter seinem Burn-Out und hat seine letzten Misserfolge nicht so ganz verkraftet, was ihm natürlich in keinster weise übel zu nehmen wäre. Ein Berg hat halt auch einen Hang den man mal runtergehen muss.

Freu mich auf die Next-Gen und werde mir eine von beiden auch holen und für den PC, ja wie du sagtes, wird endlich der lang ersehnte Grafik schub kommen.

Kann ich garnicht nachvollziehen, jeder den ich kenne kauft Games nach wie vor und alle sind ganz heiß auf die neuen Konsolen. Hater?

Seht es endlich ein ihr alten Leute, coole Kids wollen heute nur noch auf dem Smartphone/Tablet spielen, Konsolen sind was für Dinosaurier und die sterben langsam aus! :P

Sehe es genauso wie Vordack.

Zu den Tablets etc. :
Bin mir ziemlich sicher, dass Leute, die wirklich gerne zocken, NICHT auf diversen Mobile-Kram zurückgreifen werden.

Ich hatte noch nie ein Tablet, ich wüßte nicht mal was ich damit anfangen sollte. Ich hab zwar ein Smartphone, aber das liegt bei mir auch manchmal wochenlang nur rum. Intensiv beschäftige ich mich eigentlich nur mit dem PC und ich würde mich daher auch freuen, wenn Firmen wieder mehr Wert darauf legen.
Obwohl ich mit Konsolen nichts anfangen kann, freue ich mich dennoch, dass da jetzt eine neue Generation kommt, weil dann hoffentlich die PC Versionen noch besser werden und nichts irgendwo mehr gebremst wird oder Rücksicht genommen werden muss.

auch wenn jetzt nicht jeder der früher konsole gespielt hat automatisch auf tabletts umspringt, viel kaufen sich einfach keine konsole mehr weil kein interesse mehr besteht - unabhängig von diversen auflagen an die die konsole gebunden ist - weil man mittlerweile andere dinge gefunden hat die interessanter sind oder so.
natürlich werden die neuen konsolen trotzdem gut geld in die kassen spülen, es gibt ja immer noch eine masse an leuten die spielen möchten. aber im vergleich mit playstation 2 zeiten - natürlich in relation zum damaligen spielemarkt - kann der herr zeschuk durchaus recht haben.

ich mein, der mann hat bioware mitbegründet und jahrelang in der branche zu tun gehabt. da wird wohl ein bisschen knowhow hängen geblieben sein.

Und was genau passt dir an seiner Aussage nicht wenn ich fragen darf? :-|

Gerade Konsolengamer haben bestimmt nicht die Einstellung "Endlich bessere Grafik"
weil teilweise die Konsolenspieler von heute mit der Grafik von Xbox 360 und PS3 mehr als zufrieden sind.

Gerade Konsolengamer haben bestimmt nicht die Einstellung "Endlich bessere Grafik"
weil teilweise die Konsolenspieler von heute mit der Grafik von Xbox 360 und PS3 mehr als zufrieden sind.

Viele Konsolenspieler jubeln bei Spielen wie Killzone 4 oder BF4 über die Grafik, denkst du nicht, dass das schon für viele ein Grund ist, die neuen Konsolen zu kaufen?

Die bessere Grafik wird in den Verkaufszahlen sowieso nicht die große Rolle spielen, sondern der Preis. Und so wie ich Zeschuk verstanden habe, behauptet der überhaupt nicht das sich die neuen Konsolen schlecht verkaufen werden, sondern lediglich dass es nicht ein großes Geschäft im Sinne von besonders gewinnbringend für die Konsolenhersteller sein wird.

Aber sichere Voraussagen dazu machen kann man schlicht einfach nicht, dass sind natürlich immer auch nur Spekulationen. Wenn die Grafik so ein großer Faktor wäre, hätten die Wii Spiele bei den Verkaufszahlen in den letzten Jahren sicher nicht als beste Abschneiden können, alleine daran kann man schon den Blödsinn solcher Aussagen erkennen.

Zurück