• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 und Xbox 720: Entwickler Remedy spricht von Quantensprung bei Next-Gen-Games

Ein Quantensprung ist die kleinste aller möglichen Veränderungen, also das genaaue Gegenteil von dem was mann wohl sagen wollte ^^

Frage mich ja, was für Hardware eingebaut ist.
Und ob die Ps4 den Startpreis des Vorgängers toppen kann. :ugly:

Wollen wir hoffen, dass es kein Quantensprung wird.
Für alle zum Mitschreiben: Ein Quantensprung ist winzig klein!

http://www.zeit.de/1996/19/quanten.txt.19960503.xml

glaub ich nicht.
ebensowenig wie ich an einen startpreis oberhalb von ~ 400 euro glaube.
aber warten wirs ab.

Wollen wir hoffen, dass es kein Quantensprung wird.
Für alle zum Mitschreiben: Ein Quantensprung ist winzig klein!

Ein Quantensprung bedeutet, dass anstelle einer langsamen, kontinuierlichen Weiterentwicklung, mit einem Schlag ein ganz neues (Energie-)Niveau erreicht wird. Die Analogie ist also durchaus zutreffend.

Frage mich nur, was die tollen Konsolen nützen, wenn die Spiele noch genauso schlecht sind...

war ein quantensprung nicht die leinsmögliche veränderung?^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Quantensprung ...

Für reine Konsolenbesitzer bestimmt, für PC Spieler nicht, die haben jetzt schon Next-Gen Spiele :-D

Ach ja und ich würde mich über ein neues Alan Wake freuen. :top:

Sie kann nicht nur, sie wird. :-$

Und deswegen kauft Konsolen mMn NIE zum Release. Es ergeben sich nur Nachteile:
1. Man zahlt die größte Summe die die Konsole jemals kosten wird.
2. Multiplattformtitel sehen genauso gut aus wie auf PC oder Konkurrenzkonsole, schöpfen also nicht das volle (und anfangs teure) Potential des Geräts aus.
3. Nach den Launchtiteln herrscht oft eine Release-Flaute (siehe PS-Vita), zumindest an Exklusivtiteln.

Fazit: Lieber 1, 2 Jahre warten und sich dann über eine günstige Konsole mit guter Titelauswahl und toller Grafik freuen ;-)

15 sek Google:
"Zu den Quantensprüngen zählen die kleinsten Veränderungen, die ein physikalisches System durchmachen kann. Nehmen wir als Beispiel ein Atom: Dort umkreisen Elektronen einen Kern, was aber nicht auf beliebigen Bahnen erfolgen kann. Vielmehr stehen den Elektronen nur bestimmte Möglichkeiten zur Verfügung. Zwischen diesen Möglichkeiten gibt es verbotene Zonen. Die sind für die Elektronen Tabu.

Wenn ein Elektron nun seine Bahn ändert – zum Beispiel weil sein Atom durch Lichteinstrahlung Energie gewonnen hat, muss das Teilchen auf eine andere Bahn springen. Denn in der Tabuzone dazwischen darf es sich ja nicht aufhalten.

Ein solcher Quantensprung ist damit der kleinste Sprung, den das Elektron machen kann. Mit großen Schritten hat er nicht viel zu tun. Wenn Ihnen also demnächst jemand etwas von einem Quantensprung in einer politischen Verhandlung oder bei der Neuentwicklung eines Produkts erzählen will, seien Sie auf der Hut! Vielleicht weiß er, wie klein ein Quantensprung sein kann."

:D ....

Ne mal Spaß beiseite. Ich bin sehr gespannt wie die Hardwarekonfigurationen am Ende aussehen werden. Schon wenn diese einem heutigen günstigen Mittelklasserechner entsprechen würden, wäre das auf Konsolenbasis ein Sprung um "Lichtjahre" ;) nix Quanten.

Die Erklärungen und Erläuterungen des Begriffes Quantensprung lassen erkennen, daß es sich bei ihm um einen ziemlich komplizierten und für den Laien kaum verständlichen Vorgang im atomaren Bereich handelt. Einmal verwendet und gehört reizt er zum Erwecken des Anscheins umfassender Bildung zum Wiederverwenden, ohne zu bedenken, daß er genau das Gegenteil vom dem aussagt, was gemeint ist.Mit anderen Worten wenn ein Politiker von einem Quantensprung spricht geht man von einer minimalen Änderung aus auch wenn es sich toll anhört was wenn das im Gaming Bereich ebenfalls so ist....

Ein Quantensprung bedeutet, dass anstelle einer langsamen, kontinuierlichen Weiterentwicklung, mit einem Schlag ein ganz neues (Energie-)Niveau erreicht wird. Die Analogie ist also durchaus zutreffend.

Frage mich nur, was die tollen Konsolen nützen, wenn die Spiele noch genauso schlecht sind...

Was für Konsolenspiele hast du denn bisher gespielt? Also ich hab einige gute gespielt.

Und ob die neuen Konsolen wirklich so leistungsstark sind, bezweifle ich solange, bis ich exakte Daten sehe.

"Man fragt sich ja dabei immer: Können die neuen Konsolen wirklich so viel besser sein als die bisherigen? Seien Sie versichert: Sie sind es. Es ist ein Quantensprung."
... da bin ich laut lachend vom Stuhl geplumpst.

... da bin ich laut lachend vom Stuhl geplumpst.

Sehr geil, entweder du bist jemand, der sich damit auskennt, und die beiden Konsolen bereits sehen und testen durfte,
oder du bist jemand, der absolut keine Ahnung vom Unterschied der Hard- und Software von PC und Konsole hat und auch nicht weiss, dass selbst eine 2-3 Jahre ältere Hardware einer Konsole auch PC-exklusive Titel grafisch und technisch locker in die Tasche stecken könnte.

Sehr geil, entweder du bist jemand, der sich damit auskennt, und die beiden Konsolen bereits sehen und testen durfte,
oder du bist jemand, der absolut keine Ahnung vom Unterschied der Hard- und Software von PC und Konsole hat und auch nicht weiss, dass selbst eine 2-3 Jahre ältere Hardware einer Konsole auch PC-exklusive Titel grafisch und technisch locker in die Tasche stecken könnte.

vergiss die , die meisten von denen sind blinde pc fanboys , die alles verhunzeln , was mit konsole zu tun ;)

Zurück