• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Spiele, Preis, Hardware und Release - Expertenrunde zur PlayStation 4 im Video

Könnt ihr mal die Auflösung berichtigen, bitte. 4K aka UHD hat laut Spezifikationen 3840 x 2160 Pixel.

Mal schauen, was die Hardware hergibt, ich bin auf den 20. gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Nettes Studio und Player
aber irgendwie klingt der Ton etwas dumpf

4K bezieht sich auf eine Auflösung von 4.000, daher auch das K. Ultra HD ist die von Dir genannte Auflösung und nicht das Gleiche wie 4K oder 4K2K.

Was soll man mit 4k... Kaum jemand hat 4k und so interessant dürfte es für die Masse kaum sein. Es gibt keine 4k Fernsehsender und es wird so Schnell keine geben, schon HD krazt am Übertragungslimit... Selbst wenn das Ding 4k könnte, wieviele Spiele würden das nutzen? Die meisten Spiele sind auch jetzt 720p, obwohl theoretisch mehr drin wäre...

Das würde nur die Konsole unnötig teuer machen

Was soll man mit 4k... Kaum jemand hat 4k und so interessant dürfte es für die Masse kaum sein. Es gibt keine 4k Fernsehsender und es wird so Schnell keine geben, schon HD krazt am Übertragungslimit... Selbst wenn das Ding 4k könnte, wieviele Spiele würden das nutzen? Die meisten Spiele sind auch jetzt 720p, obwohl theoretisch mehr drin wäre...

Das würde nur die Konsole unnötig teuer machen

naja, man will das System Hipstern und DAUs verkaufen und die gehen bei der Entscheidung Xbox oder Playse nach Features und so 4k machst sich halt ganz toll auf Featurelisten
Von Sinn oder Spiele die das nutzen redet da keiner und ein Punkt beim Untergang von THQ war auch u.a. das setzen auf das Checklistenfeature Multiplayer bei Homefront

<object id="flowplayer" width="669" height="402" class="playerStyle" data="http://www.pcgames.de/commoncfm/flowneu/flowplayer/flowplayer.unlimited-3.2.15.swf" type="application/x-shockwave-flash"><param name="movie" value="http://www.pcgames.de/commoncfm/flowneu/flowplayer/flowplayer.unlimited-3.2.15.swf" /><param name="allowfullscreen" value="true" /><param name="allowscriptaccess" value="always" /><param name="flashvars" value="config=http://www.pcgames.de/commoncfm/flowneu/config_emb_js.cfm?vid=50066" /></object>

Ich bin skeptisch, ob die PS4 noch ein Erfolg wird... sie scheint ja nichts mitzubringen, was der PC schon vor der Ankündigung nicht kann (sowohl Leistung als auch Features).

Ich bin skeptisch, ob die PS4 noch ein Erfolg wird... sie scheint ja nichts mitzubringen, was der PC schon vor der Ankündigung nicht kann (sowohl Leistung als auch Features).

ähm, welche Konsole hat das schon jemals? Also mal von den gaaanz alten, ersten 3 Generationen mal abgesehen, aber ansonsten?
Wenn man es drauf anlegt kann man jedes Feature der Sony-Dinger für den PC schon vorher haben, CD, DVD und BR
Nur das Ding ist, das die ganze Konsolenhersteller ihr Zeug halt deutlich unter Wert verkaufen und die über den Zwanni den ein PS3 Spiel Standartmäßig mehr kostet ihren Gewinn raus ziehen
Wenn man zum Anfang schaut, die PSX hat zum Start 300$ gekostet und der 3DO, bei dem die Hersteller den Gewinn mit der Konsole erwirtschaften mussten, hat mal so mit 600$ gleich das Doppelte gekostet

naja, man will das System Hipstern und DAUs verkaufen und die gehen bei der Entscheidung Xbox oder Playse nach Features und so 4k machst sich halt ganz toll auf Featurelisten
Von Sinn oder Spiele die das nutzen redet da keiner und ein Punkt beim Untergang von THQ war auch u.a. das setzen auf das Checklistenfeature Multiplayer bei Homefront

Selbst dennen dürfte im großen und ganzen die Kohle dafür fehlen, bzw. sollten selbst die irgendwann merken, 4k bringt nix, solang es kein Format dafür gibt, solange es keine Fernsehsender dafür gibt usw. :-B
würd ja mal gerne so ein 4K mit HD vergleichen, aber weder hab ich kohle zu verschenken (wenn jemand welche hat, kann er sie gerne mir geben), noch hab ich irgndwas, was ich dann in 4k schauen könnte zum vergleichen ;-) Wenn man so in Foren liest soll der unterschied ja kaum wahrnehmbar sein (oder es sind eben Klugscheisser...) kann mir aber nur schwer vorstellen, dass der Unterschied sich lohnt, deswegen extra nen neuen Fernseher anzuschaffen...
Man müsste auch erstmal nen ganzn haufen neuer Satelieten hochschiesen, die das senden können, bevor Sender eben in 4k senden können

4k ist ungefähr so weit entfernt vom Standart zu sein, wie ein HD flachfernseher in der mitte der 90ger ... bis dass bei den normalsterblichen ankommt wird es bestimmt noch 10 jahre dauern...

es geht ja nicht darum ob man´s nutzen kann, sondern das es "drin" ist

Zurück