• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Sony schließt nachträgliche DRM-Maßnahmen aus

Demnach wird man auch zu einem späteren Zeitpunkt keine Änderungen durchführen und die PS4 bleibt DRM-frei. Die Xbox One wird ebenfalls frei von Gebrauchtspielsperren sein
"DRM" ist doch nicht gleichzusetzen mit "Gebrauchtspielsperre". vielleicht solltet ihr hier mal differenzieren. DRM beschreibt doch allgemein alles, was mit "digitaler Rechteverwaltung" zu tun hat. Gebrauchtspiel-Beschränkungen sind doch nur ein kleiner Teil davon.

MS und Sony werden mit Sicherheit beide DRM-Maßnahmen einsetzen. ansonsten könnte man ja einfach ein Spiel auf die Festplatte kopieren und loszocken.

DRM-free im PC Bereich bedeutet das ja wirklich. Indie-Hersteller bieten ihre Spiele zum Download (graits oder kostenpflichtig) und beinhalten dann keinerlei Kopierschutz oder Online-Zwang oder ähnliches

Ja klar, als ob man denen das glauben kann. Meine Quellen sagen mir, dass Sony einen geheimen Plan hat, uns alle zu vernichten.
Und jeder der was gegen die Xbox One hat, ist ein uninformierter ahnungsloser Wicht der nur auf den Sony-Zug aufspringt.

:ugly:

Sony wird mir immer sympathischer.

Klar wird es einen Kopierschutz in irgendeiner Form geben. Die Hersteller wollen ja (berechtigterweise) illegale Kopien ihrer Produkte verhindern.

Wichtig für mich persönlich ist jedoch, daß ich mein legal erworbenes Spiel (egal ob relativ neu aus "Erstbesitz" oder ein bereits als Gebraucht erworbenes Spiel weiterhin bei Rebuy und Co. verkaufen kann, wenn ich kein Interesse mehr daran habe und mir ein neues gebrauchtes holen kann, wenn es mir danach ist, weil ich entweder den Release verpaßt habe und das Spiel im Laden nicht mehr finde oder ich nicht bereit bin, die Neupreise für so ein Spiel zu bezahlen.

Genau den Punkt hat Sony hiermit nochmals bestätigt und nun auch noch einmal wiederholt, daß es auch keine nachträglichen Änderungen diesbezüglich geben wird. Also alles ist (zumindestens bei Sony) gut. Der Rest ist mir wurscht.

@Sheggo:

DRM = Gebrauchtspielsperre! Bitte nenne mir mal ein Spiel das ich Gebraucht kaufen kann von Blizzard, Ubisoft, Steam usw. Jedes Spiel das Accountgebunden ist hat automatisch eine Sperre.

Hab mir mal die Aussage durchgelesen von diesem Mann und da steht ja wirklich das sie es nicht akzeptieren das Third-Party-Entwickler DRM bringen können.
Wieso nicht gleich so eine Aussage im Februar oder auf der E3, da hieß es noch sie überlassen es den Publishern. Schön sowas zu lesen aber bisschen verwirrt sind die schon oder einer klaren Aussage nicht mächtig oder willens.

Zurück