M
MichaelG
Gast
sagen wir halt mieserables preis/leistungs-verhältnis, da's ja niemand kaufen muss... besser?
.
das ist schon klar, nur ist es halt die frage, weviel mühe die grafische aufbesserung gemacht hat und was der finanzielle aufwand war. ich denke, dass man the last of us gut und gerne für 40€ veranschlagen hätte können und man hätte trotzdem profit gemacht. bei god of waar gibt es keine boni zur ps3-version, man verlangt aber trotzdem den vollpreis. zum vergleich: auf der ps3 bekam man die hd-versionen von gow1&2 für 30-40€... das ist schon ein gewaltiger anstieg im preis, wenn ein spiel dann 50% mehr kostet... dass sony selbst noch keinen großen titel auf die ps4 gebracht hat, finde ich bedenklich. man scheint sehr bemüht zu sein, das sehr maue eigene spieleangebot durch grafische updates zu bekannten spielen zu kaschieren.
wer glaubt das und waas bekommt man von konzernen wie sony, ms und nintendo denn geschenkt?
ist ja auch kein problem, wenn du 2x 60€ für dasselbe spiel zahlen willst, kannst du es auch tun. ich für meinen teil frage ich mich aber schon, für was ich so viel geld ausgeben soll, wenn die entwicklungskosten des titels schon lange eingenommen wurden und für die neuveröffentlichung nur ein bruchteil der finanziellen mittel vonnöten waren. wenn ein spiel komplett neu entwickelt wird, ist das was ganz anderes, siehe resident evil remake auf den cube. die neuveröffentlichung in hd, 16:9, neuen charakterdesigns und neuer steuerungsart kostet digital gerade mal nen 20er. wäre es ok, wenn capcom jetzt für dieselbe arbeit an re zero nun auf einmal 50-60€ vom konsumenten haben will? darf man da keine kritik äußern?
???
Der Punkt ist doch, daß Dich keiner zum Kauf zwingt. Wo ist also das Problem ?