• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Sony nennt Preis und zeigt finales Design der PlayStation 4

An alle die denken dass der Preis zu niedrig ist irren sich. Die verdienen warscheinlich sogar noch was dabei. Da keine dedizierte Grafikkarte drin ist haben sie eine APU wo Prozessor + Graka in einem ist. Ich schätze diese APU auf ca 200€ ein und dann noch 8GB GDDR5 werden höchstens 50€ kosten. Wenn man noch 100€ andere Kosten reinhaut kommt man auf 350€ Produktionskosten. So hoch schätze ich sie zumindest ein. Muss man ja auch bedenken dass Sony in Massen kauft und entsprechend Rabatte erhält, auch verwenden sie eine stinknormale x86 PC Arhitektur. Im Grunde ist in der Ps4 NICHTS besonderes drinnen, außer der AMD APU, die aber nicht teuer ist.

Könnte aber genauso einen kompletten Stuss zusamengeredet haben, also wer sich besser auskennt bessere mich aus!

Nach starker Subvention? Ich glaube nicht.

Weder PS4 noch One haben teure High-End Hardware verbaut, die PS3 hatte Cell und die 360 eine Tri-Core CPU. Die Technologie war damals entweder neu, Cell, oder ziemlich teuer weil auch neu, 360. Jetzt ist es "nur" eine speziell gefertigte SoC von AMD die nicht die Welt kosten wird ... dafür aber ziemlich gut abgestimmt und keine Hürden für Entwickler.

naja, ob sie Stark Subventioniert wird ist fraglich, aber man kann schon davon Ausgehen das sie Subventioniert wird

Und auch wenn es ein relativ billiger Effekt ist, aber mit gefällt es irgendwie das man die PS2 Monolythenmäßig hinstellen kann

Steam wird ja schon lange gegängelt, endlich Trading für bereits gespielte Spiele einzuführen. Jedoch wird das wohl nicht passieren..... es soll ja so laufen, dass Spiele auch via Steam direkt weiterverkauft werden können... auch das wage ich zu bezweifeln.
Ich hoffe doch, dass Steam bei ihrem Modell bleiben. Der Gebrauchtspielemarkt muss ausgetrocknet werden.... :-P

Also vom Preis und Design hat mich Sony sozusagen auf Ihre Seite gezogen :) Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Der Preis ist ja mal mehr als fair! Optisch gesehen macht sie auch einiges her, aber das ist ja Geschmackssache bevor mir jetzt hier einer mit anderen Argumenten kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse! Hab ich mich zu recht über MS und deren Preis für die Xbox aufgeregt. :-) 399€ ist nen guter Preis und dit Games die kommen werden gefallen mir auch sehr, besonders "The Division".

herzlichen glückwunsch sony, die runde geht ganz klar an dich. habe die ps4 bei amazon schon vorbestellt. bin happy ^^

Super Sony das hat ein Lob verdient. Preis ist absolut Top im gegensatz zur XBoxOne. Hatte ne XBox360 aber werde wohl jetzt auch zu Sony wechseln. Obwohl das Design noch ungewohnt ist.
Der Preis ist ein Hammer. Das LineUp für Games nicht schlecht. Werde sie mir auf jeden fall holen

also wer glaubt, dass der Kampf jetzt schon entschieden ist, der täuscht sich gewaltig!

naja, Nintendo kann sich tatsächlich noch ein paar Chance rausrechnen, das stimmt ;-)

Naja, das kommt ja eh drauf an. Wenn Leute Interesse an dem TV Angebot der Xbox One haben, dann werden sie auch darüber nachdenken.

Man kann es auch so sehen: die PS4 ist eine reine Spielekonsole und schon praktisch relativ innovationsarm. Eigentlich bietet sie außer neuerer Hardware überhaupt keine Innovationen (mal von Cloud-Gaming/Gakai abgesehen, das aber erst frühestens in einem Jahr kommen wird, wenn es dann laufen sollte.....)..... ;-)

MS hat mit der Xbox One eben den Versuch unternommen, das Konzept der Spieleplattform auszudehnen. Immerhin bietet die Konsole mehr Innovationen als die PS4, ob sie sich besser verkaufen wird, ist bei dem Preisunterschied natürlich zweifelhaft.

Wird bei mir jetzt als 360 Besitzer jetzt definitv ne PS4 - evtl. vlt. sogar schon zu Release.

Ich will die Freude hier ja nicht zerstören, aber lasst uns hoffen, das es nicht wieder billige Verlöttungen geben wird. Vergesst nicht den Ring of Death bei der 360 ( yellow) bei Sony, grade zu Zyklusbeginn. 399 Euro sind zwar schön, ich zahle aber lieber ein paar Euro mehr für Qualität.

Das Design unterscheidet sich ja so sehr von der XBox ... lol ... :ugly:

Relativ, denn immerhin kann man die wie ne PS2 hinstellen und hat die Form eines Radiergummis (um die Xbox3 auszuradieren *geklauten Witz einfüg*) wohin gegen die Xbox3 halt die Form eines Betamax Player mit weniger Knöpfen hat und das nicht Sony drauf steht

Sicher, es sind nicht so Ultragroße unterschiede wie bisher weil es beides Mattschwarze Kisten sind, aber so subtiel sie sind, sie sind doch vorhanden

Wird bei mir jetzt als 360 Besitzer jetzt definitv ne PS4 - evtl. vlt. sogar schon zu Release.
Dann musst du aber mit dem crappy PS Controller spielen. Man kann ja über die Xbox sagen, was man will, aber der Controller ist der Konkurrenz meilenweit überlegen (habe beide ausprobiert). Und der neue Xbox Controller sieht echt erste Sahne aus, freue mich schon darauf, mit ihm PES am PC zu zocken, wenn er dann mal für Windows PC erscheint (fast alles andere natürlich immer noch mit M+T....) ;-)

Auch du solltes deinen Augenarzt schnellst möglich aufsuchen.....

ähm .. ja .. wirklich sehr unterschiedlich das Konsolendesign :rolleyes:
PS4-vs-Xbox-One-composite-007.jpg

Dann musst du aber mit dem crappy PS Controller spielen. Man kann ja über die Xbox sagen, was man will, aber der Controller ist der Konkurrenz meilenweit überlegen (habe beide ausprobiert). Und der neue Xbox Controller sieht echt erste Sahne aus, freue mich schon darauf, mit ihm PES am PC zu zocken, wenn er dann mal für Windows PC erscheint (fast alles andere natürlich immer noch mit M+T....) ;-)

Mag den XBox Controller auch lieber - für den PC hab ich dann ja nach wie vor noch die von meiner 360 und beim Konsolenspielen muss ich mich halt umgewöhnen.

Zurück