• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Sony-Mitarbeiter baut speziellen Controller für behinderten Gamer

Gute Aktion und wenn sie Glück haben ein Sympathie plus.

Firmen werden nur von ihren Mitarbeitern getragen, man muss ja nicht immer über die wilden Bosse diskutieren, da "unten" sind die Leute die arbeiten und der Typ hat alles richtig gemacht. Kundenservice vom feinsten. Also denkt beim nächsten mal, mal nach wenn ihr sagt der Service in Firma yx ist schlecht. Es kommt immer auf den an den ihr ans Telefon bekommt.
 
Ja schöne Sache, aber wieso kann man das Touchpad auf dem Controller nicht eh deaktivieren?
 
Wäre der Begriff "Beeinträchtigt", anstatt "Behindert" nicht korrekt(er).

Ist mir nur grade Aufgefallen, weil wir das gesamte Leitbild in der Institution in welcher ich arbeite, umgeschrieben werden muss
:P
 
Wäre der Begriff "Beeinträchtigt", anstatt "Behindert" nicht korrekt(er).
Da sich die Behinderten selbst so nennen: nein.

Außerdem bringt dieser PC Zirkus nichts: Wenn man "Behinderter" sagt, wird das von einigen als Schimpfwort verwendet => ist dann gegen PC, ab sofort nennt man die "Beeinträchtigte" => das wird dann im Laufe der Zeit als Schimpfwort verwendet => ad inf

Und so kommt es dann zu Auswüchsen wie "besonders herausgeforderte Personen" (sinngemäß in den USA verwendet) ...
 
Schöne Einzelaktion des Mitarbeiters. Schade, dass es dafür nicht mehr Initiative gibt. Aber der Markt ist wohl zu klein und individuell, als dass er für die Hersteller interessant wäre. Abseits der PR.


Es gibt aber eine Organisation die sich schon seit Jahren dafür einsetzt Menschen, trotz Behinderung, das Spielen zu ermöglichen. Ich sehe gerade, dass es hier dazu auch schonmal eine Meldung gab. :)

Special Effect - Eine Charity Organisation für körperlich eingeschränkte Gamer - Leser-News von Darkdestination
Sehr beeindruckend was die leisten.:top:=)
 
Zurück