• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Sony hat kostenloses FIFA 14 im Vergleich zu Microsoft nicht nötig

Finde ich viel ja. Nicht nur Fifa/BF/COD werden am meisten auf der NexGen Konsole gespielt sondern auch die 12 anderen Spiele die raus kommen werden zum release day der PS4!

So war das auch nicht gemeint :)
Die games wo jetz kommen zocken natürlich viele da ja noch mangel ware ist bei frischen konsolen, meinte dammit auf lange sicht mit fifa usw.
die ersten tagen werden die server glühen denk ich, alle downloaden spielen mal gucken :D

Kann man sich eigentlich irgendwo einen aktuellen Stand ansehen wie die Vorverkaufszahlen der PS4 und Xbox aussehen?

Nein kann man nicht... denn die wissen nichtmal Sony genau..

Sony bekommt anfragen von Großhändlern (die ein interesse a inem Vorrat haben und entsprechend mehr bestellen als die Händler), die bekommen anfragen von diversen Läden (die uach einen Vorrat haben wollen ...) und erst dann kommmt der Kunde; trozdem sind verkaufzahlen immer, was die Firmen an Großhändlern verhökern, weil man über den rest schlecht angaben machen kann...

Das die Konsolen restlos bei der Firma ausverkauft sind und manchmal dann trozdem noch in den Läden rumstehen ist nunmal keine seltenheit, sah man ja zuletzt bei der WIi U (zund zuvor bei der PS3 usw), Llieferengpässe zu den Händlern... trozdem hatten viele noch welche auf Lager

Was für ein ätzender Kommentar seitens Sony. Was hat das mit "nötig" zu tun? Solange sie gut verkaufen, muss man dem Kunden keinen Gefallen tun? Das heisst es doch eigentlich. Das bringt mich zur Überlegung, den Kauf der PS4 auf nächstes Jahr zu verschieben, dann wenn sie es "nötig" haben, das Ding 50 Euro billiger zu machen oder ein Spiel beizulegen.

Das Lächerlichste, was ich bisher zur kompletten Thematik gelesen habe xD

So arrogant das klingt, aber Sony hat es wirklich nicht nötig ein Spiel kostenlos beizulegen. Das wäre auf dem jetzigen Standpunkt einfach nur total unwirtschaftlich. Sony könnte das ausschließlich machen, um Microsofts Kampagne mit Fifa entgegenzuwirken, würde dann aber viel mehr Verluste einfangen da die Vorbestellungen natürlich wesentlich höher sind als bei der Xbox.

Sony scheisst auf die Kunden weil sie kein Gratisspiel dazulegen? Die Aussage ist absolut dämlich und die Denkweise würde ich jammernden Schülern zuordnen, die nichtmal Basiswissen in Sachen Wirtschaft besitzen.

Mit Deinen Zuordnungen solltest Du nicht ganz so flott bei der Hand sein. Sony verdient an der PS4 schlussendlich nur über die Jahre und die Lizenzen. Auf ein gratis Spiel zur Konsole bei Release, wäre es wirtschaftlich auf lange Sicht gar nicht angekommen. Nebenbei ist es schlechtes Marketing, das fehlende Spiel als "nicht nötig" zu publizieren - ebenso den Seitenhieb auf den Konkurrenten. Man hätte sagen können; unsere Konsole kostet aber weniger oder ähnliches. Aber nicht nötig...ist eine ganz schlechte PR Aussage...sowas würde ich von einem Schüler erwarten.

aus: "wir rechnen damit, dass der launch der ps 4 nicht mit großen verlusten einhergehen wird" machst du mal kurzerhand einen gewinn.
vielleicht solltest du politiker werden? :-D

lol :)..
Konnte nur noch finden, dass irgendein Analyst meint die machen 30$ profit pro Konsole, aber das ist ja ne Milchmädchenrechnung. Also hab ich das wohl knallhart irgendwo hineingedeutet. War mir eigentlich sicher gewesen ..doof jetz

( http://www.gameskinny.com/z63y4/will-the-ps4-be-profitable-on-day-one)

Zurück