• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Sony erwägt Early-Access-Modell für künftige Spiele

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Sony erwägt Early-Access-Modell für künftige Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Sony erwägt Early-Access-Modell für künftige Spiele
 
Das sollten Sie sich 100x überlegen....EA ist eine feine Sache, aber auch nur für Konsumenten die es verstehen. Wenn ich mir diese ganzen hirnlosen negativen Reviews anschaue auf Steam wird mir jedes mal schlecht. Es gibt ganz wenig gute Reviews. Die meisten dieser Reviews bestehen aus 0-1 Stunde Spielzeit und jedes Spiel wird ab dem kleinsten Fehler in Grund und Boden gestampft. Normal bei EA , oder?!?

Diese Review Option ist einfach das schlimmste Feature von Steam. Das hat damit einfach nichts mehr zutun. Jeder Hinz und Kunz kann da was schreiben. Ich würde mich dem Pöbel da nicht mehr stellen wollen, weil diese Option einfach seinen Sinn verloren hat. Gute Kritik ja, aber fair sollte sie bleiben und nicht nur weil die Leute zu faul sind die Beschreibung zu lesen, um danach das zu reklamieren was letz endlich vorher in der Beschreibung steht.....
 
Diese Review Option ist einfach das schlimmste Feature von Steam... Jeder Hinz und Kunz kann da was schreiben.
a) dafür gibt es ja die Möglichkeit, die Reviews zu bewerten. Automatisch werden die bestbewertesten der letzten Woche zuerst angezeigt.
b) jeder Hinz und Kunz - der das Spiel in seinem Account hat. Und das finde ich vollkommen in Ordnung.

Gute Kritik ja, aber fair sollte sie bleiben und nicht nur weil die Leute zu faul sind die Beschreibung zu lesen, um danach das zu reklamieren was letz endlich vorher in der Beschreibung steht.....
Nun, das hat man ja überall (Amazon, Metacritic, ...)

Interessant finde ich meistens eher die schlechten Reviews - Wenn man davon ein paar Handvoll überflogen hat, weiß man ob die Kritikpunkte für einen selber überhaupt relevant oder an den Haaren herbei gezogen sind oder ob die bspweise nur zum Release relevant waren.
 
Interessant finde ich meistens eher die schlechten Reviews - Wenn man davon ein paar Handvoll überflogen hat, weiß man ob die Kritikpunkte für einen selber überhaupt relevant oder an den Haaren herbei gezogen sind oder ob die bspweise nur zum Release relevant waren.

Na ja, .. oft werden halt auch Sachen kritisiert, deren Kritik allein schon durch das Wort "Alpha" ad absurdum geführt wird.
 
a) dafür gibt es ja die Möglichkeit, die Reviews zu bewerten. Automatisch werden die bestbewertesten der letzten Woche zuerst angezeigt.

Auch die Funktion ist in Wahrheit für die Tonne, da jeder der einen Steam Account hat, dort bewerten darf. Du brauchst nur deine Freunde in der FL anschreiben und schwups sieht die Bewertung ganz anders aus. Das hat rein gar nichts mehr mit Objektivität zu tun :)

Zum letzten Punkt stimme ich zu, nur leider gibt es mehr oberflächige Leute :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, .. oft werden halt auch Sachen kritisiert, deren Kritik allein schon durch das Wort "Alpha" ad absurdum geführt wird.
Womit das nicht in der Kategorie "für einen selber überhaupt relevant" landet und ignoriert werden darf. :)

Auch die Funktion ist in Wahrheit für die Tonne, da jeder der einen Steam Account hat, dort bewerten darf. Du brauchst nur deine Freunde in der FL anschreiben und schwups sieht die Bewertung ganz anders aus. Das hat rein gar nichts mehr mit Objektivität zu tun :)
Deswegen interessieren mich ja auch die schlechten Bewertungen mehr. ;) Und nur, weil man das machen kann, heißt das ja noch lange nicht, daß das bei jedem gut bewerteten Review auch so ist.
 
Womit das nicht in der Kategorie "für einen selber überhaupt relevant" landet und ignoriert werden darf. :)

Sollten ignoriert werden - ja.

Aber solche Rezensionen / Kritiken können schon ziemlich schlecht für ein Produkt sein, denn ich bin mir sicher, viele nehmen die unreflektiert einfach so, wie die verfasst werden.
Ob das nun eine Alphaversion ist oder nicht. Kann man ja auch ganz gut in einigen Themen zu DayZ verfolgen.
 
Womit das nicht in der Kategorie "für einen selber überhaupt relevant" landet und ignoriert werden darf. :)
Deswegen interessieren mich ja auch die schlechten Bewertungen mehr. ;) Und nur, weil man das machen kann, heißt das ja noch lange nicht, daß das bei jedem gut bewerteten Review auch so ist.

das Problem ist eher, das funktioniert bei dir, aber beim durchscnittlichen DAU funktioniert das nicht, denn der reflektiert nicht und glaubt auch Blödsinn den irgendein Hater verzapft, siehe die ganzen Typen die behaupten das Win8 keinen Desktop hätte
 
das Problem ist eher, das funktioniert bei dir, aber beim durchscnittlichen DAU funktioniert das nicht, denn der reflektiert nicht und glaubt auch Blödsinn den irgendein Hater verzapft, siehe die ganzen Typen die behaupten das Win8 keinen Desktop hätte
Ich sag's mal so:
Wer zu doof ist, sinnlose Rezensionen zu erkennen und zu ignorieren, ist zu doof, sinnlose Rezensionen zu erkennen und zu ignorieren. :B
 
Zurück