• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Revolution Pro Controller 2 angekündigt - Release noch im Sommer

David Martin

Spiele-Kenner/in
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Revolution Pro Controller 2 angekündigt - Release noch im Sommer gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PS4: Revolution Pro Controller 2 angekündigt - Release noch im Sommer

Ich persönlich empfand den XBox-Controller immer besser in der Hand als den PS-Controller. :)
Hängt stark von der Handgröße und der Art der gespielten Titel ab. Für kleine Hände und Prügelspiele ist der Playstation Controller eindeutig besser. Der XBox Controller wirkt aber insgesamt wertiger, ich mag dennoch die Form des PSX Controllers lieber, da ich leider kleine Fingerchen habe.

Hängt stark von der Handgröße und der Art der gespielten Titel ab. Für kleine Hände und Prügelspiele ist der Playstation Controller eindeutig besser. Der XBox Controller wirkt aber insgesamt wertiger, ich mag dennoch die Form des PSX Controllers lieber, da ich leider kleine Fingerchen habe.

Ich hab auch kleine Hände. Richtige Mädchenhände. Aber trotzdem liegt mir der XBox-Controller besser. ^^

Da ich 1,86 groß bin hab ich dementsprechend große Hände habe konnte ich nie mit diesem winzigen PS Controller vernünftig spielen bei Kumpels. Oft kam die Frage von mir ob sie auch Gamepads für Erwachsene Hände haben . :D
Mein XBOX One Controller an meinem Pc ist da ideal und den würde ich auch nie wieder eintauschen gegen andere Gamepads. :)
Für kleine Hände ist der Ps Controller bestimmt super aber Sony selbst hat irgendwie nicht dran gedacht das auch Menschen mit sehr großen Händen mal Playstation spielen werden............. Bigben schließt also hier sinnvoll eine Lücke. ;)

Der Standard PS4 Controller ist auch sowas von beschissen. Kein Wunder, daß das Ding so erfolgreich ist.

Ich mag diese asynchrone Anordnung nicht.
Das wirkt für mich einfach völlig falsch und unnatürlich.

ich mag den PS-Stil mit den Sticks auf gleicher Höhe auch lieber als die versetzen Sticks bei der Xbox.

Ist aber natürlich auch ne Gewohnheitssache, ich hab deutlich mehr Stunden mit PS3 und PS4 verbracht, als mit Xbox 360 und One.

Ich komm mit beiden Controllern gut klar. Ich hab übrigens auch Mädchenhände Künstlerhände. Ich mag Katzen UND Hunde, Surfer UND Skater, Fleischesser UND Vegetarier. ;)

Bei Prügelspielen finde ich den DS4 besser, für alles andere klar den Xbox Controller. Daher wundert es mich auch kein Stück, dass sich das X-Box Layout trotz des erheblichen Preises derart gut verkauft, dass man so schnell einen Nachfolger liefert.

Zurück