S
Spiritogre
Gast
Nachdem sich seit gestern Abend die meisten Leute auf allen Webseiten die darüber berichten über das Fehlen des UHD Laufwerks beschweren fürchte ich es ist gar keine so kleine Minderheit die du hier beschreibst. Das ist das große negativ Thema zu PS4 Pro. Ist ja auch irgendwie klar. Eine Konsole die vor allem für Besitzer von 4K TV Vorteile bringen soll kann keine aktuellen 4K BD abspielen.
Web-Shitstorms oder Hypes solltest du nicht überbewerten. Siehe etwa VR, in jedem zweiten Beitrag liest man von "etlichen" Leuten, dass sie es kaufen werden und als es raus war, von vielen, dass sie Vive oder OR haben, praktisch in jedem VR Thread schreibt jemand von "seiner" Vive oder OR. Und die Realität? Diese Leute scheinen extrem präsent zu sein, denn es haben sich mal gerade 150.000 oder 200.000 VR Headsets weltweit verkauft und aktuell scheinen sie komplett eingebrochen. Das ist also ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass die UHD BR auch nur annähernd in Regionen der BR kommt und selbst die erreicht schon nur einen Bruchteil im Vergleich zu DVD. Der Markt ist lange nicht so groß, wie man vielleicht glauben mag.Und das die UHD BD sich aktuell nicht gut verkauft liegt an ganz anderen Dingen. Sony hätte die Chance gehabt die Verbreitung einen ordentlichen Schritt nach vorne zu bringen. Aber ich denke es wird so sein das sie sich keine Konkurrenz zu ihren eigenen UHD Playern machen wollen.