• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Preis wird hoffentlich unter 599 US-Dollar liegen

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Preis wird hoffentlich unter 599 US-Dollar liegen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Preis wird hoffentlich unter 599 US-Dollar liegen
 
Playstation 4 bleibt nachwievor uninteressant für mich.
Zum einen weil Sony wieder mal bewiesen hat dass sie Nintendo´s Ideen kopieren
und zum anderen spricht mich kein Spiel irgendwie großartig an.

Ich würde immer noch Wii U einer PS4 bevorzugen.
Ich warte einzig und allein auf ein Metroid um endlich die komplette
Leistung der Wii U zu sehen :)
 
Playstation 4 bleibt nachwievor uninteressant für mich.
Zum einen weil Sony wieder mal bewiesen hat dass sie Nintendo´s Ideen kopieren
und zum anderen spricht mich kein Spiel irgendwie großartig an.

Ich würde immer noch Wii U einer PS4 bevorzugen.
Ich warte einzig und allein auf ein Metroid um endlich die komplette
Leistung der Wii U zu sehen :)

Wo bitteschoen wurde die wii u kopiert und jetzt sag nicht das touchpad....
 
Naja, Sony tönt doch immer rum das Vita + PS3/PS4 alles kann was die Wii U auch kann ... Und wieviele Spiele haben das bis jetzt genutzt? :B

Das Konzept HomeKonsole+ Handheld als Komo ist ja nichts neues (konnte Z.b. der Cube mit dem GBA oder die Wii mit dem DS) nur nutzt das irgendwie niemand, da man ebn nicht 2 Konsolen als Vorraussetzung haben will ... Von daher denk ich dass dieses Feature genauso toll genutzt wird wie immer ... auch wenn es so angepriesen wird :B

Dementsprechend denk ich das die Wii U weiterhin die einzigste Konsole sein wird wo man mehr all off-TV bekommt ...

599 ist definitiv viel zu viel zu viel für den Markt, damit kann man gleich einpacken ... selbst mit 450 dürfte es schwer werden ...
Mir persöhnlich ist der Preis erstmal egal, Sony muss mich eher von der Zukunftssicherheit des Unternehmens an sich überzeugen, so das ich nicht nach 2 3 Jahren ne Tote Konsole hab weil das unternehmen futsch ist
Erst dann würde mich der Preis interesieren und mehr als 300,00 werde ich nicht ausgeben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bitteschoen wurde die wii u kopiert und jetzt sag nicht das touchpad....

Das super geplante und vorhergesehen Vita + PS4 Feature um seine
Vita als quasi Tablet zu benutzen und darauf seine Spiele zu "streamen" wie es...

moment mal... Nintendo schon längst angekündigt hat?

Genau so wie Sony die Bewegungssteuerung der Wii nicht kopiert hat?
Man konnte auch ganz gut im Interview merken wie er selbst schmunzeln musste
wo er mit dieser "Kopierten Idee" konfrontiert wurde. ;)

Reaktionen sagen mehr als tausend Worte.

Ich sage ja nicht dass es was besonders schlechtes wäre. Nur Sony beweist einfach dass sie irgendwie
es nicht hinbekommen etwas besonderes und eigenes zu entwickeln.
Für eine Sache kann man Sony in dieser Hinsicht wirklich loben.

Die machen sich Gedanken ihr Problemkind Vita wieder attraktiv zu machen..
Aber zu erzählen dass Vita schon von vornherein für sowas konzipiert wurde...? naja ;)
Honig um meinen Maul schmieren lass ich immer noch von mir selber :-D
 
Das super geplante und vorhergesehen Vita + PS4 Feature um seine
Vita als quasi Tablet zu benutzen und darauf seine Spiele zu "streamen" wie es...

moment mal... Nintendo schon längst angekündigt hat?

Genau so wie Sony die Bewegungssteuerung der Wii nicht kopiert hat?
Man konnte auch ganz gut im Interview merken wie er selbst schmunzeln musste
wo er mit dieser "Kopierten Idee" konfrontiert wurde. ;)

Reaktionen sagen mehr als tausend Worte.

Ich sage ja nicht dass es was besonders schlechtes wäre. Nur Sony beweist einfach dass sie irgendwie
es nicht hinbekommen etwas besonderes und eigenes zu entwickeln.
Für eine Sache kann man Sony in dieser Hinsicht wirklich loben.

Die machen sich Gedanken ihr Problemkind Vita wieder attraktiv zu machen..
Aber zu erzählen dass Vita schon von vornherein für sowas konzipiert wurde...? naja ;)
Honig um meinen Maul schmieren lass ich immer noch von mir selber :-D

Ich bezweifel das sich rgendwer ne Vita deswegen holt ... Ich sehe die Vita schon als tot an, und wenn Sony es realisisch betracchten würde, würden sie vermutlich sich auc von der Vita trennen ... Aber man will ja keine Fehler zugeben :B Ein grundsätzliches Problem bei Sony, das man an dingen festhält um jden preis, egal wie stark sie floppen ...
 
Ich bezweifel das sich rgendwer ne Vita deswegen holt ... Ich sehe die Vita schon als tot an, und wenn Sony es realisisch betracchten würde, würden sie vermutlich sich auc von der Vita trennen ... Aber man will ja keine Fehler zugeben :B Ein grundsätzliches Problem bei Sony, das man an dingen festhält um jden preis, egal wie stark sie floppen ...

Vita war/ist natürlich ein totaler Flop.
Aber nett dass sie der Vita noch einen nützlichen Platz bieten wollen.;)

Trotzdem sehe ich Nintendo Wii U als den großen Sieger bisjetzt.
Ganz einfach weil mir der Controller der Wii U viel besser gefällt weil
dadurch viel mehr Möglichkeiten geboten werden.

Ich kanns nicht oft genug schreiben.
Metroid auf der Wii U wird ein Spiel das selbst PS4 und Xbox "8?"
Spieler vor Neid erblassen lassen werden.
Das wird ein Gesamtkunstwerk aus neuer Steuerung und technischer Höchstleistung
der Wii U :X

http://wiiunews.at/wp-content/uploads/2012/05/metroid-wii-u.jpg

http://www.goodgame.hr/wp-content/uploads/2012/09/metroid-wiiu-600x300.jpg

So in etwa wäre schon was feines :)

Bei der Wii U kommt halt die Tablet-Unterstützung
schon quasi automatisch mit dazu während
PS4 Entwickler extra eine Vita Unterstützung
erstmal hinkriegen müssen....

und ich glaube dass dieser Aufwand kaum genutzt wird und die Vita (wie in einem Video gesehen)
die Spiele nicht so optimal aufs kleine Bildschirm übertragen kann wie Wii U.
 
Trozdem ist und bleibt die Vita ein verlustgeschäfft ...und egal was sie machen sie bleiibt ist. das festhalten daran und die weitre Produktion schadet Sony einfach ...

Als jemand der mit Aktien handelt sehe ich sowas wohl kritischer als die meisten reinen Gamer ... Ich schau eben nicht nur was für mich als Gamer bei rauskommt sondern eben wie es mit den aktien weiter gehen könnte... für mich ist Sony allgemein einfach unatraktiv, da Sony sich somit selbst zugrunde richtet ... Mit dem neuen Presidenten sollte es ja einen Sparkurs geben aber ausser entlassungen spürt man davon recht wenig. Man führt munter weiter den Laden in den Ruin...

Es ist ja nicht nur die Vita, sondern z.b. auch das Gesamte Fernsehgeschäfft ... Das läuft seit fast 10 jahren einfach schlecht, trozdem stößt man es nicht ab (es könnte ja mal berg auf gehen :B )
 
Zuletzt bearbeitet:
450 euro?oder sogar 599 Euro? Für ne Konsole? Muhahaha ja genau sehr witzig.....das wird niemals funktionieren.....man bekommt doch heutzutage schon nenn guten PC für weniger geld der vor allem Grafisch wesentlich mehr bietet.Die magische Grenze von PC und Konsole preislich gesehen darf niemlas überschritten werden......oder hätte sich damals in den 90 ern irgendjemand nen SNES gekauft,wenn das Ding genauso teuer oder teurer als nen PC gewesen wäre?

Ich meine,180 bis 200 euro für eine Grafikkarte reichen aus um selbst mit minimalem Einstellungen eije bessere Leistung zu erzielen...siehe Crysis 3 zum Beispiel.
Dann noch 200 bis 300 euro für den Rest (Mainboard,Ram und Chip) und du hats nen RECHNER ,der locker mehr bietet und leisten kann als alle aktuellen Konsolen.

8 GB Ram, bei der PS4?lool,Standard bei PC ist heute schon 4 bis 8 GB ,wenn nicht sogar mehr.Und wenn ich mir sowas wie die neue GeForce Titan angugge.....ok,sie ist schweineteuer,aber trotzdem,DIE gibts HEUTE schon.Sony preisst ihr MAchwerk als sowas von toll und zukunftsorientiert an......man sollte dabei niemlas vergessen,das alle videos auf deren Präsentation Render-Blender waren.

Was wollen Zocker wirklich,wenn es ums Aussehen geht?Sie wollen ECHTE INGAME GRAfIK,wollen sehen was das Ding wirklich leisten kann.

Als ich sowas wie Knack oder Watchman gesehen habe,habe iczh mich ernsthaft gefragt...."Und dafür brauchen die ne PS4?"----"das bringt heutzutage jeder Mittelklasserechner fertig.

Jedes,wirklich ausnahmslos jedes Video,was bei der Präsentation gezeigt wurde,waren Render Filme ,die angeblich die "tolle" Leistung der PS4 zeigen sollten.Und jedesmal habe ich mir gedacht..."Hmm.....also,ich habe zwar nur eine Geforce 560 GTX aber ich sehe da nicht wirklich nen Riesenunterschied zu spielen,die ich zocke und die beiu mir flüssig laufen."

PS4 und Xbox 720 werden in der Tat die letzten ihrer Art werden,denn keine der grossen Firmen wird über kurz oder lang um die Erkentniss herum kommen,das ,wenn man wirklich etwas leisten will,es mehr braucht als nur eine Konsole,die man A.:Nicht aufrüsten oder verbessern kann und B.: die etwaige Features hat,die keine Sau interessieren bzw. die einfachz nur darüber hinwegblenden sollen,das es ausser den "tollen neuen Features" wie socialgaming sharing bla bla bla nichts wirklich tolles neues,innovatives gibt,was das Teil bieten kann.

Mein Rat an alle: Kauft euch lieber nen guten PC,der kann in der regel schon alles,was die neuen konsolen als "innovativ " beschreiben.Und Geld spart ihr damit auch noch.^^
 
Also werde ich jetzt schnell meine Sony-Aktien verkaufen und mir welche von Nintendo ins Portfolio legen. LOL.:]
 
450 euro?oder sogar 599 Euro? Für ne Konsole? Muhahaha ja genau sehr witzig.....das wird niemals funktionieren.....[...]

Leute kaufen Smartphones, Tablets & Co. um Preise jenseits der 500€ Marke - wieso soll es dann mit Konsolen nicht funktionieren?
Wobei man den entgültigen Preis mal abwarten muss - anfangs werden wohl eh nur richtige Fans zuschlagen.
Ein Großteil von den potenziellen Käufern wird wohl abwarten, bis es Preissenkungen gibt und mehr Titel für die Konsole verfügbar sind.

8 GB Ram, bei der PS4?lool,Standard bei PC ist heute schon 4 bis 8 GB ,wenn nicht sogar mehr.[...]
Tja, du magst vielleicht mehr als 4 / 8 GB RAM haben, aber welches Spiel profitiert auch davon? Hast du 64bit Spiele, die mehr als 4GB RAM auch nutzen? Denke mal nicht ..
Wenn ich mir anschau, was mit den 4GB schon möglich ist, dann reichen 8GB für ne Konsole wohl auch.

Jedes,wirklich ausnahmslos jedes Video,was bei der Präsentation gezeigt wurde,waren Render Filme ,die angeblich die "tolle" Leistung der PS4 zeigen sollten.[...]
Würde mich interessieren, ob du dafür eine Quelle hast, mit der du das beweisen kannst oder ob das einfach mal ne Theorie deinerseits ist.
 
Also werde ich jetzt schnell meine Sony-Aktien verkaufen und mir welche von Nintendo ins Portfolio legen. LOL.:]
Das hat doch nichts mit Nintendo zu tun ... wer seine Aktie von 150 Euro auf 10 runterwirtschafftet hat einfach ein Problem ... Das hat auch weniger mit der Playstation zu tun als mit Sonys algemeiner Geschäfftpolitik ... sie halten Zwanghaft an ihren Produkten fest, egal wie schlecht sie laufen, das führt eben zu ner Krise und wenn mans nicht ändert irgendwann auch in den bankrot ...

Nintendoaktien sind im übrigen bei 70 Euro, also recht weit entfernt von Sonynivau ...Das die Wii U nicht so gut läuft ändert nichts daran, das Nintendo ein relativ gesundes Unternehmen ist.
Nintendoaktien ab ich im übrigen auch nicht, werd mir aber vieleicht mal welche anschaffen wenn die Wii U besser läuft ;)
 
PC Spieler sollten eigentlich hoffen, dass der Preis der neuen Konsolen möglichst hoch ist, je höher desto besser. Denn je höher der Preis der Konsolen ist, desto konkurrenzfähiger wird der PC und desto größer wird die Chance, dass der Massenmarkt von den Spielzeugkonsolen wieder auf den PC umschwenkt. Und dann gibts vielleicht auch mal wieder ein paar mehr Entwicklungen für den PC als Leadplattform und einen noch größeren Technikboom.

Meine Devise lautet also: Hoffentlich wird die PS mehr als 599$ kosten.... :P
 
PC Spieler sollten eigentlich hoffen, dass der Preis der neuen Konsolen möglichst hoch ist, je höher desto besser. Denn je höher der Preis der Konsolen ist, desto konkurrenzfähiger wird der PC und desto größer wird die Chance, dass der Massenmarkt von den Spielzeugkonsolen wieder auf den PC umschwenkt. Und dann gibts vielleicht auch mal wieder ein paar mehr Entwicklungen für den PC als Leadplattform und einen noch größeren Technikboom.

Meine Devise lautet also: Hoffentlich wird die PS mehr als 599$ kosten.... :P

Da es noch die Xbox und die Wii u gibt wäre wohl die einzigste folge PS4 floppt und die Kunden wandern zur Konkurenz und nicht zum PC ab :B
 
Da es noch die Xbox und die Wii u gibt wäre wohl die einzigste folge PS4 floppt und die Kunden wandern zur Konkurenz und nicht zum PC ab :B
Deswegen sagte ich ja auch "der Preis DER Konsolen", d.h. PS 4 und Xbox 720. Ich hoffe, dass der Preis für beide Konsolen möglichst hoch ist.
Die WiU ist keine wirkliche Konkurrenz. Sie bedient eine andere Zielgruppe bzw. eine andere Art von Spielen. ;)
 
Deswegen sagte ich ja auch "der Preis DER Konsolen", d.h. PS 4 und Xbox 720. Ich hoffe, dass der Preis für beide Konsolen möglichst hoch ist.
Die WiU ist keine wirkliche Konkurrenz. Sie bedient eine andere Zielgruppe bzw. eine andere Art von Spielen. ;)

Genau genommen bedient Nintendo mit de Wii U so ziemlich jede Zielgruppe (und vor allem die klassische Nintendo Zielgruppe)
Die Wii U ist stärker als eine xbox 360 und Ps3.
3rd Party Entwickler werden jetzt mindestens. genau so gefördert wie es
Microsoft und Sony mit ihren Konsolen getan haben.

Die PS4 und neue Xbox mögen zwar technisch mehr drauf haben,
das ändert aber rein gar nix an der Zielgruppe.
Außer die Entwickler gehen mit einer falschen Einstellung an die Wii U heran, dann ist
es aber nicht Nintendo´s Schuld wenn selbst bei der Wii U
jetzt nicht viele Spiele rauskommen werden.

Wenn selbst aus einer PS3 und Xbox 360 noch so
beeindruckende Spiele rausgekommen sind, dann ist sowas mindestens genau
so mit einer Wii U möglich.

Und wie ichs schon oft geschrieben hab.
Nintendo muss jetzt erstmal selbst zeigen was Technisch alles
machbar ist.
Sprich: Mario, Zelda und vor allem Metroid.

Vor allem Metroid wird keine Probleme haben mit irgendwelchen Edel-PS4&Xbox Shootern
mit halten zu können. :)

Bin da ziemlich optimistisch dass diesmal der Unterschied nicht mehr so gravierend ausfallen wird.
Und Nintendo hat eben mehr Ässe im Ärmel als
Xbox und Sony zusammen.
Was für welche? Nintendo Image, Nintendo alte Spielemarken,
Familienfreundliches Unterhaltunggerät, immer neue Innovationen.

Ich würde lieber eine Nintendo Konsole für meine Familie kaufen als jemals etwas von Sony oder Microsoft.
Einfach weil ich selbst mit Nintendo aufgewachsen bin und sowas teilweise echt
zum Leben dazugehört :B
 
Zurück