• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Preis von 399 Euro soll zu großer Hardware-Basis führen

Ob die Sony Propaganda den Verkauf ankurbeln wird?
:schnarch:irgendwann ist auch mal wieder gut mit dem Schmarrn, kann das Wort "Sony Propaganda" nicht mehr hören :-$

So viel mal zu deinem Bullshit bezüglich der angeblich tollen "Konsolenoptimierung".
Naja Sony Fanboys eben. (Matsch auf den Augen).
halt mal den Ball flach Freundchen, sonst kasierste nämlich mal ne Verwarnung für deinen Umgangston.

Zuletzt bearbeitet:
Du vergleichst da Äpfel mit Birnen, das zählt nicht.
Eigentlich hast du das und ich habe gegen argumentiert.

Der Vergleich ist nur gültig zwischen denselben "Marken" ... Also zum Beispiel PS1 vs PS2 vs PS3 oder NES vs SNES vs N64 usw. usf.
Warum ziehst du ihn dann nicht, sondern pickst dir den einzigen Vergleich raus der deine Argumentation stützt?

Sony, Microsoft und Nintendo kommen an die damaligen Verkäufe der älteren Konsolen nicht mehr ran und das bei einem bereits wesentlich längeren Verkaufszeitraum der neuen Konsolen.
Sony kommt nicht an die Verkäufe der letzten Generation ran. Die anderen übertrumpfen die alten Verkäufe.
Gucken wir uns doch mal die Zahlen laut VGChartz an, auf die du dich ja berufst.

PS2: 157,68 Mio.
PS3: 78,22 Mio

Xbox: 24,65 Mio.
Xbox 360: 77,88 Mio

Gamecube: 21,74 Mio
Wii: 99,99 Mio

Insgesamt also ist der Markt gewachsen. Nintendo und Microsoft konnten ihren Marktanteil erhöhen. Folgerichtig hat Sony Marktanteile verloren.

~70 Millionen PS3 in 7 Jahren ist ein absolut lächerlicher Absatz
Damit ist sie die 4. erfolgreichste stationäre Konsole, wenn man VGChartz als Quelle heranzieht. Und das mit erheblich stärkerer Konkurrenz. Was daran jetzt lächerlich ist, weiß ich nicht.

Ich frage mich allerdings grade warum ich mir überhaupt die Mühe mache. Ein blick auf deine bisherigen postings zeigt ja das du eine, sagen wir mal, einseitige Betrachtungsweise hast.

Zurück