• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Öffentliche Beta für Firmware 9.0 gestartet

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Öffentliche Beta für Firmware 9.0 gestartet gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PS4: Öffentliche Beta für Firmware 9.0 gestartet
 
kam heute auch bei mir obwohl ich keine registrierte PS4 mehr besitze, nur noch eine PS5
;) aber ich hatte mich die Tage für die open beta der PS5 angemeldet, zwecks Speichererweiterung, die würde ich gern nutzen und testen.
 
Interessant, dass die PS4 noch supportet wird. Wobei ja auch die PS3 erst kürzlich noch ein Firmwareupdate erhielt.
 
Klar wird die noch supportet. Wieso nicht? Sie bekommt ja auch noch neue Spiele.
Sehe ich auch so. Ist doch keine alte Konsole.

Bin auch gerade am Überlegen mir nach über 10 Jahren mal wieder ne Konsole zu kaufen, allerdings keine PS sondern eine Xbox One X. Na mal sehen ob ich da irgendwo ein gutes (auch gebrauchtes) Angebot finde.
 
Sehe ich auch so. Ist doch keine alte Konsole.

Bin auch gerade am Überlegen mir nach über 10 Jahren mal wieder ne Konsole zu kaufen, allerdings keine PS sondern eine Xbox One X. Na mal sehen ob ich da irgendwo ein gutes (auch gebrauchtes) Angebot finde.
Klar, warum nicht?
Bin seit ein paar Jahren fast nur noch auf Konsole unterwegs. WiiU, Switch, Ps4 und seit März auch auf der PS5.
Müsste dann doch so langsam den PC aufrüsten für aktuelle Titel, aber ich habe keine Lust mehr, mich damit zu beschäftigen. Ehrlich gesagt siegen bei mir mittlerweile Faulheit und Bequemlichkeit...einige Exclusives natürlich auch.
Die Firma, für die ich arbeite, ist schon seit Jahren komplett auf Apple umgestiegen. Deshalb hat da auch privat das eine oder andere Gerät Einzug gehalten...einfach, weils bequem ist. Ein Laptop ist noch da, für bissl Office Gedöns, ansonsten habe ich mich weitestgehend aus der Microsoft Blase verabschiedet.
 
Die Firma, für die ich arbeite, ist schon seit Jahren komplett auf Apple umgestiegen. Deshalb hat da auch privat das eine oder andere Gerät Einzug gehalten...einfach, weils bequem ist.
Hat eben hier und da seine Vorteile in so einem (geschlossenem) System zu arbeiten. Es funktioniert eben alles perfekt miteinander und der Datenaustausch zwischen eben den einzelnen Apple Geräten ist Genial. Da brauch man nicht groß rumfriemeln, es funktioniert eben. Nur spielen ist schlechter als auf Windows, aber zum spielen holt man sich auch keinen Apple.
Verstehen kann ich dich da voll. Auch ich versuche vieles mit Apple zu machen, es hat eben gerade arbeitsmäßig viele Vorteile und im Gegensatz zu z.B. Linux kann ich da uneingeschränkt auch MS Office nutzen und mich dann auch natürlich mit PC Office austauschen. Vom reinem Arbeitsflow mal ganz zu schweigen, es flutscht einfach.
Würde ich Windows nicht noch zum zocken brauchen und wegen des ein oder anderen Tools hätte ich Windows auch schon längst die Fahrkarte gegeben. Aber, ich bin eben kein Konsolen Spieler, weil die Spiele die ich gerne spiele auf Konsole nicht so dolle sind oder teils gar nicht vorhanden.
 
Würde ich Windows nicht noch zum zocken brauchen und wegen des ein oder anderen Tools hätte ich Windows auch schon längst die Fahrkarte gegeben. Aber, ich bin eben kein Konsolen Spieler, weil die Spiele die ich gerne spiele auf Konsole nicht so dolle sind oder teils gar nicht vorhanden.
Die geschlossenen Ökosysteme haben ihre Vorteile, auch Einschränkungen, ganz klar.
Faulheit siegt... ?

Darf ich mal fragen, was deine bevorzugten Spiele/Genres sind?
 
Darf ich mal fragen, was deine bevorzugten Spiele/Genres sind?
MMO (WOW & SWtOR), Racing, ARP (Also sowas wie Diablo), Strategie, Aufbausimulation und hier und da mal was interessantes.
Ich weiß, Blizzard Titel laufen alle auch über Apple und auch sonst kann man da einiges spielen. Bei Racing wird es dann aber schwieriger, vor allem wegen der Hardware (Lenkrad und so). Und wegen Konsole, also die würde ich mir eh nur wegen Racing holen. Alles andere finde ich furchtbar mit Pad zu spielen. Und irgendwelche Jump&Run Spiele sind nicht meines und Ballerspiele auch eher nur noch selten.
 
MMO (WOW & SWtOR), Racing, ARP (Also sowas wie Diablo), Strategie, Aufbausimulation und hier und da mal was interessantes.
Ich weiß, Blizzard Titel laufen alle auch über Apple und auch sonst kann man da einiges spielen. Bei Racing wird es dann aber schwieriger, vor allem wegen der Hardware (Lenkrad und so). Und wegen Konsole, also die würde ich mir eh nur wegen Racing holen. Alles andere finde ich furchtbar mit Pad zu spielen. Und irgendwelche Jump&Run Spiele sind nicht meines und Ballerspiele auch eher nur noch selten.
Wußte ich gar nicht, das mit Blizzard Spielen und Apple. Interessant.
Auf dem IPad hab ich letztens KOTOR gespielt...mit dem PS4 Controller, funktioniert tatsächlich sehr gut.

Ja, deine Lieblings-Genre schreien ja förmlich nach Maus und Tatstatur, bzw. Lenkrad.
Okay, das geht natürlich auch mit Konsole genauso.
Nur wegen Racing die Anschaffung einer Konsole will dann wirklich abgewägt werden, denn die allermeisten Racing Sims sind plattformübergreifend und wegen der paar Exclusives...

Ich bevorzuge storylastige Einzelspieler-Spiele, Action-Adventures, Rollenspiele, ab und an mal einen Shooter, aber die kann ich an einer Hand abzählen. War früher mal mehr.
Typische Plattformer nehme ich auch gerne mit, vor allem bei Nintendo die Eigenmarken.
Multiplayermäßig bin ich so gut wie gar nicht unterwegs, mal ne schnelle Runde Mario Kart...das geht immer. ;)

Na siehste, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Das Gute ist, dass für wirklich jeden Geschmack heute die Auswahl so groß ist...da kann man sich eigentlich nicht beschweren.
 
Wußte ich gar nicht, das mit Blizzard Spielen und Apple. Interessant.
War schon immer so, also auch zu Zeiten von StarCraft 1 und Diablo 1/2 und so. Ist also keine Erscheinung der Neuzeit.

Auf dem IPad hab ich letztens KOTOR gespielt...mit dem PS4 Controller, funktioniert tatsächlich sehr gut.
Mag sein, aber KOTOR ist kein SWtOR. ;)

Nur wegen Racing die Anschaffung einer Konsole will dann wirklich abgewägt werden, denn die allermeisten Racing Sims sind plattformübergreifend und wegen der paar Exclusives...
Nun ja, wenn dann wirklich, das muss ich zugeben wegen Forza und Forza Motorsport. Forza läuft zwar auch mit PC ganz gut, F Motorsport aber eher schlecht als recht, jedenfalls bei mir und auch tausend anderen, mal sehen wie das neue wird. Und sowas wie AssettoCorsaCompetitione läuft ja auch über ne Konsole.
Na mal sehen ob ich irgendwo eine gute gebrauchte OneX bekommen kann. Habe mal ein wenig auf ebay gesucht und da sind die Angebote gerade ziemlich reichlich. Also für ca. 200€ bekommt man da ganz gute Kisten.
 
War schon immer so, also auch zu Zeiten von StarCraft 1 und Diablo 1/2 und so. Ist also keine Erscheinung der Neuzeit.


Mag sein, aber KOTOR ist kein SWtOR. ;)
Hab mich nie damit beschäftigt.
Diablo und D2 hab ich noch auf PC gespielt und Starcraft...naja, ich und Strategie waren noch nie Freunde und werden es auch nicht werden.

Genau, KOTOR ist nicht SWtOR, ich weiß. Habs nur nebenbei erwähnt.
Aber wie auch bei Strategie...Multiplayer und ich...geht gar nicht.
 
Aber wie auch bei Strategie...Multiplayer und ich...geht gar nicht.
Multiplayer ist bei mir auch nicht mehr. Einzig eben bei MMOs oder ab und zu mal bei Racing und natürlich bei Diablo. Ansonsten pfeif ich größtenteils auf MP.

Ansonsten mal ein Tipp, wenn du auf sowas wie KOTOR stehst könntest du auch sehr gut SWtOR spielen. Das ist zwar ein MMO, aber eigentlich ist es eher ein Solo Spiel mit fantastisch erzählten Klassenstorys, alles Voll vertont. Und auch im f2p Modus kann man dort alle Klassen durchspielen, lohnt sich. Allerdings brauch man dafür Windows.
 
Zurück