• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Live-Stream zum PlayStation Meeting - Wir sind für euch vor Ort!

naja eins ist sicher nen sprung wie von der 2.generation auf die 3. brauch man nicht zu erwarten ...

.....aber dennoch ist der Sprung groß genug den Entwicklerteams noch den letzten Spielraum zu ermöglichen. Die Grafik bei normalen Tripple A Titel wird sich eh nichtmehr viel verbessern. Wegen dem Zeit/Geld Gefuge welches alles am laufen hält :)

Ich bin gespannt wie die neue Playstation aussehen wird. :) Ob Microsoft da jetzt nen Vorteil draus ziehen kann das die PS4 vor der Xbox vorgestellt wird, kann ich mir nicht vorstellen.
Die Produktion braucht nen riesen Vorlauf was Verträge mit Zulieferern angeht usw. die müssen ihre Produktionsstätten ja auch erstma anpassen. Von daher wird sich da meiner Meinung nach nix an der Xbox ändern auch wenn sie später erscheint.

.....aber dennoch ist der Sprung groß genug den Entwicklerteams noch den letzten Spielraum zu ermöglichen. Die Grafik bei normalen Tripple A Titel wird sich eh nichtmehr viel verbessern. Wegen dem Zeit/Geld Gefuge welches alles am laufen hält :)

Jain. Gibt auch viele grafische Features die nicht so viel Zeit kosten einzubetten. Viele Engines besitzen ja von Haus sehr gute Tools für Licheffekte etc. die bei der momentanen Generation nicht funktionieren. Würde sogar fast sagen das die Entwicklung von Konsolenspielen momentanen gerade durch den Flaschenhals und das runterregeln und optimieren der Grafik zusätzliche Zeit verschlingt.
Denke der Sprung wird größer, als die Hardware, egal wie die nun ausfallen wird, vermuten lassen wird. Mann muss sich ja nur mal anschauen was die aus der altbacken Hardware der jetzigen Konsole noch rausholen. Uncharted 3 läuft ja quasi auf ner 7800GT. Optimierung macht den Unterschied. Bei Konsolen kann man direkt für den Chip entwickeln, das funktioniert bei der Hardware/Softwarevielfalt für den PC nicht.

Da müsste ich schon Hartz4ler mit enormer Langeweile und Schlaflosigkeit sein, um mir so ne Werbeveranstaltung reinzuziehen...... Reicht es nicht schon, dass die ganzen Apfel-Suchtis sich die Präsentationen von Apple reinziehen und tagelang vor den Läden ausharren für ein bisschen Hardware? Geschätzt 100.000 Webseiten werden bis morgen früh haarkleinst jedes Detail der Veranstaltung auseinandergenommen haben und die Fakten darstellen....
Ich hab ja prinzipiell nichts gegen Konsolen, aber dieses beschissene Gehype von Sony, Apple, Microsoft, Samsung oder was auch immer geht mir mittlerweile richtig auf den Keks. Im Endeffekt handelt es sich doch immer nur um ein bisschen Technik, ein Haufen zusammengeworfener Hard- und Software, nichts was einen prinzipiell wirklich begeistern könnte, wenn einen das Marketing das nicht einreden würde. Wenn man sich für etwas begeistert, dann doch bitte für kreative Dinge wie Kunst, Musik, Filme oder Spiele oder zumindest für ästhetische Produkte aber nicht für sowas...... ;)

Da müsste ich schon Hartz4ler mit enormer Langeweile und Schlaflosigkeit sein, um mir so ne Werbeveranstaltung reinzuziehen...... Reicht es nicht schon, dass die ganzen Apfel-Suchtis sich die Präsentationen von Apple reinziehen und tagelang vor den Läden ausharren für ein bisschen Hardware? Geschätzt 100.000 Webseiten werden bis morgen früh haarkleinst jedes Detail der Veranstaltung auseinandergenommen haben und die Fakten darstellen....
Ich hab ja prinzipiell nichts gegen Konsolen, aber dieses beschissene Gehype von Sony, Apple, Microsoft, Samsung oder was auch immer geht mir mittlerweile richtig auf den Keks. Im Endeffekt handelt es sich doch immer nur um ein bisschen Technik, ein Haufen zusammengeworfener Hard- und Software, nichts was einen prinzipiell wirklich begeistern könnte, wenn einen das Marketing das nicht einreden würde. Wenn man sich für etwas begeistert, dann doch bitte für kreative Dinge wie Kunst, Musik, Filme oder Spiele oder zumindest für ästhetische Produkte aber nicht für sowas...... ;)
SONY!!!111einself PLAYSTATIOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOON
:-B:-B:-B:-B:-B:-B:-B:-B:-B:-B:-B:-B:-B:-B:-B:-B:-B:-B:-B:-B:-B:-B:-B:-B:-B

naja eins ist sicher nen sprung wie von der 2.generation auf die 3. brauch man nicht zu erwarten ...

Da liegst Du falsch.
512 auf 4-8gb RAM
min 4 fache Leistung
all dass soll keine großen Auswirkugnen haben?

Mal Watch Dogs angeschaut? Dagegen sind die ganzen Matschtexturen Games da draußen ein Witz.

Zuletzt bearbeitet:
Konsolen werden immer die besseren Spiele haben.punkt!
Vorallem Spiele wie Jorney, the unfinished swan, The Last Guardian oder die Zelda reihe.
Pc hat nur Grafik mehr nicht........tja leider reicht das nicht.

Da müsste ich schon Hartz4ler mit enormer Langeweile und Schlaflosigkeit sein, um mir so ne Werbeveranstaltung reinzuziehen......
Im Endeffekt handelt es sich doch immer nur um ein bisschen Technik, ein Haufen zusammengeworfener Hard- und Software, nichts was einen prinzipiell wirklich begeistern könnte, wenn einen das Marketing das nicht einreden würde. Wenn man sich für etwas begeistert, dann doch bitte für kreative Dinge wie Kunst, Musik, Filme oder Spiele oder zumindest für ästhetische Produkte aber nicht für sowas...... ;)

...oder Student sein ;)

Musik, Filme, Spiele...alles Kunstformen die man auf der neuen Playstation 4 finden wird, warum sich also nicht für einen zusammengeworfenenen Haufen Hard- u. Software interessieren? ;)

...oder Student sein ;)

Musik, Filme, Spiele...alles Kunstformen die man auf der neuen Playstation 4 finden wird, warum sich also nicht für einen zusammengeworfenenen Haufen Hard- u. Software interessieren? ;)
Ich bin Student..... :-B

Die PS ist nur ein Medium, über das sich Kunst darstellen lässt, keine Kunstform selbst. Ich find ja auch keine Leinwand geil, nur weil man darauf Bilder malen kann. Oder kein Stahlblech, nur weil man daraus ästhetische Formen konstruieren kann. ;-)

Vorallem Spiele wie Jorney, the unfinished swan, The Last Guardian oder die Zelda reihe.
Da spricht der Experte, ich sehe schon..... Dir ist aber schon klar, dass es weder ein Naturgesetz noch einen juristischen Zwang gibt, welche Art von Spielen auf welcher Plattformen erscheinen müssen?.... :P

Zuletzt bearbeitet:

Du weißt aber schon, wie die Seite hier heißt, oder?

Da müsste ich schon Hartz4ler mit enormer Langeweile und Schlaflosigkeit sein, um mir so ne Werbeveranstaltung reinzuziehen...... Reicht es nicht schon, dass die ganzen Apfel-Suchtis sich die Präsentationen von Apple reinziehen und tagelang vor den Läden ausharren für ein bisschen Hardware?

Scheinst ja selber einer dieser Minderheiten zu sein, wenn du um diese Uhrzeit hier schreibst. Klasse Eigentor....aber vorher erstmal schön über andere herziehen.....

Jeder hat sein Hobby/Spass und das sollte jedem gelassen werden und wenn du rosa angemalte Kuh Kunstformen magst ist doch auch ok :D Jedem das seine!

Das Problem ist vielmehr das du nur keine Ahnung hast und um ein falsches Argument zu erzeugen einfach mal die ganze Indieszene unter den Tisch fallen läßt, super Burschie :rolleyes:

Siehe to the Moon, Antichamber, Dear Esther

Außerdem, es tut mir Leid dir das sagen zu müssen, aber du bist nicht das Zentrum des Universums, deswegen sind aussagen wer die besten Spiele hat für´n Popo, denn mich interessieren die Exklusivtitel halt mal überhaupt nicht

Scheinst ja selber einer dieser Minderheiten zu sein, wenn du um diese Uhrzeit hier schreibst. Klasse Eigentor....aber vorher erstmal schön über andere herziehen.....

Jeder hat sein Hobby/Spass und das sollte jedem gelassen werden und wenn du rosa angemalte Kuh Kunstformen magst ist doch auch ok :D Jedem das seine!
Klar bin ich eine dieser Minderheiten, bin Student... :-P

Außerdem hab ich nicht über die persönliche Meinung jedes einzelnen geschrieben, sondern über den Hype, der hier von einer Zeitschrift bzw. einem Portal erzeugt wird. Mich stört es einfach, dass man sich hier immer mehr bei den Konsolenspielern anbiedert und dabei eine Sensationslüsternheit annimmt, die langsam das Niveau der Bild erreicht, die bekanntlich noch nicht mal als Toilettenpapier taugt. Ich will hier seriöse(!) Artikel und News zu PC Spielen lesen, da das hier ein Portal für PC Spiele ist (zumindest war es das einmal....) und keine ständige, klickheischende Dauerbelästigung mit andersweitigen Inhalten erfahren müssen...... :-B

@DerPrinz82: Also erstmal hat der PC weitasu mehr zu bieten als nur die Grafik. Ich weiss nicht wie Du auf so einen Mist kommst. Schauen wir uns mal die Total War Reihe an. Gab es die auf Konsole ich glaube nicht.
wie wäre es mit weiteren PC Exclusive Titeln? Warhammer also dawn of War,WoW GuildWars. ich könnte die Liste noch endlos weiter führen.
Ich muss zugeben das nie neue Konsole einiges unter der Haube haben muss. Nachdem was ich im LiveStream geshen habe.

Aber mal was anderes hat das Teil kein Laufwerk? Also nur Download! Was hat es mit der Kamera auf sich? Bei all dem Hype vergessen die Leute wohl alles? Ich möchte nicht komplett durchleuchtet werden bei dem was ich zuhause mache. Wer Garantiert für die Sicherheit das Suoer Sichere Sony Netzwerk?Na vielen dank.Für sicherheit ist das PSN Networknicht gerade bekannt. Ich möchte nicht mein ganzes Leben über meine Konsole Preisgeben.
To Much

Zurück