• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 Live-Stream: Keynote mit PlayStation 4 im Video-Stream - hier live ab 24 Uhr

Völlig überlastet der Stream selbst auf 480p war es irgendwann nur noch eine Diaschau. Nächstes mal sollten sie ihren Kram besser wieder auf der E3 vorstellen, die verstehen wenigstens was vom Streamen. :-D

Mein letzter Beitrag (Isch wöre):

Ich sehe die Entwicklung nicht positiv (was für eine Neuigkeit).
Die Publisher wollen Ihre lizensierten Kopien nur einmalig vergeben. Solange der Preis stimmt ist dem auch nichts entgegenzusetzen:
Rechenbeispiel:
Neues Spiel ca. 65 Euro derzeit.
Weiterverkaufswert 25-35, ca. 30 Euro

Also 35 Euro für ein Spiel.

(Aber auch nur wenn aktuell, den letzten beißen die Hunde.)

Neueste durchschnittliche Spieldauer 10-15 Stunden

Circa 3 Euro pro Stunde

Alles nur durchschnitt für Vielgamer.

Wer von euch glaubt, dass die Spiele der nächsten Generation diesen Schnitt halten werden?
////////////////////////////////////////////////////
Ihr seid genauso auf das Werbe-bohouwahou reingefallen, wie ich.
@Enisra:
sorrie, bin ´n newbie: was ist ein Rant?

New York ist schön!
Zumindest die Hülle hätten sie präsentieren können.
Sony wollte wohl nur Big M zuvorkommen.
(UPS, dafür ohne Troll, ich lernte grad)

Die ersten gerüchte erzählten von xbox im november und ps$ im nächstem frühjahr. nach dieser präsentation, die so viel neues erzählt hat (8 von 31), glaube ich nicht an ps$ dieses jahr.

Diablo 3 exklusiv für PS3 und PS4...sogar mit einem 4 Player Offline Co-Op Modus (Kein Lan für den PC anbieten, aber dann das?!?!).

1. Hätte ich niemals gedacht, dass Sony nach den Milliarden Verlusten (Im Handy- und Fernseherbereich) noch Pulver hat, um sich so ein Ding an Land zu ziehen.

2. Bin ich froh, dass ich mit Diablo größtenteils durch bin...

und 3. wird das sehr interessant....Auktionshaus auf der Konsole? Schwer vorstellbar. Aber dann scheißen 12 Millionen PC User zusammen in eine Tüte, legen diese Blizzard vor die Tür und zünden diesen Zeppelin voll Scheiße an.

Bevor gemeckert wird. Ob die PS4 "always on" hat, wurde ja nicht direkt gesagt. Die PS3 hat dies aber nicht und für die kommt D3 ja auch. Also gibt es da einen Offlinemodus. Der ja auf dem PC unmöglich realisierbar gewesen wäre.

In Zukunft gehört uns gar nichts mehr. „ Du willst Dein Haus/Auto/Pferd/Pferdepflegerin verkaufen, die gehören Dir doch gar nicht!“

Wehret den Anfängen!!!
Nachdem ich noch nie ein Spiel verkauft habe stört mich dieser Punkt überhaupt nicht. Zudem habe ich eine fixe Internetverbindung und seit Jahren keinen Ausfall. Dass dies andernorts mehr Probleme bereiten kann ist mir aber klar.

Aber Lizenzsysteme wie von Valve (Amazon, Apple, ...) finde ich extrem praktisch und platzsparend. Jedenfalls solange man seinen Account nicht verliert. Und nachdem in der EU ein Recht zum Weiterverkauf besteht könnte ich mir vorstellen, dass den Anbietern langfristig eine solche Möglichkeit aufgezwungen wird. Amazon bemüht sich ja anscheinend schon um Techniken/Patente dafür.

Na, mal abwarten. Leider. Abwärtskompatibilität gibt es ja "vorerst" nicht, aber das wäre einer meiner Kaufgründe. Wie sieht's mit Blu-Ray aus? Wieweit werden andere mobile Geräte außer Vita eingebunden? Wie soll der Cloud-Service funktionieren oder was kosten? Viele interessante Andeutungen aber bisher keine harten Fakten. Die Wartezeit bis Weihnachten finde ich ungemein lang, das ist irgendwie Steinzeit. Ankündigen und möglichst morgen rausbringen! PS3-Verkäufe dürften ja nun in den Keller gehen. Sowas hat schon anderen Firmen das Genick gebrochen.

Ich denke ich werde einfach mein PS3-Laufwerk reparieren lassen oder einen Player für €50 kaufen und, falls es Sony dann noch gibt, vielleicht in ein oder zwei Jahren zur PS4 wechseln. Schade. :-|

Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt gut aus. Schade, dass man die Konsole nicht sehen kann...
Bei der Watch Dogs Demo wurde zumindest ein PS4-ähnlicher PC verwendet. (wurde in einem Interview auf Gametrailers gesagt)

ich denk mal das Ding wird wohl ein weiterer Sargnargel für Sony. Bei der Technik hat man die wahl zwischen subventionieren und totalflopp; und beides gefällt den Aktionären nicht...

so sieht also ein extremer Sparkurs für Sony aus...

Damit fällt ein weitere Branche zur Geldeinnahme weg, was hat Sony denn jetzt noch... Handymarkt, wo sich dass kaum lohnt, da man einen Marktanteil von nichtmal 10% hat, und die Filmbranche.... das trägt kein unternehmen dieser größe. Und da die ganzen anderen Branchen seit jahren kein Gewinn abwerfen, kann man die wohl abstoßen aber ausser den verkauf von Gebäuden bringt das auch nichts für die Kasse.

Entsprechend werd ich mir keine PS4 holen. Ich hatte schonmal ne Konsole, wo der Hersteller mitten in der Generation die Konsole fallen gelassen hat, das tu ich mir nicht nochmal an

ps:
Um was wollen wir wetten, das Patcher bald kommt, die PS4 für ne offenbarung hält und sagt Sony wird damit Marktführer (wie immer halt)

Zuletzt bearbeitet:
Schade das hier die Kerndaten der PS4, die wohl im Anschluss veröffentlicht wurden, nicht gepostet werden ... oder vllt. hab ich auch nur die entsprechende News nicht gefunden.

So we didn't see the actual PlayStation 4 console on stage at Sony's press event tonight, but that doesn't mean we can't know what's inside it. A press release reveals that the PS4's PC-like configuration will include an 8-core 64-bit x86 "Jaguar" CPU built by AMD, with a Radeon GPU comprised of 18 "compute units" capable of cranking out 1.84 TFLOPS to process graphics and more. Its Blu-ray drive -- yes, it will still have one of those -- spins at a brisk 6X (8X for DVDs) and as mentioned on stage, it packs 8GB of unified GDDR5 RAM capable of 176GB/sec of bandwidth. 802.11n WiFi, USB 3.0, Bluetooth 2.1, HDMI, optical out and even a legacy analog AV out make up the inputs and outputs, although the potential amounts of storage are still unspecified.
Quelle: http://www.engadget.com/2013/02/20/sony-details-playstation-4-specs-8-core-amd-jaguar-cpu-8x-bl/

Wieder eine gigantische PR-Blase mit wenig Inhalten.
Statt wieder soviel Selbstlob auszuschütten, hätten die Sony-Leute mal mit harten Fakten ankommen können.

Das Beste: Von der Next-Gen-Konsole selbst hat man ja gar nichts gesehen, nur diesen "tollen" Controller.
sm_B-B%7E1.gif

Wieder eine gigantische PR-Blase mit wenig Inhalten.
Statt wieder soviel Selbstlob auszuschütten, hätten die Sony-Leute mal mit harten Fakten ankommen können.
Irgendwie kann ich deinen Texten nicht mehr so richtig folgen ... was genau sind denn harte Fakten?

Sony hat doch die Hardwaredaten der PS4 im Anschluss veröffentlicht. Das kein Design zu sehen war, ist sicherlich dem Konkurrenzkampf mit MS geschuldet ... und sind wir ehrlich, wer entscheidet beim Kauf einer Konsole, also ob Sony oder MS, nach dem Design? :ugly:

Sie haben Techdemos und auch Echtzeitdemos abgespielt, die zeigen, was die PS4 grafisch darstellen kann.

Darum nochmal meine Frage ... was sind die gewünschten harten Fakten? :-O

Zurück