• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Laufwerk wirft Disk unerwartet aus - Sony mit Workaround

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Laufwerk wirft Disk unerwartet aus - Sony mit Workaround gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Laufwerk wirft Disk unerwartet aus - Sony mit Workaround
 
@masterofcars

lol ++++top++++

@topic

nein bisher nichts dergleichen.
 
Salute,

hatte das oben beschriebene Problem aus heiterem Himmel und obwohl die PS4 vorher einwandfrei lief. Nach etwas googeln und suchen konnte ich es jetzt aber wie folgt lösen und poste die Lösungsmethode mal hier.

Unter der PS4 befindet sich ein Gummifuß. Wenn dieser Fuß aus irgendeinem Grund zu tief in dem Gehäuse steckt oder ungünstig verrückt wurde, drückt er automatisch den Eject- Knopf der PS4. Habe Ihn einfach vorsichtig etwas herausgezogen und nur ganz leicht wieder eingeschoben und aber AUCH die PS4 nun vertikal aufgestellt. Siehe da, läuft wieder ohne Probleme, wie nach dem Kauf. Vertical Stand ist zur Sicherheit auch bestellt.
Hoffe ich kann damit irgend jemanden weiter helfen.

MfG


PS: Habe mir die PS4 vor 3 Tagen während ich jemanden besuchte gekauft.
Wohne aber in einer anderen Stadt. Die PS4 lief die 3 Tage meines Besuches ohne Probleme.
Dann bin ich mit dem Zug nach Hause gefahren. Also die PS4 schön in einer gepolsterten Laptoptasche verstaut und los gehts. Zu Hause bau ich Sie auf und Sie piept, das Laufwerk macht Geräusche und wirft mir einfach die Disc entgegen. Also ähnlich wie oben beschrieben. Vermute ganz stark, das während des Transports dieser eine (oder genau dieser böse) Gummiknopf oder Gummistandfuß unter der Disceject- Taste , durch ein Erschütterung oder Druck eingedrückt wurde. Der kleine Teufelskerl betätigte dann immer mal wieder, bei schon kleinsten Vibrationen oder Verrücken der PS4 die Disceject- Taste.
 
Hi,
habe ne weisse PS4 seit drei Tagen hier stehen.

Etwa eine Stunde nach meinem letzten Spiel, ging sie von alleine (!) an. Sie war richtig aus, also nicht mal Standby. Dann wurde die Disc ausgeworfen und das Auswurfgeräusch wiederholte sich immer wieder. Wie gesagt: Alles OHNE mein Zutun! Nachdem ich den Netzstecker aus-/ und wieder einsteckte, scheint es wieder zu laufen, aber für wie lange wohl..?

Ich würde sie am liebsten sofort noch Umtauschen, aber ist dieses Problem weitgehend anerkannt – schliesslich scheint es eine sporadische Fehlerquelle zu sein...
 
Problem mit CD Auswurf

Das o.g. Problem hatte ich auch , und nun ist die PS4 seid dem 6.1. beim Mediamarkt .
Selbstständiges Einschalten , und CD Auswurf und dann keine Annahme von CD`s mehr !!
Reperaturstatus 24.1. "In Bearbeitung" !!
Das scheint also ein verbreitetes Problem zu sein , und langsam wird es peinlich bei einem Gerat das 399€ kostet nicht einmal hinzugehen und Ersatz anzubieten. Nochmals werde ich zumindest keine PS anschaffen.
 
Hi,
habe ne weisse PS4 seit drei Tagen hier stehen.

Etwa eine Stunde nach meinem letzten Spiel, ging sie von alleine (!) an. Sie war richtig aus, also nicht mal Standby. Dann wurde die Disc ausgeworfen und das Auswurfgeräusch wiederholte sich immer wieder. Wie gesagt: Alles OHNE mein Zutun! Nachdem ich den Netzstecker aus-/ und wieder einsteckte, scheint es wieder zu laufen, aber für wie lange wohl..?

Ich würde sie am liebsten sofort noch Umtauschen, aber ist dieses Problem weitgehend anerkannt –*schliesslich scheint es eine sporadische Fehlerquelle zu sein...

Mir ist es mit meiner schwarzen PS4 heute in aller Herrgottsfrühe zum ersten Mal auch so ergangen, bin vom Piepgeräusch direkt aufgewacht und brauchte erstmal ne Weile um zu realisieren, dass das nicht der Wecker ist. Hoffe das wird nicht zum Normalfall jetzt
 
Ich werde heute meine PS4 umtauschen. Spiele aktuell The Witcher 3 (etwas enttäuschende Gra fick ).
Mir hat die PS4 schon oft die CD ausgespuckt und das während dem Spiel ( kreisch ). Jetzt kommen die da oben und sehen es als selbstverständlich das Wir die Kiste ausschalten, Netzstecker ziehen blablablabla usw.
Mein neues Auto geht öfter mal während der Fahrt aus, ich muss dann einfach ein paar Minuten warten und schon startet es wieder.

Grüße PDACE
 
Zurück