• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Kein Support für PSN-, PS3-Games und DualShock 3-Controller

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Kein Support für PSN-, PS3-Games und DualShock 3-Controller gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Kein Support für PSN-, PS3-Games und DualShock 3-Controller
 
Das können die doch nicht machen jetzt noch mal für PS3 titel abkassieren anstatt die Bereits gekauften auch laufen.

Hoffentlcih macht Microsoft das die von der 360 auch auf der neuen box laufen.
 
Was habt ihr erwartet? PSVita hat es vorgemacht und die PS4 zieht nach. Aber die Konsole wird dennoch reißenden Absatz finden, denn es ist ja eine Sony Konsole und es gibt ja nun mal diese (leider Millionen) Fanboys, die das Ding dennoch kaufen werden.
Ich fand schon die PS3 ne Frechheit, aber die PS4 schlägt wirklich dem Fass den Boden aus.
Wobei ich es eh nicht verstehe warum die PS3 überlebt hat. Okay, wegen Blu Ray aber technisch betrachtet war sie der Xbox360 immer unterlegen.
Sorry Fanboys, aber das ist ne Tatsache. Viele Spiele die für beide Konsolen raus kamen, hatten auf der PS3 keine konstanten 60 Fps und hatten mit Rucklern zu kämpfen und sahen auch noch schlechter aus als auf der Xbox 360 und das war auch bei Titeln der Fall, welche auf der PS3 entwickelt und dann geportet wurden.
Und kommt nicht mit "Die PS3 kann 3D." Dass kann die Xbox360 auch.
Ich finde Sony leistet sich einfach zu viel und lässt den Kunden immer schön blächen. Aber leider gibt es immer noch die, die wie die Schafe zur Schlachtbank, zu ihrem Händler gehen und sagen "Ist egal ob gut oder Schlecht. Wenn Sony drauf steht wird es gekauft."
 
Wenn die XBox 720 auch die 360er Spiele unterstützt - was plattformtechnisch ja möglich sein sollte - könnte ich tatsächlich noch ins Microsoft Lager rüberwechseln. Damit würde ich quasi zwei Konsolen auf einmal kaufen. :)

Die PS4 ist prinzipiell nicht schlecht, aber dieser ganze Social und Streaming Quark interessiert mich nicht.
Was der XBox360 fehlt sind Exklusivtitel wie Uncharted, Heavy Rain und God of War. Da müssen sie mit der 720 jetzt natürlich schon mehr bringen. :)
 
Niemals kauf ich die... absolute Frechheit was die sich da immer ausdenken...
Dann doch lieber schön mit dem PC glücklich werden
 
Ich fand schon die PS3 ne Frechheit, aber die PS4 schlägt wirklich dem Fass den Boden aus.
Wobei ich es eh nicht verstehe warum die PS3 überlebt hat. Okay, wegen Blu Ray aber technisch betrachtet war sie der Xbox360 immer unterlegen.
Sorry Fanboys, aber das ist ne Tatsache. Viele Spiele die für beide Konsolen raus kamen, hatten auf der PS3 keine konstanten 60 Fps und hatten mit Rucklern zu kämpfen und sahen auch noch schlechter aus als auf der Xbox 360 und das war auch bei Titeln der Fall, welche auf der PS3 entwickelt und dann geportet wurden.
Und kommt nicht mit "Die PS3 kann 3D." Dass kann die Xbox360 auch.
Ich finde Sony leistet sich einfach zu viel und lässt den Kunden immer schön blächen. Aber leider gibt es immer noch die, die wie die Schafe zur Schlachtbank, zu ihrem Händler gehen und sagen "Ist egal ob gut oder Schlecht. Wenn Sony drauf steht wird es gekauft."
stimme ich erstmal zu, allerdings gibts auf der 360 auch Ruckler, besonders bei Spielen seit einem Jahr...

ich gehe davon aus, dass MS und Sony eine fast identische Konsole anbieten werden. haben ja schon beide AMD Hardware und die einzigen Unterschiede wird es bei der Namensgebung geben (PSN <-> XBOX Live, etc). beide Hersteller haben sehr großes Interesse an diesen einschränkenden Maßnahmen und wären blöd, sich nicht den Markt "friedlich zu teilen".

wenn MS jetzt allerdings Dinge ankündigen würde wie: keine Spiele haben Online-/Accountzwang; Gebrauchtmarkt erlaubt; Konsole dient als Mediaplayer ALLER Formate; abwärtskompatibel zu XBOX & XBOX360 Spielen; Blu-Ray 3D Laufwerk; Offline-LAN-fähig :X; usw...
dann könnte Sony definitiv einpacken!

natürlich bezweifle ich das stark (auf der 360 liefen auch nur wenige alte Spiele, und das auch nicht von Anfang an, sondern erst nach einigen Patches)
 
stimme ich erstmal zu, allerdings gibts auf der 360 auch Ruckler, besonders bei Spielen seit einem Jahr...

ich gehe davon aus, dass MS und Sony eine fast identische Konsole anbieten werden. haben ja schon beide AMD Hardware und die einzigen Unterschiede wird es bei der Namensgebung geben (PSN <-> XBOX Live, etc). beide Hersteller haben sehr großes Interesse an diesen einschränkenden Maßnahmen und wären blöd, sich nicht den Markt "friedlich zu teilen".

PS3 und Xbox 360 unterscheiden sich schon. PS3 hat einen eigend entwickelten Prozessor mit eigener Architektur. Auch haben beider Unterschiedliche Grafikchips.

wenn MS jetzt allerdings Dinge ankündigen würde wie: keine Spiele haben Online-/Accountzwang; Gebrauchtmarkt erlaubt; Konsole dient als Mediaplayer ALLER Formate; abwärtskompatibel zu XBOX & XBOX360 Spielen; Blu-Ray 3D Laufwerk; Offline-LAN-fähig :X; usw...
dann könnte Sony definitiv einpacken!

Den Zwang wird sich Microsoft zu 70% nicht trauen. Alleine weil Sony den nicht einführt.
Ich denke auch, dass die Xbox720 einen Blu Ray-Laufwerk haben wird und somit gleichauf mit der PS4 im Mediabereich sein wird.
Abwärtskompatibelität wird es sicherlich auch geben, aber eher für ausgewählte Titel. Denn so wie ich es verstanden habe, wurde für jeden einzelnen die Xbox Live Titel ein Emulator konfiguriert. Oder aber Microsoft wird sich an dem Marktführer orientieren (und das ist tatsächlich Nintendo) und die XBOX720 komplett abwärtskompatibel machen.
Ansich bietet sich hier auch der PC als Beispiel an, da du auf Windows 7 ja auch noch so manche Win2K Spiele spielen kannst

natürlich bezweifle ich das stark (auf der 360 liefen auch nur wenige alte Spiele, und das auch nicht von Anfang an, sondern erst nach einigen Patches)
Auch das könnte der Fall sein. Vielleicht aber auch nur am Anfang und dann als Patch, wenn die Nachfrage entsprechend ist.
 
PS3 und Xbox 360 unterscheiden sich schon. PS3 hat einen eigend entwickelten Prozessor mit eigener Architektur. Auch haben beider Unterschiedliche Grafikchips.
ich meinte auch die zukünftige Generation...

allein schon um Entwicklungskosten für Spiele zu senken macht es doch Sinn, dass PC, PS4 und XBOX720 eine sehr ähnliche Struktur haben...
 
Was habt ihr erwartet? PSVita hat es vorgemacht und die PS4 zieht nach. Aber die Konsole wird dennoch reißenden Absatz finden, denn es ist ja eine Sony Konsole und es gibt ja nun mal diese (leider Millionen) Fanboys, die das Ding dennoch kaufen werden.
Ich fand schon die PS3 ne Frechheit, aber die PS4 schlägt wirklich dem Fass den Boden aus.
Wobei ich es eh nicht verstehe warum die PS3 überlebt hat. Okay, wegen Blu Ray aber technisch betrachtet war sie der Xbox360 immer unterlegen.
Sorry Fanboys, aber das ist ne Tatsache. Viele Spiele die für beide Konsolen raus kamen, hatten auf der PS3 keine konstanten 60 Fps und hatten mit Rucklern zu kämpfen und sahen auch noch schlechter aus als auf der Xbox 360 und das war auch bei Titeln der Fall, welche auf der PS3 entwickelt und dann geportet wurden.
Und kommt nicht mit "Die PS3 kann 3D." Dass kann die Xbox360 auch.
Ich finde Sony leistet sich einfach zu viel und lässt den Kunden immer schön blächen. Aber leider gibt es immer noch die, die wie die Schafe zur Schlachtbank, zu ihrem Händler gehen und sagen "Ist egal ob gut oder Schlecht. Wenn Sony drauf steht wird es gekauft."

Selbst die Fanboys tragen keine Konsol ... sieht man an der Vita :B
 
...und das ist gut so. Sony soll sich voll und ganz auf die NEUE Konsole mit NEUEN Spielen und einfachem Programmier-System konzentrieren. Wer PS3-Spiele spielen will, muss eben seine PS3 aufheben (machen echte Sammler sowieso).

Wenn die alten Schinken wieder laufen sollen, dann gibt es wieder irgendwo Einschränkungen.

...und zu Blizzard´s Action-RPG: Ein besseres Kaufargument hätte Sony mir nicht bieten können. Sollte MS für die 720 das Spiel nicht auch im Portfolio haben, ist meine Entscheidung zugunsten Sony bereits gefallen. Diablo III (meiner Meinung nach das beste Diablo-Spiel) von der Couch aus? Für mich ist das ein Traum.
 
Thats Friendly Customer Support :)


Kanns ja verstehen dass ein NES Modul nicht auf der GC laufen kann, aber dies ist einfach nur lächerlich hoch 5.
 
Um Abwärtskompatibilität pfeift sich Sony generell nichts mehr. Geht ein altes Gerät mal kaputt, kannst du nicht einfach die neue Genration kaufen, und deine alten Sachen weiter verwenden. Es sei denn, du kaufst ein übertragenes altes Gerät. Deshalb machen die mit mir kein Geschäft mehr. Ich kaufe generell keine Sony-Geräte mehr aus diesem Grund.
 
...und das ist gut so. Sony soll sich voll und ganz auf die NEUE Konsole mit NEUEN Spielen und einfachem Programmier-System konzentrieren. Wer PS3-Spiele spielen will, muss eben seine PS3 aufheben (machen echte Sammler sowieso).

naja, wobei man aber auch einfach einen Emulator standartmäßig installieren könnte, das ist ja nicht unmöglich und die Leistung dürfte auch da sein und vorallem weiß ja Sony was das System kann (hoffentlich), das man es voll Ausreitzen kann
Da muss ja kein Cell-Chip rein wie in die Dicke PS3 nen PS2-Chip
 
Zurück