• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 kaufen: PlayStation 4 bei Media Markt online sofort lieferbar

Ich habe von Anfang an die Lieferengpässe für eine Marketingstrategie gehalten. Nicht selten, wird seitens Unternehmen eine künstliche Verknappung erzeugt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Verkaufszahlen sehr schlecht abzuschätzen waren.

sicher
man verknappt die künstlich damit der Gewinn von den Lagerkosten aufgefressen wird

Wer sagt das die Konsolen gelagert werden?

Der gesunde Menschenverstand. Die Preise sind niedriger, wenn die Stückzahlen hoch sind. Die werden wohl kaum Foxconn anweisen weniger herzustellen, gerade wenn es um die ersten Monate und das Weihnachtsgeschäft geht, um dann zusätzlich zu weniger Umsatz auch weniger Gewinn vorzuweisen weil die Produktionskosten höher sind oder die Lagerkosten. Und Foxconn wird sicherlich keine PS4's einlagern, nur damit Sony eine künstliche Verknappung simulieren kann. Wäre auch gar nicht drin. Schau dir mal die Verkaufszahlen der ersten Monate und vor allem um Weihnachten rum an. Wenn du knapp über 1 Mio pro Monat herstellen kannst, dann kannst du dir ja errechnen, wie viel da künstlich verknappt werden kann... 10 Mio schon an Kunden verkauft, wahrscheinlich 11-12 Mio insgesamt verkauft, nen paar liegen ja auch bei Amazon und den Händlern. Und dann rechne mal, die Konsole ist seit Ende November im Handel, sagen wir Dezember. Das sind 10 Monate. Bei 12 Mio hergestellten Konsolen hätte man nun wie viel verknappen können? Soweit ich weiss, hat die Produktion auch erst Mitte September angefangen.. Da brauchte nichts künstlich verknappt werden, die Nachfrage war einfach zu groß.

Zurück