• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 ist die meistverkaufte Konsole im Januar 2017 - Nintendo mit herben Verlusten

NES Classic Mini: 1,5 Millionen Mal verkauft, Produktion wird erhöht

zur klarstellung: es geht hier schon um mehr als deutschland :) ich bin mir sicher, alleine in japan gibt es mehr als 3 millionen nintendo fans.

Sorry, ich hatte das etwas falsch gelesen, ich hatte irgendwie verstanden, wieso kann ich jetzt selbst nicht mehr nachvollziehen, dass die zweite Auflage 1,5 Millionen betrug und die sich schon wieder verkauft hat.
Dass die erste Auflage ca. 1,5 Millionen betrug war mir durchaus bekannt, von denen gingen etwa 600.000 in den USA über die Ladentheke.

Nintendo Fans gibt es natürlich mehr als drei Millionen, das sind sicher zwischen 10 und 20 Millionen. Nur sind eben ca. 3 - 4 Millionen der harte Kern, die dann auch alles kaufen, weltweit natürlich. Der Rest ist dann eben doch oftmals nicht Fan genug, um die teuren Nintendo Preise zu löhnen.

naja, der Preis geht schon in Ordnung vom NEs Klassik wenn man mal die Preise der Titel in der VC ansieht
Das Problem ist eher dass die Titel eben ziemlich alt sind und da schon eher einen Nostalgiefaktor mitbringen müssen für einen, damit man die auch spielen will, ist dieser Wert aber zu klein, habe ich jetzt nicht so die Lust drauf

Genau, wichtig ist doch dass es spaß macht. ich war dieses jahr zufällig über weihnachten in den usa und der run auf die kleine konsole war unglaublich. die haben sogar in lokalen tv stationen angekündigt, dass target und walmart ab dem und dem tag wieder welche geliefert bekommen. ich kann mich erinnern bei einem bestbuy einen haufen controller gesehen zu haben, und natürlich hab ich leider keinen gekauft. die original teile werden derzeit auch noch für 50 euro gehandelt?! ich weiß nicht wer so ein teil für einen derart stark überzogenen preis kauft, aber offenbar ist die nachfrage da. wir werden sehen. ich bin bestimmt kein prophet, aber was man bisher von der switch sehen konnte hat mich nicht überzeugt. das einzige halbwegs plausible szenario dass ich bisher gehört habe war von einem kumpel der meinte er könnte sich dann endlich auf die toilette zum zocken zurückziehen um frau und kind zu entkommen, und dass ist auch mehr zynismus - er hat aber vorbestellt.

Zurück