• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 im Test: Erste Reviews zur PlayStation 4 - So wertet die Welt

bewertung einer konsole ? was ist denn das referenzmodell, was die wertung 100 oder 10/10 hat ? kann doch keine konsole sein, gibt ja nix anderes. dürfte eigentlich nur ein pc sein.

Eine ähnliche Frage hat auch wer gestellt dem ich auf Twitter folge, kann man eine Konsole nach kurzer Zeit reviewen?
Man kann schon einen eindruck vermitteln, so Fakten zeigen wie Lautstärke vom Lüfter oder die änderungen vom Controller
Allerdings würde ich nicht sagen, das man wirklich eine Wertung abgeben kann, aber nunja Polygon hat da sich wohl schon in der Vergangenheit als MS-Freundlich hervorgetan

Eine ähnliche Frage hat auch wer gestellt dem ich auf Twitter folge, kann man eine Konsole nach kurzer Zeit reviewen?
Man kann schon einen eindruck vermitteln, so Fakten zeigen wie Lautstärke vom Lüfter oder die änderungen vom Controller
Allerdings würde ich nicht sagen, das man wirklich eine Wertung abgeben kann, aber nunja Polygon hat da sich wohl schon in der Vergangenheit als MS-Freundlich hervorgetan
Aha. Sagt wer?

andere Leute die dann doch die Wertungen der Vergangenheit von Halo 4 und Killzone ausgraben, die dann doch schon anderst als die Allgemeinheit lief
Und mal ehrlich, nicht nur das man nur eine 7,5 vergeben hat, was ja auch eher einem B-Titel entspricht, man hat halt überhaupt als einziger (GQ wird freilich ignoriert) ne Wertung abgegeben, obwohl doch die Begründung eher auf ein "braucht noch etwas//wird schon noch besser mit Spielen" hindeutet

andere Leute die dann doch die Wertungen der Vergangenheit von Halo 4 und Killzone ausgraben, die dann doch schon anderst als die Allgemeinheit lief
Und mal ehrlich, nicht nur das man nur eine 7,5 vergeben hat, was ja auch eher einem B-Titel entspricht, man hat halt überhaupt als einziger (GQ wird freilich ignoriert) ne Wertung abgegeben, obwohl doch die Begründung eher auf ein "braucht noch etwas//wird schon noch besser mit Spielen" hindeutet
Naja, die Note ist (wie jede andere auch) eh hanebüchen. Aber ich finde diese schwarz-weiß Welt aus PS4 Fanboys und Xbox One Fanboys (und jeweils Hater des andren) auch nicht sonderlich schlüssig.... ;-)

Naja, die Note ist (wie jede andere auch) eh hanebüchen. Aber ich finde diese schwarz-weiß Welt aus PS4 Fanboys und Xbox One Fanboys (und jeweils Hater des andren) auch nicht sonderlich schlüssig.... ;-)

naja, die Wertung ist im dem Fall halt besonders abwägig, weil man halt auch alleine auf weiter Flur steht und ich hab ja auch von "MS Freundlich" geschrieben, weil die dann freilich weit weg von den paar Xbox3 Fanboys die die Kiste immer hochjubeln

Gerüchten zufolge wurden schon die ersten Sauerstoffzelte in der Redaktion gesichtet, weil die Konsoleros schon am hyperventilieren sind.

:-B

Gerüchten zufolge wurden schon die ersten Sauerstoffzelte in der Redaktion gesichtet, weil die Konsoleros schon am hyperventilieren sind.

:-B

bei dem doch eher bescheidenen launch-angebot beider konsolen, dürfte vermutlich niemand zur schnappatmung neigen.

Ich kann als PC Spieler dieser neuen Konsolengeneration einfach nichts abgewinnen. Ich hatte die PS1-3, aber dieses Mal lasse ich es sein. Einen Controller kann ich am PC auch anschließen und die so genannte "Next generation" Grafik bekommt man ab einer GTX 660 spielend auf den Bildschirm. Killzone oder Halo ist mir da zu wenig Kaufmotivation. Obwohl Killzone immer top war. Aber alle die nun in die "next Gen" einsteigen wollen, die wir am PC seit 2 Jahren schon haben, werden sicher viel Spaß mit den Kasterln haben :-)

Kann man so stehen lassen das Fazit von Polygon. Man hat zwar unterm Strich schon genügend Titel zum Zocken aber bis auf wenige Ausnahmen (Killzone/Knack etc) hätte man sich das auch alles für PC holen können. Wobei man da allerdings wieder zugeben muss, dass zB sowohl Ghosts als auch BF4 auf NextGen wohl einfach "besser" laufen wird. 3 Pixel mehr auf dem PC trösten nämlich auch nicht über die unglaublich schlechte Performance der beiden Titel auf dem PC hinweg.

jedem der des englischen mächtig ist, empfehle ich die aktuellste southpark-folge "black friday" auf southparkstudios.com anzusehen. #consolewars

Kann man so stehen lassen das Fazit von Polygon. Man hat zwar unterm Strich schon genügend Titel zum Zocken aber bis auf wenige Ausnahmen (Killzone/Knack etc) hätte man sich das auch alles für PC holen können. Wobei man da allerdings wieder zugeben muss, dass zB sowohl Ghosts als auch BF4 auf NextGen wohl einfach "besser" laufen wird. 3 Pixel mehr auf dem PC trösten nämlich auch nicht über die unglaublich schlechte Performance der beiden Titel auf dem PC hinweg.

nja, wobei man sich eine Konsole ja auch nicht wegen der Starttitel kaufen sollte, sondern eher wegen dem was noch alles kommt
bzw. wenn man sich eine wegen der vielleicht besseren Starttitel gekauft hat, sollte einem mal eine gescheuert werden ob des dämlichen Verhaltens

Ja, der Performance ist schon unglaublich schlecht auf meinem PC. Schafft der doch tatsächlich nur 45-50 FPS auf Ultra in BF4....

Hm, ich könnte natürlich einfach die Grafik auf hoch stellen um auf Next-Gen Niveau zu sein. Dann würde es sogar bei stabilen 60 FPS laufen. Aber soweit denken wir jetzt hier mal nicht.....:-D

Ich glaube kaum, dass du auf Ultra 45 FPS in jeder Situation halten kannst. Deine Grafikkarte ist ja nicht mal schneller als die der PS4.

Ich hab einen i7 2600k mit einer 7970 und musste EINIGES runterstellen um 60FPS in jeder Situation zu haben...

Also wenn du mit deiner 7870 die Grafik nur auf "Hoch" stellen musst um 60 FPS zu kriegen dann ist meine 7970 entweder langsamer als deine 7870, oder es stimmt einfach nicht.

Wenn ich auf "Hoch" spielen will, braucht es diese Settings. Und selbst da geht es manchmal in Richtung 55.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum, dass du auf Ultra 45 FPS in jeder Situation halten kannst. Deine Grafikkarte ist ja nicht mal schneller als die der PS4.

Ich hab einen i7 2600k mit einer 7970 und musste EINIGES runterstellen um 60FPS in jeder Situation zu haben...

Also wenn du mit deiner 7870 die Grafik nur auf "Hoch" stellen musst um 60 FPS zu kriegen dann ist meine 7970 entweder langsamer als deine 7870, oder es stimmt einfach nicht.

Wenn ich auf "Hoch" spielen will, braucht es diese Settings. Und selbst da geht es manchmal in Richtung 55.
Also erstens ist meine 7870 "ein wenig" übertaktet und und zweitens ist das mit den stabilen 45 FPS schon wahr. Es kann schon mal vorkommen, dass es für eine Sekunde darunter fällt, aber das sehe ich jetzt nicht in irgendeiner Weise als Einschränkung an (nur im SP getestet). ;-)

Gut, ich rede jetzt nur vom Multi, im Singleplayer ist das definitiv möglich, da hast du Recht.

Gerade im Multiplayer passiert es, dass ein Haus neben dir zusammenstürzt, der ganze Schutt hochwirbelt und gleichzeitig nen paar Gegner vor dir stehen. Der Sprung von 80 auf 55 Frames fühlt sich dann an, als würde man mit 20FPS spielen :)

Deshalb habe ich alles so gewählt, dass ich eigentlich nie unter 60 komme. Der Durchschnitt ist natürlich viel höher.

Die 7970 ist natürlich auch übertaktet, allerdings nicht extrem. 1125 MHz sind es im Moment, also +200MHz im Vergleich zur Standardkarte. Ich weiß nicht, wie hoch die 7870 taktbar ist, aber soweit ich das mitgekriegt habe, taktet auch diese ganz ordentlich.

Gut, ich rede jetzt nur vom Multi, im Singleplayer ist das definitiv möglich, da hast du Recht.

Gerade im Multiplayer passiert es, dass ein Haus neben dir zusammenstürzt, der ganze Schutt hochwirbelt und gleichzeitig nen paar Gegner vor dir stehen. Der Sprung von 80 auf 55 Frames fühlt sich dann an, als würde man mit 20FPS spielen :)

Deshalb habe ich alles so gewählt, dass ich eigentlich nie unter 60 komme. Der Durchschnitt ist natürlich viel höher.

Die 7970 ist natürlich auch übertaktet, allerdings nicht extrem. 1125 MHz sind es im Moment, also +200MHz im Vergleich zur Standardkarte. Ich weiß nicht, wie hoch die 7870 taktbar ist, aber soweit ich das mitgekriegt habe, taktet auch diese ganz ordentlich.
Meine 7870 läuft bei 1150 Mhz... ;-)

Naja, wenn Polygon Xbox-freundlich ist, warum posten sie dann so Artikel wie diesen hier: Here's why next-gen consoles might not be such a big deal | Polygon

Dort wird die Relevanz beider Konsolen in Frage gestellt, nicht nur die PS4... ;-)

Man kann es eher so sehen: von den großen Videospielseiten da draußen ist Polygon noch eher eine, die dem PC Gaming eher zugewandt ist und nicht etwa der Xbox. :-)

Ach ja, ein Artikel wie dieser wäre doch auch mal was für die deutsche Leserschaft, meint ihr nicht, PCG? ;)

Zurück