• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 hinter Nintendo 3DS: Nintendo-Handheld besiegt Sony-Konsole in britischen Verkaufs-Charts 2013

Verkaufszeitraum PS4 2013 = 5 Wochen
Verkaufszeitraum 3DS 2013 = 52 Wochen

Ohje der 3DS hat sich 2013 besser verkauft als die PS4

So langsam macht sich die allgemeine verblödung der Bevölkerung bemerkbar.

PS

Ich war 2013 öfters auf dem Klo als bisher 2014

Der Zeitraum ist in dem Fall unerheblich, da sich der 3DS global Woche für Woche um ein Vielfaches häufiger verkauft, als alle anderen Konsolen. Sehen kann man das z.B. im Weekly Hardware Chart bei VGChartz

Verkaufszeitraum PS4 2013 = 5 Wochen
Verkaufszeitraum 3DS 2013 = 52 Wochen

Nicht nur das... Wenn ich in irgendeinen Elektromarkt gehe, kann ich einen 3DS kaufen und mitnehmen. Will ich ne PS4, kann ich mich auf ne Warteliste setzen lassen. Anders ausgedrückt: Ausverkauft ist ausverkauft, da können die Verkaufszahlen nicht steigen.

Der Zeitraum ist in dem Fall unerheblich, da sich der 3DS global Woche für Woche um ein Vielfaches häufiger verkauft, als alle anderen Konsolen. Sehen kann man das z.B. im Weekly Hardware Chart bei VGChartz
Auch wenn der 3DS schon gut 3 Jahre auf dem Markt ist, finde ich 47 Wochen mehr Verkaufszeit alles andere als unerheblich für eine Jahresverkaufsstatistik.

Auch wenn der 3DS schon gut 3 Jahre auf dem Markt ist, finde ich 47 Wochen mehr Verkaufszeit alles andere als unerheblich für eine Jahresverkaufsstatistik.
Deswegen schrieb ich ja "Weekly". Der 3DS verkauft sich pro Woche häufiger als alle anderen Konsolen inkl. PS4, siehe meinen Link. ;)

Selbst wenn die PS4 Ende 2012 auf den Markt gekommen wäre, würden sich die Reihenfolge für das Gesamtjahr 2013 nicht ändern. Wobei man fairerweise auch zugestehen muss, dass sich Nintendo-Handhelds in der Regel immer besser verkaufen als stationäre Konsolen.

Ja das glaube ich Dir ja, der 3DS hat sich im Januar 2013 garantiert viel besser verkauft als die PS4, ebenso im Februar und im März................. usw.

Also wenn Vergleiche dann auch nur Dinge die man vergleichen kann. Dies gilt auch für den Beobachtungszeitraum.

In dem Zusammenhang sollte man vielleicht mal festhalten, dass der 3DS die britischen Charts seit Erscheinen der Xbox One nicht mehr angeführt hat.
Seit Erscheinen der PS4, hat diese sich in UK in jeder Woche besser verkauft als der 3DS.

Die Verkaufszahlen von PS4 mit denen von Nintendo 3DS zu vergleichen, ist so als würde man die Verkaufsszahlen von Autos mit denen von Motorräder vergleichen. Beide Produkte haben ihre Zielgruppe. Ein Vergleich zwischen PS4, WiiU und XBone wäre angebrachter. Von daher ist dieser Vergleich hinfällig.

Ach ja der 3ds kam ja Zeitgleich mit der ps4 raus aber ihr habt vergessen den Commodore64 zu erwähnen

Die Überschrift klingt wie eine Schlagzeile der Bild-Zeitung. Sie mögen wahr sein, aber vermitteln mitunter einen völlig falschen Eindruck.

Was mich wundert ist der scheinbar noch recht starke Absatz der 360. Ich frag mich wieso, bei der langweiligen Spieleauswahl. Ein Großteil der interessenten Konsolentitel in diesem Jahr, die nicht cross-platform waren, waren PS3 Titel und auch was kommende Titel angeht, sehe ich die PS3 vor der 360.

Zurück