• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 gegen Xbox One: Peter Moore erwartet großes Duell im Weihnachtsgeschäft

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 gegen Xbox One: Peter Moore erwartet großes Duell im Weihnachtsgeschäft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 gegen Xbox One: Peter Moore erwartet großes Duell im Weihnachtsgeschäft
 
Was für ein Duell? Die PS4 setzt sich täglich besser ab.
Dieser Herr hat offensichtlich, die letzten Monate verschlafen.

Ich würde mich freuen, wenn die Wii U mehr Absatzt findet, denn das ist die einzige Konsole mit den meisten frischen Titeln. Was auf den sogenannten NextGen Konsolen erscheint und angekündigt ist, sind doch bisher nur Grafikupdates.
 
Was für ein Duell? Die PS4 setzt sich täglich besser ab.
Dieser Herr hat offensichtlich, die letzten Monate verschlafen.

Ich würde mich freuen, wenn die Wii U mehr Absatzt findet, denn das ist die einzige Konsole mit den meisten frischen Titeln. Was auf den sogenannten NextGen Konsolen erscheint und angekündigt ist, sind doch bisher nur Grafikupdates.

Au ja:
MarioKaort 8 ist ja sowas von frisch/innovativ im Vergleich zu MK7 ;)
Abgesehen von den First Party-Titeln, hat die WiiU in meinen Augen nicht viel zu bieten an Games.
Und soooo viel besser, bzw "frisch" sind deren Fortsetzungen bis anhin ja auch nicht, wenn wir ehrlich sind.
Klar: Gut sind sie allemal. Aber frisch?
 
Die One gewinnt, ist schon beschlossen. Hier der Beweis:

https://www.youtube.com/watch?v=blMhx6OAKjA
 
Au ja:
MarioKaort 8 ist ja sowas von frisch/innovativ im Vergleich zu MK7 ;)
Abgesehen von den First Party-Titeln, hat die WiiU in meinen Augen nicht viel zu bieten an Games.
Und soooo viel besser, bzw "frisch" sind deren Fortsetzungen bis anhin ja auch nicht, wenn wir ehrlich sind.
Klar: Gut sind sie allemal. Aber frisch?

Schau Dir einfach mal die Nintendo E3 Zusammenfassung an. Nintendo bot einfach am meißten und ich nenne es halt einfach mal am meisten "Frisches". Alleine Yoshi in Stoffoptik und die ganzen Ideen drumherum. Mario Bros. U & Mario Kart 8 bieten auch viel Neues und auf jeden Fall mehr als ein Mortal Kombat XXX, Uncharted 4 oder God of War 4: Ballern, Deckung, Laufen & Springen. Wow, vlt auch klettern. Nicht das wir überhaupt mehr erwarten würden. ;)
Und sich wirklich auf ein neu aufgegossenes, überteuertes und bugverseuchtes Battlefield oder Call of Duty freuen? Ich möchte aber natürlich nicht Little Big Planet und andere innovative Projekte außer Acht lassen, doch die meisten davon fristen wohl eher ein Schattendasein in den überhypten DLC überfluteten Halt-Drauf-Ballerspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir einfach mal die Nintendo E3 Zusammenfassung an. Nintendo bot einfach am meißten und ich nenne es halt einfach mal am meisten "Frisches". Alleine Yoshi in Stoffoptik und die ganzen Ideen drumherum.
Kirby's Epic Yarn hatte was ähnliches, als Optik.
;)

Mario Bros. U & Mario Kart 8 bieten auch viel Neues und auf jeden Fall mehr als ein Mortal Kombat XXX, Uncharted 4 oder God of War 4: Ballern, Deckung, Laufen & Springen. Wow, vlt auch klettern. Nicht das wir überhaupt mehr erwarten würden. ;)

Was empfindest du denn an MarioKart8 als frisch?
Es ist ein spassiger MP-Titel. Als SP-Titel hat mich MarioKart nie gereizt zum durchspielen.
War dann die Arenen draussen gelassen wurden ist für viele ein Rätsel.

Und von Uncharted erwarte ich eine gute/interessante Story (darum spiele ich auch die meisten Games).
Dass man einem Actionspiel vorwirft, dass darin geballert wird, ist etwa so unnötig wie man einem Rennspiel vorwerfen kann, dass man rumfahren muss.
 
Kirby's Epic Yarn hatte was ähnliches, als Optik.
;)

Was empfindest du denn an MarioKart8 als frisch?
Es ist ein spassiger MP-Titel. Als SP-Titel hat mich MarioKart nie gereizt zum durchspielen.
War dann die Arenen draussen gelassen wurden ist für viele ein Rätsel.

Und von Uncharted erwarte ich eine gute/interessante Story (darum spiele ich auch die meisten Games).
Dass man einem Actionspiel vorwirft, dass darin geballert wird, ist etwa so unnötig wie man einem Rennspiel vorwerfen kann, dass man rumfahren muss.

Es war der gesamte Eindruck der Neuvorstellungen bei Nintendo, nicht nur Mario Kart. Ihr Ziel ist es Spiele sinnvoll zu erweitern, Langzeitmotivation zu schaffen und eben nicht wie bei der Konkurrenz gefühlt: Hauptsache Hype & Kohle. Aber hey, es war das Gefühl, was sie bei der E3 vermittelten und nicht das finale Produkt. Aber zumindest sieht man an den internationalen Wertungen, dass Mario Bros. U & Mario Kart 8 eben schon sehr gut umgesetzt wurden.
@Uncharted: Das stimmt natürlich, die Story soll ja ziemlich gut sein. Ich mag ja auch Ballerspiele, aber bei dem Spiel kam ich nicht einmal über eine halbe Stunde Spielzeit, es war wirklich Sau langweilig. Ich war irgendwo im Dschungel & Höhlen, man mußte in Deckung gehen, ballern und suchen. Ich wünschte mir einen Storyknopf, um das wahre gute an dem Spiel zu sehen. Aber vielicht muss man da einfach nur mehr Zeit investieren. ;)
 
@Uncharted: Das stimmt natürlich, die Story soll ja ziemlich gut sein. Ich mag ja auch Ballerspiele, aber bei dem Spiel kam ich nicht einmal über eine halbe Stunde Spielzeit, es war wirklich Sau langweilig. Ich war irgendwo im Dschungel & Höhlen, man mußte in Deckung gehen, ballern und suchen. Ich wünschte mir einen Storyknopf, um das wahre gute an dem Spiel zu sehen. Aber vielicht muss man da einfach nur mehr Zeit investieren. ;)
Das war Teil eins, oder?
Ganz ehrlich: Da hab ich auch zuerst nur kurz angespielt.
Und erst durchgespielt, kurz bevor (?) ich Teil 2 gekauft habe.
Man muss sich da schon ein wenig reinspielen. Dann geht die Post ziemlich ab.
 
Zurück