• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 - Firmware 4.0: Rollout startet heute - HDR-Support, Ordner und mehr

HDR mit HDMI 1.4, rein technisch nicht möglich, HDR TV Geräte setzen HDMI 2.0a voraus. Man darf gespannt sein wie das funktionieren soll? Ich vermute eine Art Pseudo HDR Effekt? Aber das wäre Augenwischerei von Sony, HDR10 oder Dolby Vision dürfte nicht machbar sein mit der PS4.

HDR mit HDMI 1.4, rein technisch nicht möglich, HDR TV Geräte setzen HDMI 2.0a voraus. Man darf gespannt sein wie das funktionieren soll? Ich vermute eine Art Pseudo HDR Effekt? Aber das wäre Augenwischerei von Sony, HDR10 oder Dolby Vision dürfte nicht machbar sein mit der PS4.

Würde mich auch mal interessieren, wie genau das funktionieren soll.

Das 4K von denen ist ja auch nicht echt. Von daher wird es so eine interne Berechnung sein, die das Endbild von den Helligkeitswerten etwas klarer erscheinen läßt.
Ich frage mich bloß, wie das ohne Leistungseinbußen möglich ist oder sie haben da noch etwas Reserve von den gesperrten Kern(en)?

Kann die PS4 denn nun endlich mal XVID , MKV oder mp3s abspielen oder ist das bei dieser "Next Gen" Konsole immer noch Neuland ?

Die Ordner-Funktion ist pures Gold :X

mfxbluyo.png

Wenn ich jetzt noch rausfinden würde, wie ich die Reihenfolge der Ordner auf dem Dashboard ändere ...

Was ist mit HDR? Ist das jetzt einfach an oder wie läuft das? (Ich bilde mir ein, das Bild ist tatsächlich etwas anders, aber wie gesagt, vielleicht ist das auch nur Einbildung.) Gibt's da irgendwo 'ne Einstellung dazu?

Das aufgepumpte Schnellmenü ist besonders online echt Gold wert. Nur das allgemeine Design gefällt mir jetzt weniger.

Zurück