• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Dualshock 4-Controller wohl auch mit dem PC kompatibel

Das wäre wirklich geil. So kann man den Spiele-PC mit dem Touch-Pad problemlos bedienen bis man im Spiel ist und so das Couch-Zocken auch für den PC problemlos möglich machen. Wenn dann noch der Konsolencontroller auch auf dem PC verwendet werden kann (anders als aktuell bei der XBox) ist die Sache rund.

Das wäre wirklich geil. So kann man den Spiele-PC mit dem Touch-Pad problemlos bedienen bis man im Spiel ist und so das Couch-Zocken auch für den PC problemlos möglich machen. Wenn dann noch der Konsolencontroller auch auf dem PC verwendet werden kann (anders als aktuell bei der XBox) ist die Sache rund.
naja, dafür braucht man nicht unbedingt das Pad: wer generell vom Sofa aus PC spielen will, der wird ja so oder so (kabellose) Maus+Tastatur haben, denn die allermeisten Games lassen sich am PC per Maus+Tastatur ja eh besser spielen ;) aber wenn man das Pad dann sowieso hätte, würde man natürlich bei den Games, die man per Pad steuert, das Touchpad im Vorfeld nutzen.

Die Frage ist nur, ob das Pad auch zu den Spielen kompatibel sein wird. Da gibt/gab es ja immer wieder Probleme in letzter Zeit, wenn man ein anderes Pad als das xboxPad nutzte.

Die Frage ist nur, ob das Pad auch zu den Spielen kompatibel sein wird. Da gibt/gab es ja immer wieder Probleme in letzter Zeit, wenn man ein anderes Pad als das xboxPad nutzte.

wobei man aber auf dem PC immerhin irgendwas am Spiel rumändern kann das es dann funktioniert

mich freuts, ich mag den ps-controller gern und für spiele wie saintsrow, gta, nfs oder auch fifa nutze ich weit lieber ein gamepad als maus+tastatur.

Zurück