• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Die Konsole könnte laut Naughty Dog beim dynamischen Story-Telling helfen

Ich würde eher soweit gehen das heute zum Teil auch Konsolen für Leute gemacht werden die sich keinen PC ins Wohnzimmer stellen wollen und auch nicht unbedingt sonderlich gut informiert sind, z.B. sich Rechner für mehr Geld als Nötig zusammen stellen, der Sweetspot liegt bei so 800-900 Euro, und wenn man dann in so 3+ Jahre nochmal ein bisschen Investiert, hat man wieder top Grafik, die auch wieder so vielleicht 3 Jahre hält, wohin gegen die bei der Konsole am Ende immer noch auf dem Stand von vor 6 Jahren hängen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher soweit gehen das heute Konsolen für Leute gemacht werden die sich keinen PC ins Wohnzimmer stellen wollen und auch nicht unbedingt sonderlich gut informiert sind, z.B. sich Rechner für mehr Geld als Nötig zusammen stellen, der Sweetspot liegt bei so 800-900 Euro, und wenn man dann in so 3+ Jahre nochmal ein bisschen Investiert, hat man wieder top Grafik, die auch wieder so vielleicht 3 Jahre hält, wohin gegen die bei der Konsole am Ende immer noch auf dem Stand von vor 6 Jahren hängen
Ich glaube, dass sich Leute aus ganz unterschiedlichen Gründen Konsolen kaufen: Preis (zu viel Geld oder zu wenig), Platz, Vorlieben, Exklusivspiele, Ansehen, usw. ;)
 
ich hab den Satz modifiziert, da hat ein wichtiger Teil ganz am anfang gefehlt
 
In Anbetracht das heute man jeden Gammelrechner an jeden Gammel-TV mit HDMI anschließen kann
Wobei DAS nun echt nichts mit Logik zu tun hat wenn man sich zwingt nicht in der gewünschten Position vor einem PC zu sitzen
Neben den anderen Fällen die halt ne Konsole haben weil da Uncharted, Halo, RDR oder Mario drauf laufen
 
Selbst wenn man nach ein paar Jahren keinen Bock mehr auf die Konsole hat kannst du sie immernoch als 4k Blu Ray Player nutzen.

Mit der PS3 zocke ich auch nicht mehr viel, aber sie läuft noch als Blu Ray Player tadellos!

Free to Play wird von der PS4 auch diesmal unterstützt, nur mal so am Rande.

Naklar wollen die Geld verdienen, das ist doch wohl logisch, gäbe es nur noch PC`s dann bekämen wir fast nur noch Schrottspiele weil da nicht viel verkauft werden kann, die Konsolen machen da den Umsatz. Also profitieren auch die PC-User von den Konsolen(bessere Software,Spiele).

@LordCrash

PS4 ist doch schon vorbestellt. Mir hat das ganze Konzept von Sony gefallen.
Es geht ja auch nicht darum PC vs Konsole, ich möchte beide Vorteile für mich nutzen, also warum nicht Beides?!
Es geht mir auch nicht darum mir einen PC ins Wohnzimmer zu stellen, PC habe ich im Arbeitszimmer, ich will auch in den Genuss
der Sony Exclusive-Titel kommen, die ich auf dem PC nicht bekomme.

-God of War
-Killzone
-die Spiele von Quantic Dream
-Uncharted
-Gran Turismo
-The Last of Us

um mal einige zu nennen!

Das Verhältnis steht auch bei mir 70%/30% Nutzung pro PC, aber ich habe schon immer eine Konsole gehabt und freue mich auch auf die PS4!
 
@Enisra

Hatte auch mal einen PC im Wohnzimmer, aber das war mir einfach zu umständlich.
Das fing schon an beim Einschalten, da musste ich immer nach vorne rennen.
Dann die Tastatur und Maus auf dem Wohnzimmertisch, ging garnicht!
Der Freundin hab ich den TV blockiert, die kriegte auch schon Hörner, hehe.
Dann das Gehampel mit Treibern, patchen und und und.
 
ich sag ja
Schlecht Informiert und auch schlecht Organisiert

Nach Vorne muss man immer, außerdem hat man inzwischen so tolle Feature wie Steam Big Picture Mode
 
Wenn man Geld für beides hat, warum nicht. :)

Jedem das seine, ist doch kein Ding. Wir diskutieren hier ja nur ein wenig über Technik, mehr nicht. ;)
 
Ja das war zu Zeiten der GTX 8800, schon ne Weile her. Die hat mich damals 600€ gekostet, das waren noch Zeiten.
Dann kannst du aber trotzdem keine Sony Exclusiv-Titel zocken und die liebe ich!

Danach hab ich mir auch gesagt, nie wieder soviel Geld für eine Grafikkarte.
Mein Limit ist jetzt 300€, bekommen habe ich dafür die HD 7950 und das ist ein wahres Taktwunder, echt geil die Karte.

@LordCrash

Danke, ja sehe ich doch auch so und Gaming ist halt ein Hobby von mir, da muss man schon mal was investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück