PS4: "Das Beste kommt erst noch für die PlayStation 4"

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
877
Reaktionspunkte
316
Ort
Nürnberg
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: "Das Beste kommt erst noch für die PlayStation 4" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: PS4: "Das Beste kommt erst noch für die PlayStation 4"
 

staplerfahrer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
53
Ort
NRW
Den zweiten Satz solltest Du vielleicht überarbeiten ;)
btt: Einen großen Sprung wie in den alten Konsolen kann man nicht mehr erwarten. Dazu ist die Technik ja schon zu bekannt, im Gegensatz zu früher wo die devs erst nach und nach Tricks und Möglichkeiten endeckten. Es wird aber immer irgendetwas besseres rauskommen, das ist mehr oder weniger ein Automatismus. Wäre auch schlimm wenn das nicht so wäre. Was aber hoffentlich geschehen wird ist das Spiele nicht so verbuggt auf dem markt kommen wie es dieses Jahr der Fall war. Das gilt für Sony wie für Microsoft. Komischerweise hört man bei WiiU titeln wenig bis gar nichts davon. Hat Nintendo eine bessere Qualitätskontrolle oder ist es weil sie einfach nicht mehr relevant sind und demzufolge kaum in news auftauchen?
 

transwarp2010

Benutzer
Mitglied seit
08.10.2014
Beiträge
97
Reaktionspunkte
13
Irgendwie kommen mir diese Sprüche bekannt vor. Sind so ziemlich die Gleichen, wie im letzten Jahr und trotzdem hat sich nichts wirklich geändert. Die Spiele werden alle vollmundig angekündigt, übrigens meistens mit 60 Fps und dann kommen anschließend die Meldungen über 30 Fps-Grafik, Downgrades, etc.
..." Aber die wirklich tollen Spiele kommen erst noch!"
Sollten das nicht Games wie CoD AW, Far Cry 4 und Assasin's Creed Unity sein? Ich gebe mittlerweile gar nichts mehr auf diese Prognosen ohne jegliche Basis.
 

Odin333

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.01.2012
Beiträge
2.932
Reaktionspunkte
0
Dazu ist die Technik ja schon zu bekannt, im Gegensatz zu früher wo die devs erst nach und nach Tricks und Möglichkeiten endeckten. Es wird aber immer irgendetwas besseres rauskommen, das ist mehr oder weniger ein Automatismus.

Das ist ein Wiederspruch in sich. Einerseits ist die Technik ja angeblich schon bekannt (vom PC) andererseits wird bei gleichbleibender Hardware aber immer etwas besseres rauskommen.

Nur weil die Konsolen jetzt sehr grosse Ählichkeit mit einem normalen PC haben, bedeutet das nicht automatisch, dass mit dem aktuellen Spieeangebot wie von AC Unity-Machern behauptet, das Ende der Fahnenstange in Sachen Grafik erreicht ist. Es dauert Jahre, bis die Entwickeler die Zusammenhänge und eigenheiten der Hardware in vollem Umfang begriffen haben.

Ich würde auch darauf wetten, dass wir in den nächsten Jahren ein nahezu fotorealistisches Spiel auf einer Konsole sehen werden. Vielleicht kein Open World und auch ohne 60fps aber ein guter alter Schlauchlevelshooter wie ein Doom 3 oder Hl2 hat lange nicht so viel gerümpel zu berechnen wie ein AC Unity oder ein Uncharted.
 
Zuletzt bearbeitet:

Exar-K

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
8.338
Reaktionspunkte
1.851
Ort
Bremen
Ich gehe mal stark davon aus, dass "das Beste" erst kommt.
Bisher kam ja noch so gut wie nix. :D
 

GorrestFump

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.02.2003
Beiträge
1.797
Reaktionspunkte
49
PS4: "Das Beste kommt erst noch für die PlayStation 4"

Mir fielen zur Aussage in der Headline nur zwei Floskeln ein: "Ja hoffentlich" und "Aaaach neeeeeeeee".
 

USA911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.07.2005
Beiträge
2.558
Reaktionspunkte
530
Zitat:"Ich glaube wirklich, dass es das zweite Jahr sein wird, wo du Titel sehen wirst, die den Beginn einer neuen Generation einläuten..." Ach echt, das überrascht mich jetzt aber!...

Wenn man ein Produkt für die alten und die neuen Konsolen gleichzeitig entwickelt und gleichzeitig auf den markt haut, ohne das es große unterschiede gibt, dann ist es doch nur logisch, das noch bessere Folgen werden, die nur für die aktuellen Geräte entwickelt werden. Schließlich muß man auf Grund der schwächeren Hardware einschränkungen in Kauf nehmen...

Zitat:"Beim Launch der ersten PlayStation im Jahr 1996 gab es seiner Meinung nach sogar überhaupt keinen wirklichen Hit, der einem bis heute in Erinnerung geblieben ist. Erst später kamen richtige Kracher auf den Markt"
Ist doch logisch. Ein Autotuner kann auch erst Teile entwickeln, wenn das Auto in Serienproduktion geht... Das ist einfach nur ein lächerlicher Vergleich... Wie wäre es wenn mal das Spiel "Pong" mit einem "Tennisspiel" auf der PS vergleicht, genauso sinnig...
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
34.970
Reaktionspunkte
6.763
Ist doch logisch. Ein Autotuner kann auch erst Teile entwickeln, wenn das Auto in Serienproduktion geht... Das ist einfach nur ein lächerlicher Vergleich... Wie wäre es wenn mal das Spiel "Pong" mit einem "Tennisspiel" auf der PS vergleicht, genauso sinnig...

ähem - ridge racer??? tekken???
dass es zum konsolen-launch bislang immer nur massenware und/oder schrott gab, ist definitiv falsch.
 

GorrestFump

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.02.2003
Beiträge
1.797
Reaktionspunkte
49
PS4: "Das Beste kommt erst noch für die PlayStation 4"

Tekken/RR - das ist 20 Jahre her, wobei Tekken nicht zum Launch line up gehörte. Der letzten Konsolenlaunch mit hochkarätigen Killerapplications war der des N64. Oder täusche ich mich, hab nicht recherchiert... Das Wort Killerapplication hab ich schon lang nicht mehr gehört...

Edit:
Jetzt hab ich doch recherchiert, schöne Seite dazu: http://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_video_game_console_launch_games

Du hast schon recht: "Noch nie" stimmt nicht. "Ewig her" trifft's.
 
Zuletzt bearbeitet:

staplerfahrer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
53
Ort
NRW
Das ist ein Wiederspruch in sich. Einerseits ist die Technik ja angeblich schon bekannt (vom PC) andererseits wird bei gleichbleibender Hardware aber immer etwas besseres rauskommen.
Ich meinte damit daß graduelle Verbesserungen vor allem in Sachen Grafik stattfinden werden, aber nicht solche Sprünge wie man mit der 360 und PS3 hatte.
Aber es ist natürlich wieder marketing-blabla den man nicht so ernst nehmen sollte.
 

claudekennie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.05.2014
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Wenn man mal davon ausgeht das die Entwickler der Spiele
bisher noch die Grafik-Engine der letzten Konsolen-Generation nutzen
sieht das was bisher abgeliefert wurde doch gar nicht so schlecht aus
so ist es z.B., bei Naughty Dog
erst bei Uncharted 4 wurde die Grafik-Engine verbessert
aber da muss man sich auch erst wieder reinfuchsen
bis was ordentliches raus kommt
Außerdem macht die Grafik nicht das Spiel
sondern das Gameplay und die Story
Was nützt es wenn man ein Spiel mit 8k Grafik hat
aber das Gameplay und die Story ist scheiße
da nützt die ganze Grafikpracht nichts

Und ein guter Programmierer kann aus einer Grafik-Engine
sehr viel raus holen
Siehe z.B. das Spiel The Vanishing of Ethan Carter
Das wurde mit der Unreal Engine 3 Programmiert
und es sieht verdammt gut aus
Stellenweise sogar besser als das was Ubisoft abliefert

Im moment weiß man ja noch nicht was die Konsolen wirklich leisten können
Was macht z.B. die 2te CPU in der Ps4 oder der DDR 3 Speicher
darüber gibt es nur Rätselraten
Wie hoch kann die Haupt CPU getaktet werden
ist bei 2 GHz Schluss oder geht auch 2,5 GHz

Außerdem kommt ja noch Hardware zur Ps4 in Form von
Projekt Morpheus was sich auch auf die Spiele auswirkt
Und sollte es wirklich so sein das Silent Hills Projekt Morpheus kompatibel ist wird es
ein wahnsinns Spielerlebnis
 

Sheggo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
2.176
Reaktionspunkte
82
Ort
Hessen
ich will hoffen, dass das Beste noch kommt. das bisher erhältliche und angekündigte ist ja maximal mittelmäßig...
 

AC3

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.09.2014
Beiträge
979
Reaktionspunkte
47
kagg auf die grafik wenn das größtenteils nur spiele für absolute daus sind.

zum glück hat dragon age inquisition und dark souls 2 dieses jahr ein wenig was gerettet und ich hoffe das neue zelda wird auch ein wenig anspruchsvoller.

sony exklusivtitel sind mir schlichtweg zu einfach. keinerlei herausforderung.
 

RedDragon20

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
11.130
Reaktionspunkte
3.697
kagg auf die grafik wenn das größtenteils nur spiele für absolute daus sind.

zum glück hat dragon age inquisition und dark souls 2 dieses jahr ein wenig was gerettet und ich hoffe das neue zelda wird auch ein wenig anspruchsvoller.

sony exklusivtitel sind mir schlichtweg zu einfach. keinerlei herausforderung.

Dann hast du noch nie Spiele wie The Last of Us gespielt, hm? Fromsoftware (Dark Souls 2) ist übrigens auch ein Sony-Entwickler. Bloodborne kommt immerhin sony-exklusiv raus.
 

AC3

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.09.2014
Beiträge
979
Reaktionspunkte
47
was soll ich mit einem spiel wie the last of us? zig stunden cutscenes schauen und mich zwischendurch in einfachsten levels "langweilen?"
es gibt schlichtweg kein exklusives ps4 spiel das "anspruchsvoll" ist.
 

staplerfahrer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
53
Ort
NRW
Meine Güte, wenn Dir die PS4 oder Sony nicht gefällt, dann bleib doch einfach aus solchen threads raus.
 

claudekennie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.05.2014
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
was soll ich mit einem spiel wie the last of us? zig stunden cutscenes schauen und mich zwischendurch in einfachsten levels "langweilen?"
es gibt schlichtweg kein exklusives ps4 spiel das "anspruchsvoll" ist.

Spiele wie The Last of Us, Beyond two Souls für die Ps4
sind halt Spiele bei denen es um die Story geht
und damit kann halt nicht jeder was Anfangen
du scheinst dann eher zu der Metzel und Shooterfraktion zu gehören
also jemand der Spiele wie Dead Rising 3, Ryse: Son of Rome oder Crysis spielt
in der es permanent ohne Sinn und Versand zur Sache geht
Wenn Dragon Age 3 genauso wäre wie der erste Teil
würdest du es wahrscheinlich auch nicht spielen
weil es Strategielastiger war wie der 3te Teil
nur da bist du dann bei der Playstation falsch
für solche spiele musst du zum PC oder zur Xbox One wechseln
da wirst du dann mit solchen Spielen bedient

Jede Konsole bedient Spieler mit anderem geschmackt
Die Playstation hat vorwiegend Exklusivtitel mit Story
Die Xbox hat vorwiegend Exklusivtitel in die Metzel und Shooterrichtung
Die Nintendo Konsole bedient vorwiegend die Plattform und Party Spieler
Und der PC hat etwas von allem

Und jeder muss sich dann seine Konsole nach seinem Genre Geschmack aussuchen
Ich persönlich habe Pech gehabt
denn ich bin der hüpfende und schießende Rollenspiel Action Adventure Typ der eine gute Story mag
Deshalb habe ich alle 3 Konsolen und ein PC
 
Oben Unten