PS4: Darum erscheinen viele Spiele erst 2015

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
877
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Darum erscheinen viele Spiele erst 2015 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: PS4: Darum erscheinen viele Spiele erst 2015
 

Sheggo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
2.186
Reaktionspunkte
86
bisher gibts kaum angekündigte Spiele, die mich wirklich reizen. alles nur Shooter bzw. Action-Adventure (also 3rd person shooter) :(
ich denke ich werde erstmal beim last of us remastered zugreifen (weil ich keine PS3 besitze). ist zwar auch Action, aber Atmosphäre und Story sind richtig super. hoffentlich bekommt die KI noch ein Update. und dann? witcher3 ist interessant, weil ich meinen PC (noch) nicht aufrüsten will und natürlich wäre gran tourismo genial.

hoffe wirklich, es gibt noch ein paar unangekündigte PS4 Games in anderen Genres...
 

Kratos333

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2011
Beiträge
1.732
Reaktionspunkte
58
Was ist mit Bloodborne? Das neue Demon/Dark Souls?

GT7 wäre natürlich super. Aber es kommt ja F1 2014 angeblich und Project Cars :)
 

KaiHeins

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
mh mal im ernst ich gebe herrn yoshida recht ich mein wer hat bitte nicht die die nase voll von halbfertigen spielen und "dayone" patches von xgigabyte vor ein paar jahren und heute noch können sich viele firmen was von blizzard abschneiden den ich habe noch heute spaß an deren spielen die heute mittelalterlich von der graphik her sind aber jene setzen mir wenigstens kein halbfertiges spiel vor die nase ....oder die xte copy von einem spiel was ich ca vor einem jahr eigentlich schon in den fingern hatte. sollen sie ruhig die titel auf 2015 schupsen es gibt genügend games die noch in diesem jahr kommen und meinen geldbeutel leerräumen werden ;) in diesem sinne macht ein game ordentlich und laßt euch zeit damit anstatt uns eine alpha fassung vor die füße zu werfen.
 

Kratos333

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2011
Beiträge
1.732
Reaktionspunkte
58
@KaiHeins. Naja, die Zeit ist vorbei bei Blizzard. D3 ROS ist auch wieder ein flickwerk wo die hälfte fehlt und alles unbalanced/unfertig rüberkommt.

Blizzard R.I.P
 

Sayaka

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
582
Reaktionspunkte
141
Ich warte noch auf ein paar Japan Releases die auch noch Europa auf die PS4 kommen sollen, dann wird es auch die PS4 in mein Wohnzimmer schaffen. Wie lange es dauert bis ein Spiel erscheint ist mir grunsätzlich ziemlich egal. Es stehen noch genug games und serien auf meiner Liste, die schon längst released wurden, ich aber noch keine Zeit hatte sie mir ausgiebig anzusehen.
 

KaiHeins

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
nuja will halt damit sagen sagen das ich ungerne und da spreche ich doch schon für die meisten gamer ungerne was spiele wo ich direkt das gefühl habe " Warum zum teufel haben die nicht noch ein halbes jahr gewartet damit "
und das ist nunmal momant der stand der dinge warum auch zum teil die "AAA" titel so derbe wegstecken müßen. Z.b Titanfall hätte viel viel besser wegkommen können da haben doch die meisten gamernasen geblutet als diese
dann diese möchtegern kampagne gestartet haben und nur noch die hände über den kopf geschlagen haben und sich gefragt haben ..und das noch niemals im ganzem satz " WTF" was soll den das bitte ^^.sich gesagt haben
hätten diese noch ein halbes jahr mehr dran gebastelt hätte das ding eine chance gehabt über die 90 % zu kommen , und das game ist nicht das einzigste wo ich diese WTF und Warum Gefühl hatte.

was ich noch schreiben möchte jene gamer die sich gamer nennen so wie meiner einer haben doch eh noch das regal voll mit ungespielten bzw nicht zuende gespielten titeln :)
 

Sayaka

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
582
Reaktionspunkte
141
was ich noch schreiben möchte jene gamer die sich gamer nennen so wie meiner einer haben doch eh noch das regal voll mit ungespielten bzw nicht zuende gespielten titeln :)

du hast so recht.

Bei vielen Titeln die in den letzten Jahren großen Hype und regelmäßige Shitstorms mit sich gebracht hatten war es so. Beim release erkannte man einfach das das Ding nicht wirklich fertig ist und die ganze Werbung nur heiße Luft war. Sich ein Spiel erst ein paar Monate nach Release zu kaufen war noch nie ein Fehler gewesen. Immerhin vermeidet man somit auch den ganzen Ärger mit dem immer weider zusammenbrechenden LogIn Servern usw.
Ein Spiel was halt in Entwicklung ist kostet eben viel Geld und Terminverschiebungen sind noch viel teurer. Ist logisch dass es immer mehr in die Richtung "day one patch" geht.
 

Angeldust

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
1.778
Reaktionspunkte
103
Z.b Titanfall hätte viel viel besser wegkommen können da haben doch die meisten gamernasen geblutet als diese
dann diese möchtegern kampagne gestartet haben und nur noch die hände über den kopf geschlagen haben und sich gefragt haben ..und das noch niemals im ganzem satz " WTF" was soll den das bitte ^^.sich gesagt haben
hätten diese noch ein halbes jahr mehr dran gebastelt hätte das ding eine chance gehabt über die 90 % zu kommen :)

Du arbeitest noch nicht oder?^^

Nicht böse gemeint, aber als Start-up ohne nennenswertes Renommee kannst du nun mal nicht ewig warten bis du etwas vorzeigst. Das können sich etablierte Player auf dem Markt leisten, aber keine Neulinge. Das hat auch nichts mit EA oder sonstwem zu tun... die Geldgeber entscheiden rational und es ist nicht rational immer mehr Geld und Zeit in etwas zu pumpen bei dem man nicht sicher sein kann wie es annkommt. Titanfall: Neues Studio, neue IP... gewaltiges Risiko.

Ist zwar traurig aber so funktioniert die Welt nunmal.
 

BiJay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
2.493
Reaktionspunkte
429
@KaiHeins. Naja, die Zeit ist vorbei bei Blizzard. D3 ROS ist auch wieder ein flickwerk wo die hälfte fehlt und alles unbalanced/unfertig rüberkommt.

Blizzard R.I.P
Also bei Diablo 3 könnte ich das Argument verstehen, aber RoS fühlt sich doch fertig an. Das einzige fehlende Feature sind wohl die Ladders, aber die waren für den Release auch nie geplant. Und unbalanced waren ausnahmslos alle Blizzard Titel zu Release, aber wenigstens arbeiten sie noch Jahre danach an ihre Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaiHeins

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Klar das das argument zeit ist geld ein argument ist, aber ich meine man will das firma sprich als entwicklerteam doch was geniales basteln wo man denkt man das wird geil und mir ist klar das nicht alles firmen die ressourcen von blizzard haben.
aber ich finde nunmal das solche "kampagnen" nunja sich man sparen hätte können und damit zeit und geld ^^ und diese beiden resourcen in einen anderen sektor hätte stecken können.
Was das aktuelle Diablo 3 addon angeht *schmunzelt * ja ist fertig in meinen augen aber es ist zu perfekt ;P weil es jetzt oranges zeug regnet ;) und da kommen wir wieder zum thema balancing und das ist hier zum thema eine andere geschichte ;)
Was Dayone patches angeht es ist wirklich ein zweischneidiges Schwert den nunja denke ich mir hey es ist ein softwareflicken was mein heiligesgames wieder ein stück ganzer macht ;) aber anderswiederum sagt mir meine schlechte seite ...warum haben die nasen nicht noch was zeit dareingesteckt , dann meldet sich wieder mein gutes gewissen. ey du nase mach das doch mal besser und sei froh das sie dir einen patch anbieten und du nicht auf eine sehr gute patch community ala gothic 3 warten mußt die dir den patch zusammen schustern müssen ^^ nunja ich muß sagen früher als gamernoob mit 486er und nes mußte man sich keine sorgen machen lag aber auch denke ich mal daran das das anno domine war und man als stöpsel eh keine ahnung von der ganzen materie hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorin1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.08.2012
Beiträge
133
Reaktionspunkte
12
Ach, ich komme da ganz gut mit zurecht. Habe aber auch nicht beim Release zur PS4 gegriffen. Insofern warte ich jetzt einfach auf das richtige Bundle mit dem richtigen Spiel und schlage erst dann mal zu.
Solange müssen dann eben PC und PS3 herhalten ;)
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
9.661
Reaktionspunkte
4.341
kann ich gut mit leben, 2014 kommt noch genug, primär von den Drittherstellern
 
Oben Unten