• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Aufnahmefunktion setzt keine PS Plus-Mitgliedschaft voraus

so wird es sein. ich denke die menge die keine ps+ haben wird und trotzdem die aufnahmefunktion benutzt wird nicht besonders hoch sein.
kann so über die xbox bashing kommentarjubler hier nur achselzucken den kopfschütteln.

Nein. Das ist nur ein klitzekleines Mosaiksteinchen, zeigt aber explizit, wie es Microsoft schafft, den Start der Konsole bis in die kleinste Kleinigkeit zu versauen und die Kunden zu verärgern, während Sony bei jedem Punkt einen Elfmeter schießt (um es mal bildlich zu übersetzen). Das ist das erschreckende mit welcher Blindheit, Arroganz und Ignoranz gepaart mit Scheuklappen es Microsoft schafft ein eigentlich viel versprechendes Produkt systematisch und eigentlich geplant! vor die Wand zu fahren.

Müßte ich analysieren käme ich zum Schluß, daß die Firmenleitung entweder inkompetent ist und/oder die Konsole bewußt vor die Wand fährt. Das grenzt schon an Sabotage. Unglaublich, wie man sich bei jedem Punkt gegenüber der Konkurrenz zum totalen Löffel macht.
 
Genau so ist es.:-D

Microsoft hat bezüglich Xbone noch keinen richtigen + Punkt aufgezählt wenn ich ehrlich bin.:|

Alle "Features" beinhalten seltsamerweise irgendwelche Restriktionen bzw. die erste DRM Variante
war eine totale Katastrophe und man wollte mit irgendwelchen anderen Features alles rechtfertigen.

Einzig und allein das komische Family Sharing Feature war durchaus interessant... aber da Microsoft
nicht das bekommen hat was sie wollten haben sie ihr Spielzeug beleidigt mitgenommen und verlieren kein Wort mehr darüber.

Statt jetzt einen starken Auftritt zu machen und ein Hammer Feature nach dem anderen zu präsentieren, schafft es Microsoft
wieder ins nächste Fettnäpfchen zu treten.:S

Ich glaube schon fast eher dass Microsoft der Annahme war dass Sony ebenfalls ein Bad-Ass Image auflegt und
die alles und jeden ausnutzen wird um fragwürdige Services auf Biegen und Brechen durchzubringen.;)
Da Microsoft aber mit sowas alleine da steht und Sony stattdessen Microsofts hoffnungslose Versuche
zu ihrem Vorteil umwandelt - haben wir die aktuell (beste) Ausgangslage für Sony in jedem Punkt. :top:

Sony wartet ab.:schnarch:
Microsoft traut sich unfreundlich zu werden. :pissed:
Sony reagiert und macht genau das Gegenteil. :top:

Das geht jetz schon einigen Monaten so und Microsoft lernt einfach nicht dazu :B

Da sieht man mal wie machtlos Microsoft ohne Sony ist und noch viel zu lernen hat.
Hätte Sony den gleichen Mist gebaut wären beide einigermaßen gut im Rennen gewesen und
viele hätten sich früher oder später damit abgefunden...

Sony sticht Microsoft aber derart extrem aus dass für mich der nächste Konsolenkrieg seit diesjährigen E3
eigentlich schon vorbei ist :)
Das zeigt einfach wie wenig Microsoft sich um die Konkurrenz kümmert und mit der Einstellung herangeht
"Wir sind der einzige und beste Anbieter! Konkurrenz? Kennen wir nicht!"

Hat man ganz gut rausgehört als Microsoft zur Xbox 360 geraten hat wenn Xbone einem nicht zusagt..
Ich erwarte keine Aussage "Oh ja dann holt euch ne PS4"
Aber die Aussage man solle sich gefälligst ne Xbox360 holen wenn man das alles nicht akzeptiert
ist so arrogant und dumm dass man es kaum überbieten kann :hop:

Ich glaube Microsoft hat schwierige und kostspielige Jahre vor sich..
Sony beweist seit Monaten dass sie das Gamerherz auf der richtigen Seite tragen und den Gamern etwas geben was sie haben möchten
und auch bereit sind es zu nutzen solange es fair ist.

Microsoft schaut irgendwie nur auf eigene Vorteile bei der ganzen Geschichte und wollte den gesamten Konsolenmarkt
komplett nach ihrer Wunschvorstellung umgestalten... Vergessen jedoch dabei dass der Kunde entscheidet
wie der Markt funktioniert.

Seit ihrer Xbone Ankündigung muss man sich wirklich fragen welche Zielgruppe sie überhaupt erreichen wollen... Schaut
aus als ob sie sich in eine Sackgasse verfahren haben und trotzdem mit vollgas die Mauer durchbrechen wollen.
 
Sony hat einfach eine gute Taktik: Dadurch, dass die Aufnahmefunktion kostenlos enthalten ist, sammelt Sony wieder mächtig Pluspunkte, obwohl im Endeffekt nur sehr wenige PS4-Nutzer keine PS-Plus Mitgliedschaft haben werden. Für die wäre es theoretisch ja egal ob das jetzt kostenpflichtig oder nicht ist, aber so regen sie sich nicht über eine unverschämte Preispolitik auf.
 
so wird es sein. ich denke die menge die keine ps+ haben wird und trotzdem die aufnahmefunktion benutzt wird nicht besonders hoch sein.
kann so über die xbox bashing kommentarjubler hier nur achselzucken den kopfschütteln.
Das ist es. Vermutlich (das ist jetzt reine Spekulation) wollte auch Sony die Aufnahmefunktion nur den PS+ Nutzern gestatten. Da aber MS zuerst mit der "guten" Nachricht an die Öffenlichkeit gegangen ist, wird sich Sony gedacht haben: "Da eh (fast) jeder PS4-Käufer wegen MP eine PS+ Mitgliedschaft kaufen wird, können wir den paar Hanseln, die auch ohne PS+ aufnehmen wollen, das auch gestatten und stehen als die großen Saubermänner da."

Dein Avatar Foto ist aus Apple Seed? :X
Jup ... genauso wie mein Nick. ^^
 
Zurück